Danke.
Und wieso regen sich manche so drüber auf? Oder ist es nur das typische „Internet Eliten“ Mimimi?
Danke.
Und wieso regen sich manche so drüber auf? Oder ist es nur das typische „Internet Eliten“ Mimimi?
Es is monster hunter, der kern is es das leute spannende duelle gegen monster haben, das is einfach nur internet eliten mimi weil im endeffekt die die schon durch world duch sin können die ignorieren und wer nur iceborne spielen will kanns halt hernehmen und muss halt dann spätestens in iceborne lernen richtig gegen monster zu kämpfen. is ein bischen wie in dark souls wenn man op builds spielt (glaube in ds2 zu anfang oder magie in ds3) gejammert wird aber ma ende des tages muss ja keiner hernehmen
Die Diskussion geht häufig darum, dass es Anfängern zu einfach macht und sie damit “nicht auf das Endgame vorbereitet werden”.
Einige neue Spieler verweigern dann auch gerne diese Waffen, weil es gewisses Gefühl des cheatens für diese mitbringt.
Andere hingegen sehen es als gute Möglichkeit, schnell die Story zu erleben und sind dann später sowieso gezwungen mehr die Monster zu grinden bzw. sind dann auch motivierter, die (Arch-)tempered Varianten anzugehen.
Ankündigung der Rüstung und Waffe [ENG]
Das ist im Grunde die selbe Diskussion, wie zu Beginn zu MHW. Das wäre viel zu casual im Vergleich zu den alten Spielen. Halte ich nicht viel davon. Ich hab die Guardian Rüstung nicht getestet. Aber ich glaube irgendwie nicht, dass es für nen Neuling zum Spaziergang wird. Du wirst die Monster trotzdem nicht face-tanken können. So gesehen reduzieren sich einfach nur die Frustmomente und man macht eben schneller Progress. Auch weil man sich nicht regelmäßig ne neuere/bessere Rüssi + Waffe zusammenfarmen muss.
Ich bin kein Veteran der Reihe und hatte meinen Einstieg auch mit MHW. So ne Hilfe hätte ich gern gehabt. Denn auch wenn die Veteranen MHW zu leicht empfinden/empfanden, so isses für nen Neueinsteiger noch immer nen echter Brocken.
PS: Ich will unbedingt das Kalendertürchen bzw, den Inhalt gewinnen!
Was würdet ihr mir denn so ganz persönlich empfehlen? Easy durch oder lieber mit “richtigen” gebauten Waffen?
Grinden muss man früher oder später sowieso und auch wenn es teilweise ärgerlich ist, dass das Teil X von Monster Y nur in Z% der Fälle dropt, muss man da einfach durch.
Hab auch heute wieder mehrmals ein Monster gejagt, weil ich wieder eine Zutat von ihm brauchte. Werde es wohl noch öfter machen, um mir einen gescheiten Tränkevorrat anzulegen.
mischung, ich würde mti den neuen starten aber mir auch die “richtigen” dann ergrinden v.a. im highrank einfach um auch mal zu sehen wie viel bringt ne elementarwaffe ect. Man ist sont vllt vom grind in inceborne dann überwältigt
Ich selbst würde mit den normalen Waffen anfangen, da ich sehr gerne die Elemente gegen die Kreaturen nutze. Deshalb habe ich auch noch eher ein Mangel an allen Materialien.
Rüstung kann ruhig die Verteidiger Rüstung sein, um einen kleinen Vorteil zu haben.
Wenn du allerdings die kommenten Eventquests etc sofort mitnehmen willst, dann lieber mit den Verteidigerwaffen durchsprinten und dann bei Iceborne erst richtig anfangen mit dem Sammeln und Schmieden.
Mach von Anfang an worauf du Bock hast. Nutze das Zeug vielleicht zum Einstieg und wenn irgendeine Waffe oder Rüssi interessanter aussieht, dann wechselst du halt. Versuch dich auch an unterschiedlichen Waffen und schau was sich für dich gut anfühlt.
Erster Safi Jiiva ist down, die richtige Quest unterscheidet sich nicht wirklich von der kleinen. Auch wenn die Siege an sich anders ist als die von KT, ist es das selbe Prinzip, Quest wird von Versuch zu Versuch „leichter“+ Belohnung steigt und irgendwann ist Safi tot. Nichts was einen umhaut aber ich finds gut und die Waffen sind einfach großartig.
Meine erste Waffe die ich schon etwas verbessert hab und eine andere zum Vergleich (Stats sind immer gleich, nur das Element/Status und erster Skill-Slot sind random)
Montag geht der totale Grind dann weiter
Meine Lieblings-Soundtracks aus Iceborne sind neben dem Seliana-Theme auch der von Velkhana, (Säure-)Glavenus, (Höllen-)Zinogre und Brachydios und das Kampf-Theme der Raureif-Weite. Generell muss ich sagen, dass der MHW-Soundtrack an sich zum Großteil super ist. Das hat mich als Neueinsteiger ins MH-Geschäft wirklich mitgerissen.
Ich wünschte man könnte manche Monster überspringen. Hab bei der DLC Version des untoten Drachen aufgehört, der war zu frustrierend.
So ging es mir auch zuerst mit dem Vieh.
In der Jagd, in der ich es endlich besiegt bekommen habe, war ich relativ wenig an dem Kampf beteiligt.
Habe durch das Notsignal 3 gute Spieler dazu bekommen, meine Ausrüstung komplett mit dem Juwel gegen Miasma vollgepackt und noch das Anti-Miasma-Schmuckgedöns angelegt. Und dann mich eher damit beschäftigt, nicht zu sterben. Wenn noch Platz für Wirkungsbreich ist, heilt man sogar noch die anderen Spieler mit.
Als das Ding dann Gegenstand der Resident Evil-Quest war, hatte ich zum Glück schon bessere Rüstungen und habe mich auch selber besser gegen ihn angestellt. ^^
Es ist ungeheuer befriedigend, wenn man Ruinen-Nergi beim (spätestens) dritten Mal mit seinen eigenen, verbesserten Waffen schlagen kann. Einmal die Auslöschungsklinge aufgewertet und schon schneidet das Langschwert wunderbar durch. Da ist es mir auch egal, dass das Ding nur einen elendlangen weißen Schärfebalken hat. Nächster Schritt: Das Langschwert vom Höllen-Zinogre verbessern.
Moin, ich spiele zur Zeit mit großer Begeisterung Iceborne auf der PS4 und habe extrem Bock mal im Multiplayer auf die Jagd zu gehen, in den Spielen davor habe ich das nie geschafft. Weiß jemand, ob in den Jagdgruppen, die laut Thread voll sind, nicht doch ein Platz frei wäre? Ich bin im Moment noch am Anfang von Iceborne, weswegen die Quests für die meisten hier uninteressant sein dürften, aber falls jemand Lust hat sich mit mir durch Iceborne zu kloppen, fänd ich das sehr nice!
Dann erst mal Glückwunsch und wie es in den Videos der Entwickler immer heißt:"Happy Hunting!
/ "
Nerven wir die beiden einfach mal direkt: @Antares @TreasureHunter (vieleicht reagieren sie ja hier drauf )
Ich persönlich nutze das Feature mit den Jagdgruppen bisher kaum, spiele eher mit zufälligen Leuten zusammen, (mit Ausnahme der Quests mit Kulve Taroth und dem neuen Safi) aber wenn du magst, kann ich dich auch bei PS4 hinzufügen und wir schauen mal, ob sich über die Feiertage noch die ein oder andere Jagdstunde ergibt.
Gerne! mein PSN Name ist HaarigerHaary. Da wird sich bestimmt eine Gelegenheit ergeben👍
@Antares macht das mit den Jagdgruppen nicht mehr und ich spiel auf PC. Mit den Jagdgruppen habe ich also wenig am Hut. Du kannst aber gerne eine neue gründen und im OP vermerken (das hier ist ein Wiki-Thread).
Gibts hier Leute, die Monster Hunter World auf PC spielen? Ich überlege es mir jetzt im Angebot zu holen, lese da eber gemischte Reviews auf Steam, was Performance und Verbindungsqualität angeht.
tu es! Performance hängt natürlich maßgeblich von deinem eigenen Setup ab.
Zur Verbindungsqualität kann ich eigentlich nichts negatives sagen. (Vllt ein Abbruch alle 10h ?)