ICH BIN FREI!
Hail Cheese ZSD-Spam!
Erstmal Backup vom Savegame machen.
Fehlen zwar immer noch zwei für die Chest, aber der 4er-Bonus ist erstmal ausreichend und meine KT-Chest wird bis dahin bestimmt kein schlechter Ersatz seinn.
Na, geht doch!
Das erste mal, dass ich die Hörner gebrochen habe, und dann auch direkt geschafft (trotz den beiden Bindern, die ich daneben geballert habe -.-)
Ich könnte gerade sowas von im Strahl kotzen.
Nachdem ich rausgefunden hatte, dass jede Waffe von Fatalis auch zwei Evil Eyes braucht und ich natürlich so hart wie möglich dooten will, hab ich mich doch heute wieder drangesetzt und mit einem verbesserten ZSD-Build, dank Fatalis 4P endlich, mal eben meine Bestzeit der vorherigen drei Kills um ACHT Minuten unterboten.
Als Trophäe gab’s natürlich nur das eine, garantierte Evil Eye…
hahaha, wie geil das ist! Dann noch mit der DMC Musik drunter, perfekt!
Noch 3 Cortex und 1 Auge und ich hab das letzte Rüstungsteil. Das GS hab ich schon.
Aber …Alter, was nen Kampf. Respekt an jeden der den Solo angeht, aber das is mir too much. Canons, Ballista, WallBangs, Dragon Pods um ihn zu flinchen. Auch den Headbreak würd ich solo wohl nicht hinbekommen und ohne den is die 3. Phase ja ganz übel. Das ist mir zu viel. In Gruppen geht man in Phase 3 meist schon mal mit einem Schädelbruch rein. Das reduziert den Schaden der Breathattacks schon erheblich. Aber nicht das es in Gruppen viel leichter wäre. (Außer mir zockt das keiner im Freundeskreis. D.h. ich bin auf Lobbies und SOS angewiesen.) Hab von Freitag bis Sonntag nix anderes gezockt und dabei sind 2 Kills rausgesprungen. Beim Eventquest hat man ja nochmal 2 Faints weniger. -.- Aber den Gruppen in Eventquests merkt man an, dass sie den Kampf kennen. In die dritte Phase kommt man da eigentlich immer.
In jedem Fall ein großartiger und würdiger „Abschluss“ für MHW.
Ich kann einen Build für ZSD-Spam nur empfehlen. Damit hab ich Fatalis gestern in vier Versuchen viermal gelegt, immer mit Zeiten zwischen 16-19 Minuten und mit Double Head Break. Natürlich bin ich froh, ihn erst ein paar mal „normal“ gelegt zu haben, aber jetzt wo es an’s Evil Eye farmen geht, nehm ich gerne den Weg des geringsten Widerstands. Vorallem da mein Glück bei den Drops absolut grottig zu sein scheint. In jetzt sieben Kills hab ich noch kein Evil Eye von Carves, Quest-Belohnung oder Plunderblade bekommen.
Was is denn ZSD Spam?
Mein Glück bei den Drops war mega. 3 Augen bei 2 Kills und ein Auge aus einem nicht erfolgreichen Versuch, aber der Kopf war komplett gebrochen. Kannste nicht meckern.
Zero Sum Discharge von der Switch Axe.
Ahh…okay. Danke. Die Switch Axe hab ich noch gar nicht weiter gespielt. In den Kampf ohne halbwegs vertraut mit der Waffe zu sein … neenee. Ich bin GS-Main und hab Übung mit DB, LBG und bisschen SnS.
Also online gehen mir mittlerweile diese SnS corner camper richtig aufn Sack…
Im Endeffekt ziehen die den Kampf nur unnötig in die Länge.
Allgemein würde ich die Erfolgsaussichten mit randoms auf grade mal 10% einschätzen, das tut schon weh… Aber gut, nur noch ein Evil eye bis ich die Rüstung komplett hab und dann nur noch die DB upgraden.
10% trifft es glaube ich ganz gut. ^^ Ich mag mich aber über andere nicht aufregen. Ich bin keiner der sich nicht beteiligt am Kampf und versucht seinen Beitrag zu leisten, aber manchmal verkack ich es einfach, reagiere falsch und carte. Tut mir immer sehr leid für die Grp. aber ich kanns nicht ändern.
Ich hab die Rüstung komplett und das GS mit upgrade. Und ich hab die Mats für ne 2. Waffenkategorie mit upgrade. Kann mich aber nicht entscheiden welche ich will. Gestern hab ich mich erstmal um great spiritvein gems gekümmert. Jetzt fehlt es an Amorspheres.
Fakt is, Fatalis armor macht alles andere obsolet.
Ich werd wohl noch eine Weile mit Fatalis beschäftigt sein. Konnte ihn aus zeitlichen Gründen erst zwei mal bekämpfen, beides ohne Erfolg. Will ihn unbedingt solo machen, aber Lanze ist einfach ein ganz beschissenes Matchup gegen Fatty.
Gestern gab es übrigens ein Q&A zu MH Rise mit Tsujimoto (Producer) und
Ichinose (Directer). Unteranderem durften IGN, Eurogamer und der Youtuber ArekkzGaming Fragen stellen.
Die wichtigsten Infos:
-Story und online Modus werden wie in alten spielen getrennt sein(Village Hub/Gathering Hub)
-Quests in der Gathering Hub skalieren mit der Anzahl der Spieler wie in World/Iceborne
-man kann wie in World aktiven Quests beitreten
-4 Spieler Hubs wie in alten Spielen
-Eventquests sind nicht Zeitbegrenzt
Gaijin Hunter hat alle wichtigen Sachen in einem Video zusammen gefasst.
Und hier noch die Texte von IGN und Eurogamer + Video von Arekkzgaming
Arekkzgaming
Ich hab so Bock auf ein neues MH. Wahnsinn, wie die Reihe zu meinem absoluten Favorite avanciert ist und ich bin kein langjähriger Veteran, sondern erst mit MHW eingestiegen. Und nu hab ich 1200h MHW und 500h MHGU auf der Uhr.
Klingt nach der nächsten Herausforderung. ^^
Es hat nicht zufällig jemand auf dem PC seine Forest oder Desert Area auf Level 5, oder? Das einzige Monster, das ich wohl damals nicht gemacht hatte, war anscheinend Nightshade Paolumu. Deswegen kann ich mir beim Melder keine Mats für das Layered Set holen.
Moin Moin! Suche ein paar Leute zum MHW daddeln
Falls ihr Lust habt zu spielen, schreibt mich gern an! (Habe keine Ahnung, ob hier Freunde-Codes geteilt werden dürfen oder nicht^^)