Die Liga der Unsterblichen (DLDU) - 6. Staffel auf der gamescom LAN

BUH!

Das beste zum Schluss!

Hat sich Eddy diesmal vorbereitet? Warum macht man den Run denn am letzten Tag? Niemand, außer vielleicht vielleicht Maxim, wird das in einer Session durchziehen, wenn er weit kommt. Wird wohl also eher wieder ein kurzes Ding.

Er meinte er will üben wenn ich mich richtig erinnere

Da würd bei Nils im Stream gestern genau das Gegenteil gesagt. Da meinte Nils Eddy will nicht übern weil er halt sehn will wie weit er ohne Übung kommen kann. Bleibt wohl abzuwarten was am Ende wirklich stimmt.
Wobei nicht üben halt shcon dämlich wäre. Wie weit er ohne üben kommt konnten wir schon zweimal sehn. Wie sagte Maxim während eines Trainingsruns dazu als er auf RBTV angesprochen wurde: Direkt am Anfang runterfallen ist halt einmal witzig. Aber halt auch nur genau einmal. Und jetzt wäre es einfach ein Zuschauergarant auf twitch wenn man beim training für DLDU den Stream anschmeißt.

5 „Gefällt mir“

Vl verwechsle ich die Aussage auch mit Nils.

Er möchte sich nur kurz vorm Run warm spielen, mehr nicht. Das meinte er noch am Sonntag.

1 „Gefällt mir“

Schade. Auch weil je länger der run geht die camhancen auf neue subs und follower steigen. Aber muss er wissen

Ja. Wenn Ede nicht möchte, dann möchte er nicht. Finde ich aber nicht weiter tragisch und werde sicher auch gut unterhalten, auch wenn es nur ein paar Minuten sind.

Nils dagegen nimmt die Sache ernster. Wenn ich es richtig mitbekommen habe, konnte er gestern 86 Punkte erreichen - Angabe ohne Gewähr. Hab während der Arbeit nur mit einem Auge zugeschaut.

2 „Gefällt mir“

Es wären 86 Punkte gewesen wenn er nicht zwischendurch gestorben wäre. Allerdings ist er in seiner ersten Trainningssession gestorben und hat den run dann weiter gespielt, auch in der zweiten Session gestern. Ob er in dieser auch nochnmal gestorben ist weiss ich allerdings nicht.

1 „Gefällt mir“

Ah, seinen Tod habe ich nicht mitbekommen. Wenn kein Unglück geschieht, sollte er aber dennoch besser abschneiden als zuvor.

Das denke ich auch. Wenn er erstmal durch die kritische Phase des early game durch ist wird er weitaus besser abschneiden als alle RBTV Teilnehmer vorher.

Ich finde es schade für das Format. Das ist dann als ob jemand bei Zugzwang mitmacht, er aber wahrscheinlich seit langer Zeit kein wirkliches Schach-Match mehr bestritten hat. Das Format ist ja schon kompetetiv gedacht, es soll natürlich der Spaß im Vordergrund stehen, aber wenn man sich dann so gar nicht vorbereitet, dann ist das auch nicht zielführend und man sagt lieber ab.

Es gäbe bestimmt einige Streamer, die den Platz gerne einnehmen würden.

11 „Gefällt mir“

Aus dieser Warte ist das natürlich so. Bleibt die Frage, warum Ede überhaupt noch eingeladen wird. Ich bin zumindest nicht verwundert, dass er nicht üben möchte. Wenn der Wettbewerb - also der kompetitive Gedanke dahinter - so wichtig ist, sollte man eine entsprechende Vorauswahl treffen.

Für mich persönlich ist das ganze eh nicht weiter wichtig. Ich schaue zwei, drei Leuten zu, die ich sympathisch finde. Die andern Teilnehmer sind mir gleich.

Ich kenne die halt alle und folge denen auch allen seit Jahren, da schaue ich mir höchstwahrscheinlich auch jeden an. Da ist es dann schon ärgerlich, wenn jemand beim ersten Black Knight sterben sollte, weil er zB nicht mehr weiß, wie man pariert. Ich mir dann aber den ganzen Abend dafür freigehalten habe.
Ist meine subjektive Meinung, aber es ist was anderes als unglücklich irgendwo zu fallen oder zu sterben, weil es leicht zu verhindern wäre. Und es gibt halt Leute, die auch auf DLDU Bock haben, aber Matteo will nicht mehr Leute einladen und immer erst die alten Teilnehmer fragen.

Ich hatte gehofft sie bauen selbst Ehrgeiz auf, um nicht wiederholt nach kürzester Zeit zu sterben, das finde ich traurig. Das sie nach einer Trainingssession das Spiel nicht durchzocken ist klar, aber man findet zumindest ins Early Game wieder hinein.

3 „Gefällt mir“

Ja, ich kann dich auch gut verstehen und das nachvollziehen. Mit der Meinung bist du sicher in der Mehrheit.

Aber ist Simon nicht noch als Nachzügler mit reingekommen? Oder war das nur ein Scherz? :sweat_smile: Er hat vermutlich den Platz eines anderen eingenommen? Wie du siehst, ich bin da nicht groß involviert.

Solange Touri dabei ist, bin ich eh wunschlos glücklich.

Von HandofBlood, ja.

1 „Gefällt mir“

Der Instinct3-Einfluss. :money_with_wings:

2 „Gefällt mir“

Ja sehe ich genauso. Ich kann auch nachvollziehen warum Eddy nicht wirklich trainieren möchte. Er hat schon selbst gesagt, dass selbst wenn er jetzt noch zig Trainingssession machen würde, dass er wohl niemals mit Vlesk, Maxim, Matteo usw. mithalten könnte und ob man dann am Ende 5, 15 oder x Punkte macht, ist irgendwie auch etwas egal. Letztes mal als er runtergefallen ist, hat er danach ja noch mal neu angefangen und gut Punkte geholt. Ich weiß nicht mehr wie viel PUnkte es genau waren, aber Eddy ist auch kein kompletter Anfänger in Dark Souls.

Da fand ich Nils letzte Season etwas enttäuschend, weil Nils hatte ja wirklich keine Ahnung von irgendwas… Aber das hat sich ja jetzt geändert.

1 „Gefällt mir“

Sind jetzt aber 11 Teilnehmer, obwohl es eigentlich nur 10 sein sollten. Niklas ist für Hänno drin, Leon für Maurice, wenn mich nicht alles täuscht. Ich könnte mir vorstellen, dass Simon für Niklas nachgerückt ist, weil bei dem kurzfristig was mit AoE4 ist (bekomme aber nicht genau zusammen was. Glaube er gehört zu den 64 Teilnehmern bei den Worlds, oder sowas in der Richtung).