Die Jäger-Taverne [Monster Hunter]

Ja genau, man konnte deutlich kleine, graue oder gelbe Zahlen sehen als das Monster getroffen wurde. Ich will mal nicht hoffen dass sie es rausnehmen. Es sollte zumindest die Möglichkeit bestehen solche Infos Ein- oder Ausschalten zu können. Lebensbalken müssen ja nicht sein aber Schadenszahlen finde ich doch sehr informativ, alleine schon der Unterschied der Schärfegrade würde mich interessieren als eingefleischter Groß-und Langschwert Liebhaber :slight_smile:

Ok, danke Dir, das wusste ich gar nicht.

Ist eine klasse Grafik, freue mich schon extrem auf das Gameplay, wurde auch Zeit dass MH für die heimischen Konsolen kommt.

kleine Info dazu:
Den Einfluss der Schärfe kann man übrigens auch ausrechnen. Die Schärfe beeinflusst sowohl Angriff als auch Element. Hier mal ein Video von gaijin hunter (beschäftigt sich fast nur mit MH) zur Schärfe in MH4U:
MH4U: Sharpness Explained - YouTube

Da das Gameplay ja größtenteils gleich bleibt, wird das wahrscheinlich auch in World so zu berechnen sein.

Weil ich so ein Savage bin (und es deswegen sogar groß schreibe) sag ich jetzt einfach mal, dass Monster Hunter Tri für die Wii mein Lieblingsteil der Reihe ist.

Das heißt aber eigentlich nicht viel, denn MH3U ist im Prinzip dasselbe Spiel nur mit mehr Inhalt.
Einen Nachteil hat das Spiel gegenüber dem Original aber schon.
Es fehlt Loc Lac:

Da ich mit Tri in die Reihe gestartet bin, hat es für mich auch eine ganz besondere Bedeutung. Aber durch den fehlenden G-Rank und die geringe Anzahl an Monstern/Waffen nicht so weit oben bei mir platziert.
Und 3U hatte mMn einfach die besten Subspecies , Tiefsee Lagi, Mondlicht Narga, Heiliger Jhen Mohran, richtig geile Monster.

Aber Loc Lac war wirklich super, die wohl beste Online-Stadt der Reihe. Der Aufbau der Stadt und besonders die verschiedenen Wohnungen, wo man Statuen und anderen Kram als Deko aufstellen konnte war geil.

Da gabs den freshen Rasta-Man der seine Waren vertickt richtig? :joy:
Der war immer Hammer (oder Spitzhacke??:smirk::smile:)

Spinnennetz wenn ich bitten darf!

Ohje ich liebe diese Spieleserie einfach , und darüber reden genauso😅.
Sagt mal was sind denn eure top 3 fav Monster😗?

  1. Rajang ( weil super sayajin)
  2. Brachydios ( weil Michael Bay explosions und nem geilen Theme)
  3. Den zinogre bzw seine subspezies (weil einfach geil halt :sunglasses:)
    imo
  1. Rathian - Für mich einfach das „Boxart-Monster“ der gesamten Serie
  2. Barioth - Sowohl Kampf als auch Style fand ich super.
  3. Arzuros - nicht schwer zu besiegen aber irgendwie mag ich Arzuros

Tigrex ond Zinogre sind zwar auch cool, können aber auch ziemliche fucker sein :smiley:

Absolutes Nerv-Monster sind für mich Giginox&Khezu - und wie kann man nur die kleinen Giggis niedlich finden?

Meine Top 3 Monster sind:

  1. Royal-Ludroth - Mir gefällt das Schadensmodell extrem gut, besonders wenn der Königskamm in Stücke zerspratzt.
  2. Rathian/Rathalos - Die Monster habe ich so lange gefarmt, dass ich deren Pattern nahezu perfekt verinnerlicht habe.
  3. Barroth - Tolles Design und ich liebe es ihm die Knochenplatte am Kopf zu zertrümmern.

In Tri hab ich die so oft bekämpft, dass ich nach einiger Zeit sogar vorhersagen konnte, in welches Gebiet die wohl als nächstes verschwinden werden. Da konnte ich mir die Farbbälle irgendwann sparen.

2 „Gefällt mir“

Mit dem Hammer kann man denen so schön den Kopf zertrümmern :heart_eyes:. Immer schön auf die Rübe.

Hmm ich mag den Hammer nicht so gerne…

Meine Top 3:

  1. Nargacuga , sowohl Design als auch seine Angriffe und Bewegungen gefällt mir. Besonders der Mondlicht Narga aus 3U fand ich richtig gut

  2. Lagiacrus, so anstrengend die Kämpfe in tri und 3u auch waren ( besonders unter Wasser) , Design, Waffen und Rüstung sind einfach super.

  3. Seregios, einfach weil er geil aussieht

Auch net meine main Waffe, aber gegen die Rathian Familie immer gerne benutzt. Die präsentieren ihren Kopf immer so schön.:wink:

Kann ich nur unterschreiben, irgendwann kommt der Punkt da sind Farbbälle nicht mehr nötig aber genau das finde ich ist ein Kernpunkt von MH, seine Beute so gut zu kennen, dass man irgendwann nur die rudimentärsten Hilfsmittel braucht.

Stimmt, irgendwann war es meine persönliche Challenge, bei einigen Monstern so wenig Schaden einzustecken, dass ich nicht einen Trank brauche. Irgendwann habe ich das auch geschafft. :grin:

Das ging mir genau so :smiley:

Glaubt ihr es werden viele alte Monster dabei sein oder hauptsächlich neue? Wenn der Trailer das Verhältnis von Monstern im eigentlichen Spiel spiegeln würde hätten wir 2:1. :sweat_smile: Jaaa auch wenn die Macher das damit vermutlich nicht​ implizieren wollte.
Ich hoffe ja persönlich, dass viele alte dabei sind, da man ja noch gar keine Gelegenheit hatte die in schöner Optik bestaunen zu dürfen.