Die Jäger-Taverne [Monster Hunter]

Ich würde mich nicht beschweren, wenn Konsolen auch Mod-Support hätten. Hab ein paar QoL-Mods installiert, die ich nicht mehr missen möchte. Ich will z.B. nicht wissen, wie viele Drops ich liegengelassen hatte, bevor ich Lightpillars installiert hatte.

Jetzt den Kushala Daora besiegt in World. Verdammt war er nervig. Zum Glück spiele ich mit zwei Waffen, Charge Blade und Insect Glaive. Mit der Charge Blade war er fast unmöglich.
Da ist aber der Vergleich. Hatte MHW zum release gespielt und nach so 90 Stunden bin ich bei den drei und ihm angekommen, aber habe es da aus Frust aufgehört. Jetzt bin ich bei ihm nach 30 Stunden und habe ihn gelegt. Das ist kein skill. Die Monster wurden über 2,5 jahre hinweg stark generved bestimmt. :joy:

Ich verabscheue Alatreon. Ich bin noch nicht mal mit der besonderen Aufgabe in irgendeiner Form zurechtgekommen, weil man einfach viel, viel zu schnell draufgeht. Das Ding ist ja der Wahnsinn. :sweat_smile:

Ich bin jetzt bei den 5*-Quests angekommen und hab damit endlich das nächste Rüstungs-Upgrade, das mir Attack Up (L) geben kann, freigeschaltet, in der Form the Rathalos-Sets. Und damit kommt auch gleich der nächste Fall, der meine Geduld sehr strapaziert…
Jeder, der sich über Worlds Rathalos aufgeregt hat, sollte sich mal die Variante aus MHXX antun. Das Vieh hat ernsthaft einen Charge mit NULL Frames Start-up. :beanrage:
Bin ich froh, dass der neue Patch für Iceborne später kommt. So sehr es Spaß macht, mit den Styles und Hunter Arts Monster zu kloppen, die ich noch überhaupt nicht kenne, das Gameplay ist manchmal echt die absolute Hölle.

Alle bereit für Fatalis? 66k HP (solo) warten darauf zu Fall gebracht zu werden.
Hab bis jetzt noch nichts vom Kampf gesehen, aber was man so hört und liest, wird es wohl recht schwer werden :sweat_smile:

Aber wer Alatreon bezwungen hat, der wird auch das hier schaffen.
Kleine Motivation für alle: Stats der Fatalis Rüstung

Die Rüstung hätte ich schon gerne, aber meine drei bisherigen Versuche waren alle absolut katastrophal. Und es hilft definitiv nicht, dass seine beiden Weakpoints während 90% des Kampfes nur schwer bis gar nicht zu erreichen sind.
Ich bin auch sehr enttäuscht, dass der Earplugs Charm 5 hinter AT Velkhana gelocked ist. Den einen freien 3er-Slot hätte ich gerne für den neuen Shaver Jewel 3 benutzt.

So, ich wage mich jetzt auch mal an den Fatalis, wie man hört solls ja er ja richtig reinhauen.
Aber gut, beim Alatreon war es nicht anders und der war im Endeffekt ja mega ez.

Ich werde brennend auf dein Update warten.

Und in der Zwischenzeit werde ich wohl mehrfach an Fatalis wipen, nur um wenigstens etwas Loot mit dem Plunderblade abzugreifen. Anscheinend kann man dadurch alles bekommen, was man für’s Craften braucht. Das Vieh legen seh ich mich nämlich nicht so bald. :beanjoy:

So erster Eindruck nach 2 Solo und 2 Coop Trys.
Er haut mächtig rein, wie es zu erwarten war. Fast alles killt dich oneshot, wenn du nicht voll health hast. Sein Movement MUSS man kennen, sonst sieht man kein Land. Damit hatte ich jetzt naturgemäß noch einige Probleme, grade der Schweifschlag ist als solcher kaum zu erkennen weil der mit 5kmh ankommt und dich trotzdem instant carten lässt.
Solo habe ich es immerhin bis in die zweiten Phase geschafft, im zweiten Koop Run (nachdem ich im ersten alleine 4 mal gecartet bin, in zweiten gar nicht, war aber auch ein guter medic da) haben wir sogar schon den Dragonator abgefeuert, Ich denke mal so 2-3min Kloppzeit haben nur noch gefehlt. Die letzte Phase hat es aber echt nochmal in sich, Fatalis spammt da gefühlt nur noch AOE und man kommt kaum dran zum damage dealen.

Macht aber schon Bock das ganze und man merkt auch, das es der letzte Boss ist, so wie es inszeniert ist. Ich will ihn auf jeden Fall auch solo packen, aber obs dieses WE schon klappt bezweifle ich ^^

1 „Gefällt mir“

So cringe es auch sein mag, ich hab erstmal einen Freudentanz gemacht. So sehr, dass ich fast vergessen hätte, das Drecksvieh auch zu carven. SIEBEN verdammte Sekunden Restzeit!
Leider, leider war aber kein Evil Eye dabei. Und ich brauche mindestens drei…

1 „Gefällt mir“

GZ! starke Leistung!

Ich hab mich gestern 6 oder 7 mal an dem versucht, aber kein Land gesehen. Habs nicht in die 2. Phase geschafft. Dafür brauch ich noch eine ganze Weile. Ich nehme einfach viel zu viel vermeidbaren Dmg.

Mit welcher Waffe hast du den besiegt?

Und da es ja der finale Boss ist, stört mich der Schwierigkeitsgrad nicht im Geringsten. Das darf gerne dauern und wenn ich ihn nie lege (solo) dann kann ich damit auch wunderbar leben.

1 „Gefällt mir“

Eigentlich wollte ihn unbedingt mit HH legen, aber da hat der Schaden auch nicht ausgereicht und mir ging das ganze Nachbuffen, nach den Carts, auf die Nerven. Dann hab ich mal aus Spaß einen Run mit FC GS gemacht, der aber auch nicht so geil war. Und dann hab ich mich entschieden die guten alten DBs auszupacken. Es gab aber trotzdem noch fünf Carts, also Luft nach oben ist da definitiv noch.

Ich bin am Überlegen jetzt, ob ich ein paar Runs absichtlich in den Sand setzen soll, um mich nur auf Head und Wings zu fokussieren, damit ich erstmal die restlichen Teile craften kann.

Okay. Schon mehrfach gelesen, dass man mit den DBs am besten klar kommt gegen Fatalis. Welche hast du genommen? Hab lesen das er ne Schwäche gegen Dragondmg. hat?

Danke. Aktuelle Kulve Waffen hab ich noch nicht, da ich ne Pause gemacht hab. Werde mir die Alatreon DBs craften und mit meinen SilverSol Beta setup versuchen.

Tja, stellt sich raus, dass ich wohl die Mats für das Set cheesen muss. So wird das nämlich garantiert nix.

Edit: Spiel/Display Driver ist mid-Fight gecrasht. Ich hatte ein Horn Break schon am Anfang der zweiten Phase gehabt…

Edit #2:

Ein einziges Evil Eye trennt mich noch vom 4p-Bonus, drei um das Beta-Set zu komplettieren. RNGesus plz…

Sorry für den Spam übrigens :beansad:

So heute nochmal ein paar weitere Versuche gestartet. Komme nun konstant ohne Tode in die dritte Phase, aber dann ist häufig Schluss, weil blue flame mir den Arsch aufreißt. Gerade diese 360 attack hat mich bestimmt 5 mal gekillt. Aber es wird, der Kampf an sich geht schon gut von der Hand nur die besonderen mechanics muss ich jetzt noch lernen

Ich meine, vorhin gelesen zu haben, dass man safe ist, wenn man sich an den Körper claw’d. Getestet hab ich es aber noch nicht, deswegen ist das mit Vorsicht zu genießen.

So, ich bin zu den richtig verzweifelten Methoden übergegangen, um endlich so ein beschissenes Eye zu kriegen.

Ohne Buffs und nur mit Ghillie Mantle in die Arena fliegen → einmal Plunderblade benutzen → Return from Quest

Rein statistisch gesehen, müsste ich das Ganze jetzt nur maximal 99x wiederholen und hab dann mindestens ein Evil Eye.
R-Right? :beanfeels:

Ich glaube ich werde gleich mal ein paar weitere Versuche starten und auch mal meine Builds anpassen, part breaker 3 scheint ja ein Muss zu sein.