Die Jäger-Taverne [Monster Hunter]

HealthRegen geht bei mir immer nach dem Motto. Umso mehr umso besser. Deswegen hab ich auch gern Medicine/Recovery Up im Build. Aber klar. 1,5% Steigerung ist nicht viel. Die Solterweiterungen braucht man ja eh und die Augmentations kann man verlustfrei rückgängig machen. Mit +7 Expert und Weakness Exploit sind die (fast) 100% Affinity eben auch so kein Problem.

Aber das ist ja das schöne an MH. Man hat so viele Möglichkeit. :slight_smile:

Disclaimer: Solange die Jagd nicht länger als 15min dauert bin ich zufrieden. Ich krieg bspw. Tempered Ruiner Nergi konsistent in der Zeit hin. Mehr Dmg. geht immer, aber ich will lieber mehr Sicherheit bei meinen Builds.

da merkt man die unterschiedlichen spielweisen, ich geh i.d.r eher dmg als auf sicherheit außer ich muss es wie bei vaal hazak oder lunastra.

Dafür bin ich nicht gut genug. Ich spiel oft zu aggressiv und steck vermeidbaren Dmg. ein. ^^

Das kann ich persölich nicht.
Ich verlier häufig bei längeren Hunts die Konzentration und neige dazu Fehler zu machen.
Ohne Healthboost III geht mein Jäger nicht aus dem Haus! :beanjoy:

ja gut healthboost 3 nehm ich auch mit, aber das reicht für mich i.d.r. 200HP und 930 defense sind mehr als genug für mich für eig alle viecher , v.a. elder dragon sind da kein problem

Was haltet ihr eigentlich von Earplugs? In MHW hab ich das immer im Build gehabt. Seit Iceborne gar nicht mehr. +7 Expert bekomme ich halt durch den ExpertCharm (+4) und das aufzugeben fällt gerade schwer.

Neben Healthboost finde ich Stunresistenz auf +3 noch unheimlich wichtig. Die Mehrzahl meiner Tode gehen darauf zurück, das ich gerade gestunt war. Darauf würde ich noch weniger verzichten wollen, als auf healthboost.

Dann hab ich das ein Bsl. missverstanden.
Wenn ich DMG höre, dann seh ich nur die ganzen „Best Build for BEST DPS“ Guides, mit unrealistischen Schmuck drops, vor meinen Augen :budi:

Ich fand Earplug, damals als auch heute nicht wichtig, dann nehm ich eher Freundschaftsdeko mit :beanjoy: . Ich fand das immer etwas Problematisch das Earplug erst ab Stufe 5 sinnvoll ist und man mit sehr guten Timing einige Roars dodgen kann.

Persönlich Health Boost ist ein muss, aber mit Stuns habe ich weniger Probleme. Manchmal kommt es dazu, aber dauert nicht so lange an und durch die Aggro Teilung bei einem 4 Mann Jagd kommt man auch gut zum recovern.

ich spiel ne abwandlung dieser builds, so spiele ich standartmässig mit partbreaker 2 und healthboost 3, dmg technisch hab ich critical eye 7, weakness exploit 3, critical boost 3, capacity boost und artilery 3 (chargeblade) dabei. da mir selber noch einige gute lvl 4 gems fehlen ist das das maximale was ich rausholen kann neben so kleinen sachen wie wide range 1 (spiele öfters im duo und dann mach ich statusveränderungen für uns beide weg) und stun resistence 2 is dabei weil ich noch keine besseren handschuhe als die acidid glavenus gefunden hab die haben das halt drauf brauchen tu ich es eig nicht :man_shrugging: etwas schade ist das ich es aber nicht schaffe konstante explosionsdmg von über 100 hinzukriegen das frustriert mich aktuell und überlege das ich critical eye gegen agitator austausche leider hab ich da aber kaum gems für muss mir die sets mal anschaun

earplugs hab ich in world bei elder dragons gespielt da mir das gebrüll immer den saed versaut hat, in iceborne bin ich es aktuell am überlegen nervig kanns v.a. auch werden wenn mal alle 3 monster der map da sind und zum brüllen anfangen mein rekord war glaub mal 1minute lang nur gebrülle wo ich nix tun konnte

stun resistence würde ich nur bei kirin mitnehmen, da muss ich sagen könnts aber auch daran liegen das du gunlance spielst, wenn man sich zu viel auf sein schild verlässt kassiert man gerne mal treffer die man eig mit ausweichen vermeiden könnte zumindestens gehts mir so ich setze meinen guardpoint nur punktuel ein

edit: wer mit randoms spielt laos in 4mann jagden sollte vmtl auch flinch free einpacken sonst kanns passieren das man ständig von den mitspielern geflinched wird weil sie nicht aufpassen, und viele randoms sind leider scheiße was der grund ist das ich aktuell fast nur alleine oder mit nem kumpel im duo zocke

1 „Gefällt mir“

Agiator ist ja für DMG Build wirklich ein muss geworden. Man kämpft ja eh fast nur im Aggro State gegen das Monster und mit Level 5 bekommt man schon +21 Atk +10% Affinity. Das Agiator+ Gem zu bekommen ist auch schon ziemlich Rare, was antürlich das Build building etwas schwer macht.

Ja, Kirin ist schon ein Argument. Dort habe ich auch eher Defensive Builds verwendet, aber Spiele auch meist SnS und nutze das Blocken auch weniger als Ausweichen. Kann leider auch nicht viel zu GL sagen, weil ich es kaum bis garnicht gespielt habe.

Bei den Randoms ist es schon echt nervig. Bin auch sehr glücklich darüber in einer festen Gruppe zu spielen. Ich helfe ja auch gerne Spieler bei ihren Quests, auch wenn der 10min+ Marker durch ist, aber es geschieht so häufig das die Quest failed, weil eine Person alleine zweimal gecarted wurde. Dann kommt der Fehltritt eines anderen Spielers und 30min hunt ist gone. Wenn ich mit Randoms spiele, dann spiele ich sehr gerne in MR100+ Guiding Lands, weil es keine richtiges punishment gibt und die Jäger meist sogar etwas drauf haben.

ja stimmt schon muss mir bei gelegenheit nochmal meinen aktuellen CB build anschaun und sehen wie ich den optimiere bzw. optimieren lasse da ich jetzt alle monster habe kann ich mir auch zeug vernünftig erfarmen.

Für nen SnS build warte ich auf safijima will ne paralyse sns haben

ja guiding lands is ok weil es da egal is ob andere draufgehen^^ aber investigationen oder andere quests fucken schon ziemlich ab am meisten nervt es mich bei behemoth da spiel ich inzwischen nur noch nen support sns build und halt alle am leben dann gehts meistens gut

MR100 bin ich jetzt seit gestern (hab tatsächlich 2 versuche für nergigante gebraucht da ich mich im 1. dumm angestellt hab) und werd mir jetzt mal schaun das ich die coral und volcanic lands auf lvl 7 krieg

hey Leute, weiß einer, wie es möglich ist sich diese Werte anzeigen zu lassen?

So sehr ich die Lvl. 4-Decos als Erweiterung des Systems mag, so brutal nervig sind sie auch beim Building. Zumindest, wenn man nicht alle 52.591 Kombinationen ausreichend verfügbar hat…

Damage Meter-Mod.

Ja, dass hasse ich auch sehr mit den Lvl 4 Decos.
Ich bin vor Freude gesprungen als ich ein zweites Critical Eye+ bekommen habe :beanomg:.
Hoffentlich kommt bald eine neue Deko-Event Quest wie bei Lavasioth und Groß-Jagras :beanjoy:

Was bin ich glücklich, dass es sowas nicht auf der Konsole gibt.

Das wäre sehr cool.

1 „Gefällt mir“

Was mir an den Leitlanden so richtig auf den Zeiger geht sind die Trolle, die nur im Lager sitzen und an ihrem Trinkbecher rumspielen oder in irgendeiner hinterletzten Ecke der Map ebenfalls irgendwelche Gesten ausführen. :beanrage:

rauswerfen aus der lobby ende gelände

1 „Gefällt mir“

Passiert dies häufiger bei dir?
Habe soetwas bis jetzt nicht mitbekommen, aber könnte auch daran liegen, dass ich erst Multiplayer Leitlande ab MR100 gespielt habe.

Eigentlich nur immer dann, wenn ich irgendwo joinen will. Teilweise sieht man da Leute, die schon über 10 Stunden in den Leitlanden anwesend sind. Heute war es sogar so, dass ich in eine Expedition gegangen bin, die keine 5 Minuten im Gange war und der Typ saß im Lager und hat gebechert.
Notiz an uns alle: Lieber selbst eine Expedition öffnen, dann klappt es auch mit den Leitlanden. :smile:

1 „Gefällt mir“

Gut zu Wissen. Ich hoffe mal das dies mir nicht in zukünftigen Hunts passiert :beansweat: