Die Jäger-Taverne [Monster Hunter]

Schöne Überraschung von Capcom.
Erst zeigen sie nur kurz ein neues Monster ohne weitere Infos, gestern beim Developer Diary nichts dazu gesagt und dann ist neben Höllen Zinogre ein weiteres Monster dazu gekommen.

Das Dev Team ist eh der Hammer.

Trotzdem bringt mich das in (first world) Probleme. Hab eigentlich gerade einiges auf der Switch was ich spielen wollte bzw. gerade spiele.

1 „Gefällt mir“

Ich finde es ziemlich enttäuschend. Auch wenn der Kampf bei den EDs unten auf meiner Liste steht (nur überholt von AT Xeno und AT Lunastra), ist zumindest das visuelle Design von Xeno eins meiner Favoriten. Dass dann aus sowas Einzigartigem ein recht generisches Drachen-Design wächst…
Naja, vielleicht gibts beim richtigen Kampf dann den einen oder anderen Twist, der das wieder etwas richten könnte. :crossed_fingers:

Finde das Design von Xeno auch gut, viel besser als das von Safi.
Mir wäre es auch lieber gewesen, wenn wir ein
MR Xeno bekommen würden und Safi Jiiva ein komplett neues Monster wäre.

Nun ist aber Safi ein Erwachsener Xeno, kann man nichts mehr machen. Mal sehen wie der richtige Kampf gegen ihn wird.

Also da das Spiel samt AddOn eh schon so vollgepackt ist mit content, freu ich mich über alles Zusätzliche, was dann auch noch kostenlos ist, einfach nur riesig. Und das Wort “generisch” wird mir mittlerweile viel zu inflationär verwendet. Wo findet man denn noch derart toll gestaltete und desigte Monster, so das man von einer Allgemeingültigkeit sprechen könnte? Also mir fällt da nix ein…

Infos zur Safi Jiiva Quest.

2 „Gefällt mir“

Die machen mich fertig. Ich will doch gerade was anderes zocken. Dammit!

1 „Gefällt mir“

Ich wünschte die würden ein neues MH entwickelt für die Switch rausbringen. Is nun mal die Plattform meiner Wahl momentan und das sicher auch für die nächsten Monate. GenUltimate is cool, aber ich vermisse da schon vieles an QoL Sachen. Das is nicht mal so sehr die Grafik…

2 „Gefällt mir“

Den Wunsch habe ich auch, obwohl ich MHGenU gerade wieder für mich entdeckt habe. Hab jetzt auch mal die 100 Stunden Marke geknackt und farme fleißig den Silverwind Nargacuga, damit ich eeendlich mal das Narga-Langschwert auf die letzte Stufe heben kann. Verdammt seist du, 4 % Drop Chance für den Narga Mantle … :smiley:

1 „Gefällt mir“

Knapp über 100h hab ich da auch drin. War mein erstes Switch game.

1 „Gefällt mir“

Ich habe mir soeben Monster Hunter World (mit Iceborn) bestellt.
Mein erstes Monster Hunter, ich hoffe, ich komme da gut rein, aber ich hab so Lust drauf :smiley:

3 „Gefällt mir“

Na dann viel Spaß. Du wirst ihn haben. Ich beneide dich um die brandneue Erfahrung.

1 „Gefällt mir“

Immer schön Tooltips durchlesen, dann sollte auch spätestens nach der Kampagne das meiste sitzen. Und ab da geht es ja sowieso erst richtig los. World ist auf jeden Fall der einsteigerfreundlichste Titel der Reihe, mit einigen tollen QoL-Verbesserungen.
Wenn es Fragen gibt, immer her damit.

1 „Gefällt mir“

Gut zu hören, danke!. Ich frag mich auch, ob ich mir vorher noch einiges an Infos durchlesen sollte etc. oder einfach loslegen kann.

1 „Gefällt mir“

Da es das erste MH ist, würde ich sagen, einfach rein ins kalte Wasser!

2 „Gefällt mir“

:beansweat:

1 „Gefällt mir“

Ich lege dir an dieser Stelle mal das Monster Matchup ans Herz. Kurz, knackig, kompakt, eine Prise Humor. Allerdings umfasst die Liste keine Iceborne-Monster (es fehlen leider auch einige World-Monster).

1 „Gefällt mir“

Danke, hab es mir mal gebookmarkt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Btw ich hab gestern mitbekommen dass es jetzt scheinbar neue Anfänger Waffen gibt und teils ziemlich stunk dagegen gemacht wird dass die MH kaputt machen. Weiß da wer mehr?

Damit sind die “Verteidiger Alpha” Rüstung und die Verteidiger-Waffen gemeint. Die Waffen brauchen je nur ein Material, haben Explosions-Schaden und hauen am Anfang ziemlich schnell rein.
Ist gedacht um rasant durch “World” durchzukommen um dann zu Iceborne/Endgame von World über zu gehen.

1 „Gefällt mir“