Die Jäger-Taverne [Monster Hunter]

Ich habe jetzt mal wieder angefangen mit MHW. Mein Stand is noch vor dem Brachydos update… so lange ist das schon her :smiley:
Jetzt würde ich gerne Alatreon machen aber der hat es echt in sich. Dummerweise habe ich bisher einfach keine gute Waffe gegen ihn und gegen Fatalis kann man ja erst kämpfen, wenn man Alatreon besiegt hat.

was auch gut so ist, denn Fatalis ist nochmal eine DEUTLICHE Stufe über Alatreon einzuordnen.

@Yuul kannst mich gerne bei steam adden, zocke momentan regelmäßig MH
https://www.learnwithportals.com/profiles/76561198172985647

Na und??

ich will damit nur sagen, dass man vermutlich wenig Spaß an Fatalis haben wird, wenn einem Alatreon noch Probleme bereitet.

Der bereitet mir ja nur Probleme weil ich aktuell keine geeignete waffe mit Elementen habe. Ansonsten kenne ich ihn ja aus MH3. Fatalis kenne ich auch schon aus MH2. Der wurde mit Sicherheit wie Alatreon überarbeitet aber ich traue mir Fatalis durchaus zu.

Das wollte ich auch nicht in Abrede stellen, sorry wenn das so rübergekommen ist.

schon jemand AT Velkhana probiert?
Die ersten 2 Versuche liefen jetzt suboptimal meinerseits :sweat_smile:

In Gruppe hab ich sie schon mehrfach gelegt. Solo hab ich Schwierigkeiten. Spiel ich etwas sicherer, dann läuft die Zeit aus. Spiel ich aggressiver, dann mach ich Fehler und dann haut mich die Lady um. Aber ich hab das Gefühl ich werde besser. Am besten fühlt sich für mich das critdraw GS Build an. Tenderizern is so riskant bei ihr und mit critdraw muss ich mir darüber weniger Gedanken machen. Außerdem bieten ihre eisblöcke viele Chancen für Sprungattacken.

meh, 4 piece fatalis pretty useless für Dual Blades in den Guiding Lands…
Ansonsten probiere ich mich grade ein wenig an SnS, die auch erstaunlich gut reinhauen und Spaß machen, allerdings fehlt mir da deutlich die Übung^^

Erstes AT Velkhana solo. Da ist definitiv Raum für Verbesserung. Wenigstens gab’s ordentlich Tickets. Muss ich heute nur noch drei weitere Velkhana Tickets kriegen.

Ich habe gestern Abend nach erneut langer Abstinenz wieder MHW angefangen. Und jetzt habe ich endlich alle Teile vom Nargacuga. Ich hab ewig (auch von meiner Abwesenheit abgesehen) das Vieh gegrindet, weil ich die wertvollsten Materialien nicht bekommen habe. Jetzt kann es dann auch mal endlich vernünftig weiter gehen.

Was ein Oschi xD

@Jinyax wtf, gibts da SO viel Comission Tickets für Oo

Ich hab beim nächsten Kill nochmal drei Stück gekriegt.
Und ich muss in den nächsten 90 Minuten noch mindestens ein einziges Velkhana Ticket bekommen…

Ich lege gerade ne MH Pause ein. Gibt max noch paar layered Armors die ganz nett wären, aber ansonsten hab ich so ziemlich alles und auch alles gelegt/gejagt. Alle optionalen Quests sind auch abgehakt. Und ich will auch „frisch“ mit MH Rise anfangen. Aber mir fehlt die Jagd jetzt schon und ich finde einfach keinen (Spiel)Ersatz, welcher eine ähnliche Sogwirkung auf mich hat. Wird echt hart bis 26.03. :weary:

Schon mal Monster Hunter Generations Ultimate probiert?
Das hängt bei mir nach World noch in der Warteschlange.

Deswegen werde ich wohl denke ich auch Rise erst mal links liegen lassen.

Seit dem Fatalis-Update hab ich MHXX nicht mehr angerührt. Nach World spielt es sich einfach so dermaßen schlechter. Aber nach den letzten ~30 Layered-Sets, hab ich hier auch erstmal wieder nichts zu tun. Mal schauen, vielleicht zieht es mir ja wieder in Richtung XX. Immerhin wartet da auch noch ein Rathalos, das warscheinlich ein paar Mal geklatscht werden muss, bevor ich mein Set der Wahl zusammen hab.

Übrigens ist kurz vor Schluss tatsächlich nochmal AT Velkhana gefallen. Mit deutlicher Verbesserung (ca. 17 Minuten, glaube ich und keine Carts) und ich hab meine benötigten Tickets zusammen. Theoretisch fehlen jetzt noch zwei weitere, für die restlichen Velkhana γ-Teile, aber da ich die so schnell eh nicht benutzen werde, kann das gerne warten, bis AT Velkhana das nächste Mal rumkommt.

Was mit Patch 15.10 ja gar nicht mal so lange dauern sollte.

Übrigens übrigens, selbst wenn ihr gerade nicht spielt, empfehle ich trotzdem mich in den nächsten zwei Wochen wenigstens einmal einzuloggen.

Ja, klar. Hab ich auch 500h drin. ^^

Die Pause is ja auch bewusst bzgl. MH. Ich will keinen Burnout bei dem Franchise. Aber so ein Entzug is auch nix schönes. :rofl:

Ich muss auch sagen, dass ich mittlerweile an einem Punkt angekommen bin, wo ich mich frage was ich noch machen kann. Andererseits steht der größte Grind überhaupt erst noch bevor: die gold crowns… weiß aber noch nicht, ob ich mir das antuen werde^^

Nun es gibt Mods. :beansmirk:

schon, aber will da eigentlich nichts riskieren.

@Topic:

Kulve ist inzwischen super einfach geworden ^^