Also Performance-Probleme hatte ich noch nie mit dem Spiel. Die Verbindungsqualität ist allerdings seit Release ein Problem. Ist zwar mittlerweile besser geworden, passiert aber immer mal wieder gerne. Trotzdem würde ich es empfehlen zuzugreifen.
ja gibt einige und hoffe das mich diejenigen mitnehmen sobald iceborne rauskommt
ich habe tatsächlich schon ne Woche Urlaub für den Release beantragt ^^
ich bin ab januar eh arbeitlos und hab nur prüfungen d.h. ich werd fix am start sein ^^
Alles klar. Gekauft und in der Download-Queue.
Ich hate das Problem mit spielabstürzen.
Spiel ist fast immer abgestürzt , wenn ich ne quest angenommen hab und im hintergrund Firefox offen war.
irgendwas bei Grafiktrewiber oder so hat nich gestimmt.
Ein PC neustart war dann oft erforderlich.
Das problem wurde besser als ich das High-resolution pack deinstaliert habe ( ich hät das von der leistung aber locker packen müssen ).
Es ist immernoch ganz ganz selten passiert , aber in einem für mich vertretbaren rahmen .
Und ich kann jetzt auch wieder Firefox im hintergrund offen haben.
Bis auf dieses Problem lief MHW aber super.
Gute FPS und verbindung war auch immer gut.
Gibts irgendwelche Tipps für einen Neuling, die ihr am liebsten selber gewusst hättet, als ihr angefangen habt?
Als kompletter Monster Hunter-Neuling oder als Veterane, der jetzt mit World anfängt?
Kompletter Neuling, der nur hier und da mal in Lets Plays und Reviews reingeguckt hat.
- Such dir zwei bis drei Waffen, mit denen du gut klarkommt und spiel erst mal mit denen das Spiel. Alle Waffen auf einmal wäre too much.
- Farming ist ein wichtiger Bestandteil von Monster Hunter. Nimm dir am Anfang Zeit Rohstoffe zu sammeln, damit du später besseres Equipment craften kannst. Nutz zusätzlich auch die Farm, die du im Spielverlauf freischaltest, um den Vorgang zu beschleunigen.
- Um ein Monster zu fangen musst du es erst mit Angriffen schwächen. Dann musst du es in eine von dir gecraftete Fallgrube oder Schockfalle locken und mit Betäubungsbomben einschläfern.
Edit: Und gönn’ dir eine Mahlzeit bevor du auf Monsterjagd gehst. Dadurch erhält du je nach Gericht verschiedene, hilfreiche Buffs
zusátz. teste alle waffen im trainingsbereich und entscheide dann entsprechend was dir zusagt und guck dir alle kombos an hilft beim entscheiden
Ich bin eigentlich nicht so der Typ, der auf “süße” Spielcharaktere steht, aber dieses Palicos sind echt maximal knuffig.
Wird wahrscheinlich keinen hier interessieren, aber ich schreibs trotzdem mal hier rein. Letzte Woche wurden die Server von Monster Hunter Frontier, nach 12 Jahren, abgestellt. Frontier ist bzw. war ein MH MMO, mit Abo System, bescheidene Grafik dafür viel Inhalt. (nur für den japanischen Markt und später glaub ich noch für Taiwan und Südkorea)
Nachdem im Sommer schon die Dienste von Monster Hunter Online ( ebenfalls ein MMO, aber für China) beendet wurden, nun also auch Frontier.
Ich hab es zwar nie gespielt, aber einige Videos und auch Streams geschaut, hatte auf ein Release im Westen gehofft, aber daraus wird nichts.
Hier noch ein paar Trailer zu Frontier und das wohl stärkste Monster der gesamten Reihe
Zusammenfassung
https://www.youtube.com/watch?v=fz5tJWfTCTY
https://www.youtube.com/watch?v=YuOWsnP5JLQ
https://www.youtube.com/watch?v=2kPBPNIxAVo
https://www.youtube.com/watch?v=UAGqdygI6oY
Und etwas zu MH Online
Oh schade. Ich hatte gehofft da vielleicht irgendwann mal reinzuschauen.
Was hat es mit den Verteidigerwaffen auf sich? Wenn ich das richtig deute, sind das einfach stärkere Waffen für Anfänger, damit die es erstmal leichter haben?
EDIT: Okay, das ist total witzlos, das ist einfach nahezu Endgame-Gear, mit dem potenziell ins Addon einsteigen kann. Das hätte am Anfang eher eine Warnung als eine Empfehlung für neue Spieler sein sollen.
Das sind waffen für leute die neu anfangen und soll den grind verhindern bis man zum addon kommt, es ist aber kein einfaches endgame gear sondern muss wohl wenn auch einfacher verbessert werden.
erfahrener jäger brauchens nicht für neue jäger kann es gut sein weil sie dann direkt in iceborne einsteigen können kann aber auch schlecht sein weil sie dann den appeal von MH nicht verstehen und eig is ja der grind auch hauptbestandteil des spiels
Ja, verstehe. Ich habe das Zeug jetzt auch erstmal eingelagert und mir eine einfache Kettenrüstung angelegt. Ich will ja auch erstmal alles so durchspielen und mich dran hochhangeln, wie es designt ist. Vom Addon habe ich ja noch nichts.
So als tipp oder mit ein grund für die defender sachen:
exzessives farmen is halt eher nutzlose, weil z.b. ales was du im lowrank dir ersammelst zu schwach ist sobald du im high rank bist, und sollte es dann im addon wieder höheren rang geben wird vmlt das high rank zeug nutzlos sein (das is jetzt nur eine vermutung ich hab vom addon keine ahnung werds erst am pc spielen). Ich würde daher einfach nicht vlt 5 sets und waffen erfarmen im high rank sondern eben vllt nur 1-2 jeweils für etwas abwechslung, wenn du auf pc spielst hast eh noch locker zeit auf ps4 is es dann deine sache
Alles klar. Momentan bin ich eh noch am Anfang und farme noch weniger als dass ich einfach Quests mache und alles mitnehme, was geht. Wird sich wohl zeigen, ab wann es mir vielleicht zu stumpf wird.
Zumindest am Anfang kann man damit schon noch arbeiten, kommt allerdings sehr auf die Rüstung an. Ich habe im Endgame vom Hauptspiel nur noch eine einzige Rüstung benutzt, eine Mischung aus Lunastra Alpha und Gamma (die hat dermaßen viele Slots, damit und Talismanen kann man die für praktisch alle Gelegenheiten anpassen), die auch maximal verbessert und die leistet mir immer noch gute Dienste.
Allerdings haben selbst die schwächsten Rüstungen im Master Rank bereits ohne Verbesserungen eine höhere Defensive, weshalb ich auch gerade dabei bin, doch mal die ganzen Rüstungen der MR-Monster zu sammeln.
(Bin noch nicht irre weit, nächstes Story-Monster ist die erste Nemesis meiner Monster Hunter-Karriere - Barioth.)