Die Jäger-Taverne [Monster Hunter]

Noch 2 1/2 Monate also. Hier ist btw der Trailer

ist hier noch jemand dabei die PC-variante durch zu spielen ?
Hab grad Nergigante gekillt.

Also falls ma wer zusammen zocken will … :wink:

Hallo. Hab mal ne Freundschaftsanfrage gesendet

Video zum 15 jährigen Jubiläum der Reihe mit fast allen Monstern.

2 „Gefällt mir“

Brachydios. Was bist du bitte für ein cooles Vieh? Mal abgesehen davon, dass ich es mit der Klammerklaue nie an deinen Kopf geschafft hab, um dich in eine Wand zu jagen, war es mir doch ganz lieb, dass du dich lieber um den Azurnen Rathalos als um mich gekümmert hast. :hugs:

1 „Gefällt mir“

Ich finde Brachy ist klasse. Aber der Kampf ist für mich nicht ohne mit dem Greatschwert. Ich hasse die Momente, wenn er mich erst trifft, dann flieg ich in seine Suppe, die explodiert und ich flieg zum nächsten Punkt… Fühl mich immer wie nen PunshingBall. :face_with_head_bandage:

Hab am Wochenende die Volcanic Region in den Guiding Lands auf Level 7 bringen können und konnte mir sogar nen Rajang rufen. Aber Alter…ich sag nur Punshingball. Der hat mich bestimmt 6 oder 7 mal gecarted. Aber ich hatte trotzdem genug seiner Mats um mir mir nen ExtraAugment Slot auf mein Rarity12 Schwert zu machen und die aufgewertet Form des Rajang Schwertes :grinning:

jetzt steht die Frage, ob ich auf HealthAugment II gehe oder HealthAugment I + Affinity I

Mit der Insect Glaive ist er recht einfach. Man fliegt ständig über seine angriffe drüber und schnetzelt ihn zeitgleich :grin:

Ich schaffe es einfach nicht mal ne neue Waffe zu probieren. Ich hänge einfach so am GS fest, obwohl ich auf die IG, CB oder GL echt mal Bock hätte.

Ich hatte ja schon vor dem normalen Dämonjho ziemlichen Respekt, aber die wilde Variante setzt da für mich noch eine Schippe drauf. :simonhahaa: Ist schon beängstigend, wenn du dich umdrehst und die Riesengurke vor dir siehst. Da nimmt man schnell die Beine in die Hand. :beanomg:

Irgendwie besteht der DLC - bin bei Stufe 2 Meisterrang-Quests - bei mir bislang hauptsächlich aus der Frage: Wie weit komme ich mit meinem Allround-Set (Mischung aus Lunastra Alpha und Gamma plus Lunastra-Langschwert, Xeno-Pfad) aus dem Endgame vom Hauptspiel, bevor ich einsehen muss, dass ich mehr Abwehr brauche? :simonhahaa:

Ich liebe dieses Set. :cry:

Auch wenn ich meine alten Rüstungssets immernoch habe (ich sollte irgendwann mal ausmisten :thinking:), bin ich eigentlich direkt zu Beginn mit Erjagen von Beotodus auf MR-Sets gewechselt - jedes neue Monster jag ich ein paar Male, bis ich die benötigten Teile zusammen hab und dann wird die Rüstung hergestellt.
Wie es allerdings mit „deinen“ Drachenältesten aussieht, kann ich nicht 100%ig sagen, stecke in dem Bereich auch noch in den Kinderschuhen. :sweat_smile:

Es steht fest: Ich hab ein neues Angst-Monster in Iceborne. Einmal einen Vulkan-Odogaron als Quest ausgewählt und dann taucht natürlich dieser wilde Dämonjho auf und verfolgt uns über die Map. Kaum hatten wir das neue Gebiet erreicht, mussten wir schon wieder die Flucht ergreifen. :simonhahaa:
Selbst im Camp ist man nicht sicher. Ich hatte mich im dritten(?) Camp versteckt (in der Nähe der Küste, wo die Eisflächen runterfallen können) und selbst da hat er einige Momente am Ausgang gewartet und unter anderem auch seinen Drachenelement-Strahl losgelassen. Hätte ich im Lager ungünstig gestanden, hätte das Vieh mich erwischt. Dagegen sind Namielle und der Vaal Hazak ja noch niedlich. :beanmad:

Ich finde alleine den Anblick von dem Vieh, wenn es wütend wird, bis heute zum Hose einnässen. :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

SavageJho und Lunastra sind beide meine absoluten Angstgegner mit weitem Abstand. Normal sind die machbar, aber tempered reißen die mir noch häufig den Arsch auf.

Ich bin aber an einem Punkt im Spiel wo ich erstmal ne Pause einlegen muss. es wid zur Routine und mir fehlen die Ziele. Ich hab jedes Rüstungsset Level 10/11/12 komplett, außer das Black Belt Set. Und jedes sinnvolle Großschwert und Mats für alle möglichen weitren Waffen. Aber im dezember soll es ja ein neues Monster geben…

Bei mir ist gerade Archtempered Xeno ein Downer. Alleine einfach nicht schnell genug für mich kleinzukriege und auch mit Random Gruppen bislang eher Erfolgsstufe :nun:. :beansad:

Das zweite dlc-Monster wird Höllen Zinogre sein. Außerdem kommt später ein neuer(?)Drachenältester dazu.(könnte auch eine Xeno Subspecies/Variant sein)
https://twitter.com/monsterhunter/status/1198514779767410694

https://twitter.com/monsterhunter/status/1198513650954309632

1 „Gefällt mir“

Developer Diary Nr. 4, unter anderem mit Infos zu: Stygian (Höllen) Zinogre (kommt morgen), Iceborne x HZD, Holiday Joy Fest (startet am 20.12.) und Grand Appreciation Fest (2 jähriges Jubiläum)

1 „Gefällt mir“

Die Leitlande sind fantastisch. Als ob man nicht schon zuvor Stunden in diesem Spiel verbringen könnte, haben die Entwickler damit einen draufgesetzt. Jetzt könnte man tagelang durchzocken. :sweat_smile:
Okay, vor Rajang hab ich immernoch zu viel Respekt, als das ich mich mit ihm anlege. :smile:

Xeno -Variant

2 „Gefällt mir“