puh das sind die langweiligsten monster für mich um ehrlich zu sein, generell bin ich im nachhinein vom iceborne etwas enttäuscht ganz persönlich, weil ich das gefühl habe das hier charge blade mit SAED bei den meisten monstern nicht effektiv spielbar ist. Ich habe alle monster außer gold rathian und ruiner nergigante schon gelegt und CB ist mMn einfach kaum gut mit SAED spielbar. Tigrex rennt zu viel rum, rajang sowieso und auch barioth, shrieking legiana, odogaron (normal und ebony) anjanath (fulgur +normal), tobi kadachi und natürlich silver rathalos und gold rathian sind auch nicht wirklich gut für CB außer ich spiel sie falsch, bin da gerne für tipps offen aber meist spiel ich dann direkt ne andere waffe.
Ich find die überhaupt nicht langweilig, aber das ist natürlich Geschmackssache. Und für Veteranen der Reihe (cih bin keiner) wohl auch geliebte alte Bekannte.
Auch mein geliebtes GS ist bei vielen der Monster alles andere als effektiv. Aber gerade dann freu ich mich, wenn ich trotzdem alles Solo lege. Und wenn es mir zu stressig/nervig wird (Gruß an Kushala und Shrieking Legiana) dann steig ich um auf ne andere Waffe. Is das nicht gerade das coole an MH?
jein ich finde es cool jederzeit meine waffe und damit den spielstil wechseln zu können finde aber das grundverhalten der monster eher langweilig wenn alles was sie tun einfach nur unaufhaltsam von a nach b chargen ist und sie nur deswegen schwer sind weil sie nie lange an einem fleck stehen und dadurch lange animationszeiten selten oder nur durch glück treffen.
Gs is eig super effektiv bei allen monstern einfach an den kopf ranziehen und dmg machen drückste locker so 200-300dmg pro hit, mir CB is die animationszeit zu lange wirste öfters mal abgeworfen (sehe das aktuell wenn ch mit nem freund spiele, der is GS ich CB, das schwächen übernimmt i.d.R. er alleine weil es schneller geht)
Den jeweiligen Kampf mit beiden find ich auch nicht sonderlich gut, aber langweilig finde ich beide nicht.
Finde ich nicht. Hatte in World sehr oft CB gespielt und spiel jetzt auch in Iceborne ab und zu damit, gefällt mir recht gut. Das SAED gespamme in World fand ich irgendwie langweilig, mit der Savage Axe gibt es jetzt mehr Möglichkeiten. Hab bis jetzt nur ein paar Monster damit gemacht, unter anderem Zinogre und auch Tigrex, und gerade letzterer spielt sich mMn mit CB ganz gut.
in world wars auch ziemlich geil
tigrex rennt so viel rum da triffste kaum SAEDs und genau darum gehts mir^^ den wenn man impact phials spielen möchte gibts nur saed da savage da viel zu kurz hält da muss man element CB spielen. Ich sage nicht das es gar nicht geht sondern das wenn ich z.b. mit dem hammer spiele tigrex 10mal so einfach ist als wie mit nem CB bei dem einfach die zeiten zu hoch sind. ist aber eben auch nur mein persönlicher rant aber ich sehe auch allgemein kaum CB spieler noch weniger als zu world zeiten
Ich bin mir relativ sicher, es ist auch nicht gedacht, dass du nur rumrennst und SAEDs spamst. Zumindest wäre es das erste Mal, das ich von dieser Taktik höre. GS rennt auch nicht nur rum und spamt TCS. Es gibt echt genug Setups, mit Iceborne kam sogar noch ein Weg dazu. Flinch Shot, Traps, KO, Exhaust. Sollte eigentlich reichen.
Ich bezweifel, dass die Nummern für PC groß anders sind. Warscheinlich mehr Bow-User, weil man besser zielen kann.
So hab jetzt auch (etwas verspätet) mit Iceborne angefangen. Hab mal direkt gemerkt, dass meine Waffen aus dem Hauptspiel wohl nicht mehr Lange von Nutzen sind, solang wie der Kampf gegen das erste Monster gedauert hat.
Was Monster-HP angeht, ist der Sprung von HR -> MR aber auch größer als von LR -> HR. Also nicht wundern, wenn Jagden generell länger dauern. Aber ja, es wäre zu empfehlen, sich möglichst früh MR-Gear, vorallem Waffen, zuzulegen.
Also ich kann mit dem Monsterverhalten gut leben, auch wenn ich trotzdem fluche, wenn mir das Vieh abhaut. Die wären aber auch doof einfach rumzustehen und sich von mir verkloppen zu lassen. Fordert mich halt mehr, weil ich überlgen muss, wie wo und wann ich eigentlich DMG mache.
Auf die Idee, nen Monster zu Tode “clutch claw´n” wäre ich nie gekommen und werde ich auch 100% nicht machen, selbst wenn es effektiv wäre. Wäre mir zu langweilig.
Länger dauernd die Kämpfe, wie erwähnt, generell, das ist also nicht unbedingt verwunderlich. ^^
Ich fange erst jetzt an, wo bei mir Tigrex und Brachydios anstehen*, überhaupt mal MR-Rüstung zu tragen, weil die Schadenswerte langsam unangenehm werden.
*Was bin ich froh, dass ausnahmslos jede meiner Nemesis’ den Weg in MH World gefunden hat.
Wobei es beim Barioth, der mir in meinem ersten MH-Spiel den Arsch aufgerissen hat, überraschend gut lief und das mir HR-Equip.
Unter den alten Teilen, für mich das beste MH Spiel, auch wenn ich nicht so viel Zeit damit verbracht hab (um die 500h). Das mMn schwerste Spiel, die beste Story und dazu ein sehr gutes Endgame.
Im Gegensatz zu Tri und 3U hatte ich keine Leute mit denen ich zocken konnte, hab online also nur mit Randoms gespielt, wodurch ich irgendwann keine Lust mehr hatte, aber trotzdem ein richtig gutes Spiel.
Ist ja quasi nichts…
So, hab endlich mal mein Inventar ausgemistet. Alle HR-Rüstungen verkauft und alle jetzt-unbrauchbaren Loadouts gelöscht (und wieder nach Namen sortiert…). Ich würde am Liebsten auch noch die KT-Waffen loswerden, aber anscheinend berufen sich Leute immer noch auf die Aussage von Capcom pre-Iceborne, dass Spieler an den KT-Waffen erstmal festhalten sollten. Das verunsichert dann doch noch etwas…
Endlich mal jemanden gefunden, der Tempered Namielle machen wollte. Und gleich so ordentlich abgestaubt, dass ich Geology 1 einfach in meinem Build lassen werde, egal, ob ich GL mache oder nicht.
GZ. Ja, Geology +1 erleichtert die Farmerei in den Guiding Lands erheblich. Im Moment ändere ich das immer noch händisch vor der Jagd. Liegt aber nur daran, Das ich etwa 4 Seiten mit unterschiedlichen Equip.Loadouts habe und das immer Arbeit ist, alles neu zu speichern. ^^
Und nun brauchst du HealthRegen II und dafür vorher die Sloterweiterungen.
Ich hab am WE Builds für die Gunlance (Stygian Zinogre GL) gebastelt und mit der in den Guiding Lands trainiert. Ich bin noch überhaupt nicht gut, aber das macht echt Spaß. Außer dem nen Build für nen Safi Longsword. Mittlerweile hab ich in jedem Build Chest und Waist vom Gold Rathian Set drin. Damit hat man nicht nur den 2er Bonus des Sets, sondern auch gleich noch die 5 Level Divine Blessing, die der 2er Bonus ermöglicht. Das erleichtert das Leben schon erheblich. Außerdem hab ich auch mal Teostra Technique aus probiert und jo, das is schon sehr cool nicht schärfen zu müssen. Bis dato hab ich immer nen Sharp Jewel geslotet (Protective Polish), aber wenn man an die 100% Crit. ran kommt, ist Teostras Technique noch viel besser.
Extra Slot I hab ich schon, für Extra Slot II fehlt mir nur noch ein Great Spiritvein Gem. Und Health II lohnt sich praktisch überhaupt nicht (7.5% → 9%). Stattdessen gibt’s schöne 10% Affinity.