Die Jäger-Taverne [Monster Hunter]

Hm bin ja noch am überlegen, bis es lokalisiert wird dauert es ja bestimmt noch ein Jahr.

Würdet ihr Monster Hunter auf japanisch spielen, bzw. habt es schon?

  • はい
  • Ne, da versteh ich nix
0 Teilnehmer
1 „Gefällt mir“

Irgendwie hab ich das gedanklich falsch abgespeichert. Dachte auf einen WW Release im August :cry:

Mal schaun welche Sprachen die jap. Version unterstützt.

Falls nen neues Monster Hunter für die Switch kommt, gäbe es hier Spieler, die mit auf Jagd gehen?
Ich habe Monster Hunter bisher nur einmal kurz gespielt, habe aber mega Bock drauf. Allerdings habe ich keine Lust, mit noch ein Handheld zu kaufen.

1 „Gefällt mir“

Man kann auch PS4 spielen ohne “sony fan“ zu sein. Wieso sollte man dann gleich fan einer firma sein die mir kram verkaufen will?
Und das Spiel bewerten würde ich erst nachdem ich es gespielt habe.

Persönlich bin ich sehr froh es endlich nicht mehr auf dem winzigen Bildschirm und teilweise sehr wackeliger online Verbindung zu spielen. Voice chat wird auch wieder dabei sein. Na endlich.

1 „Gefällt mir“

Wieso Monster Hunter World nicht die Nummer 5 trägt:
http://m.neogaf.com/showthread.php?t=1394190

Morgen gibt es btw. einen MH:W livestream von Capcom.

Um 12 Uhr startet der MH Stream

4 „Gefällt mir“

Jetzt sind auch meine letzten Zweifel an Monster Hunter World weg :smiley:
Beim Game Play hat sich gar nicht so viel geändert. Und mit „Open World“ meint man wohl nur dass die Ladezeiten zwischen den Gebieten wegfallen. Gebiete an sich gibt es immer noch:

Jetzt hoffe ich nur noch dass das PC-Release nicht viel später kommt.

1 „Gefällt mir“

Jop wird zu Release für PS4 gekauft. PC Version mal sehen.

Ich freu mich auf World, mich hat das Handheld-gefrickel immer generft, trotz Circle Pad. MH3 auf der Wii hat mir auch sehr gefallen.

Gut aussehen tut World allemal, da kann man nicht meckern würde ich sagen, das klassische Gameplay passt auch :smiley: Was haltet ihr aber von diesen Mänteln zum tarnen etc. und dem aufspüren der Monster. Oder dem rumgeschwinge mit dem Enterhaken?
Imo ist das bisschen unnötiger Schnickschnack. Außerdem finde ich es fast schade, dass es eine Sprachausgabe gibt xD habe mich mittlerweile so an das Banjo Kazooie mäßige rumgegluckse gewöhnt :D. Aber was sagt ihr dazu Leute?

Den Enterhaken finde ich eigentlich ganz cool, der Sinn des Tarnmantel hat sich mir jedoch noch nicht hundertprozentig erschlossen. Die Sprachausgabe soll sich meines Wissens nach im fertigen Spiel abschalten lassen.

Das aufspüren der Monster finde ich ehrlich gesagt besser - vorher hat man entweder alle Gebiete stumpf abgeklappert oder hatte mittels Trank/Rüstung direkt einen Punkt auf der Karte.

Ich hoffe aber echt das es jetzt nicht noch mehr Schleich-Quests gibt - die ollen Eier Missionen fande ich immer schrecklich…

Hatte zuerst Bedenken, dass World sich von den anderen Spielen deutlich unterscheidet, aber scheint ja doch fast wie die anderen Teile zu sein mit paar kleinen Änderungen und mit schöner Grafik. An den Enterhaken und Tarnmantel muss ich mich erstmal gewöhnen aber an sich finde ich beides gut. Das Monster mit Hilfe dieser leuchtenden Käfer zu finden ist auch nicht schlimm, allerdings werde die Farbbälle vermissen.


Bild ist von NCH Productions, https://twitter.com/nchproductions?lang=de

2 „Gefällt mir“

Oh ja, die Eier Missionen waren immer so nervtötend xD. Und plötzlich war alles voll mit Felsen und iwelchen Monstern mit charge-angriff :persevere:

Aber endlich bashen sich die Monster jetzt auch vernünftig gegenseitig. War immer so einer meiner größten Kritikpunkte und ne mega Logiklücke. Monster ist Like: „lass Mal auf den kleinen pimpf gehen obwohl da gigantischer Konkurrent direkt neben mir steht!!!“ Arrrrf😁

Find ich persönlich auch sehr geil :smiley:
https://giant.gfycat.com/ScarceRigidHectorsdolphin.gif

2 „Gefällt mir“

Manchmal haben sich schon kleine Monster wie Jaggi zurückgehalten (in eine andere Ecke verkrümelt) wenn ein größeres Monster anwesend war. Aber du hast Recht wenn es zwei große gibt war es schon seltsam - aber wenn ich mich nicht vollkommen irre haben sie aber wenigsten Schaden genommen wenn sie von einer Attacke des anderen Monsters getroffen wurden. Bin mal echt gespannt ob man dann wirklich Monster gegeneinander ausspielen kann. :slight_smile:

Jap, Schaden haben Sie genommen. Das habe ich ab und an gerne mal ausgenutzt😎.
Und das mit den kleinen mobs die beim Great Jaggi Fight z.b. um einen herumtänzeln :grin:. Solche Geschichten die halt das Gefühl von nem echten Ökosystem mit seinen Nahrungsketten vermitteln sind sehr cool.

MH3U ist für mich bisher das Beste der MH Teile, alleine schon wegen der Portierung auf die Wii-U und dem angenehmen Wii-U Pro Controller. Zocke aktuell zwar MH Generations auf dem 3DS aber langfristig ist mir die Steuerung einfach zu frickelig abgesehen von den Minibildschirmen. Nach ein paar Stunden zocken kann ich meine Finger quasi wegschmeissen, was mich aber am meisten stört bei MH Generations sind die Jagdstile und dass alle Waffengattungen gleiche Schadenswerte am Anfang haben, egal ob Großschwert, Langschwert, Lanze oder Bogen alles hat einen Angriff von 60 wo es noch enorme Unterschiede bei MH3U gab. Da durfte ein Hammer gerne das Dreifache an Schaden auf Rar 1 haben als ein Großschwert, dementsprechend ist ein Hammer aber auch schwieriger zu meistern. Um so besser, dass endlich, endlich MH Worlds auf der PS4 erscheint mit zusammenhängenden Arealen und endlich mal Trefferfeedback der einzelnen Monsterteile wie man im Video ja deutlich sehen konnte. Was ich nicht so geil fand war dass mir der Hunter doch sehr überladen schien mit allen möglichen Gadgets: Grapling Hook, Cloaking, Miniarmbrust am Handgelenk? Will mal hoffen dass die Entwickler es einem nicht zu einfach machen.

In dem Sinne, gute Jagd.

Mit Treffer-Feedback meinst du ja bestimmt die Zahlen die angezeigt wurden - kann mir durchaus vorstellen dass die nur in “Beta” angezeigt werden und später entfernt werden.

Bin auch sehr skeptisch was die neuen Gadgets angeht und hoffe echt dass dadurch nicht das Gameplay kaputt geht.

MH3U war/ist auch mein lieblings Teil der Serie, knapp vor 4U. Wobei das bei mir aber nicht System abhängig ist, habe kein Problem mit dem 3ds.
Zu den gleichen Schadenswerten in Generation:
In Generation wird die “echte“ Angriffsstärke (raw damage) einer Waffe angezeigt, in den anderen Spielen hatten die Waffen unterschiedliche Multiplikatoren ( z.b. Großschwert x5,1 Schwert+Schild 1,2 also bei 100 raw damage: GS:510 S&S: 120). Was im Spiel zählt ist der raw Damage, die Werte mit Multiplikatoren wurden von Capcom einfach so eingeführt weils besser aussieht wenn die Waffen unterschiedliche Werte haben.
Den angezeigte Schaden in MH World finde ich nicht so besonders, warum auch einfach auf den Kopf das macht bei jedem Monster am meisten Schaden.