Die Liga der Unsterblichen (DLDU) - 6. Staffel auf der gamescom LAN

Niklas Run ist für nächsten Dienstag geplant, ich glaube Matteo hat einfach eine Ausnahme für Simon gemacht und daher sind es jetzt 11 statt 10 Leute

1 „Gefällt mir“

Dann habe ich nichts gesagt und behaupte das Gegenteil :beanjoy: Hatte das nur von Niklas mitbekommen und da war das die logische Schlussfolgerung für mich.

Genau, Bonjwa die nichts mit Instinct3 am Hut haben laden deswegen bei einem Freundschaftlichen Wettkampf Simon ein und nicht weil man sich einfach Privat kennt :eddyclown:

Ich sehe da relativ ähnlich wie Morissa. Es fühlt sich halt auch komisch an, wenn Matteo sagt er hat schon diversen Leuten absagen müssen, weil er nicht zu viele Leute einladen will. Und dann hat man Teilnehmer, die gefühlt keinen Ehrgeiz und keine Mühe reinstecken. Finde ich ehrlich gesagt ungeil gegenüber den Leuten, die nicht mitmachen können.

14 „Gefällt mir“

Donnie hatte heute zu Beginn seines Streams über das Thema geredet: https://www.twitch.tv/videos/1233435212?t=0h10m6s

Ich kann seine Perspektive verstehen (Edes ist wahrscheinlich ziemlich ähnlich), sehe das aber auch eher wie du. Vielleicht hätte man jetzt auch schon ein bisschen mehr durchwechseln können.

DLDU - 2. Liga. MIt Auf- und Absteigern :beanfeels:/

No offense, aber bei bestimmten Bohnen ist es doch seit immer der Fall, dass sie sich so gut wie nie vorbereiten und dafür auf Improvisations- und Unterhaltungstalent setzen, um durch die Show zu führen (mit anschließender Schimpftirade gegen die anderen, die aus irgendwelchen Gründen besser abgeschnitten haben :kappa:)

Das wird sich auch nicht mehr ändern, egal wie oft man es vorschlägt.

6 „Gefällt mir“

Die Bohnen dann Schalke, HSV und Werder von DLDU.

Es wäre einfacher eine Punktegrenze einzuführen. Wer im 3. Bewerb wieder nicht mehr als zB. 30 Punkte schafft fällt automatisch raus.
Da müssten sich die Leute mit weniger Punkten bis jetzt mal anstrengen oder gleich absagen.
Weiß nicht genau warum sich Eddie oder jetzt Simon das überhaupt antun? Dafür sind einige doch zu „Pro“ in dem Game.

Kann ich gut nachvollziehen. Auch wenn zuviele Regeln doof sind, gehören einige Waffen und Rüstungen raus. Bogen nutzen ebenfalls. Und ev. ein Zeitlimit von 3h. Dann stehen die Leute mehr unter Druck mehr Bosse zu schaffen und nicht trödeln.

1 „Gefällt mir“

Sowas müsste glaube ich aber eher Matteo ändern. Ich glaube Donnie und Ede wären beide auch nicht böse, wenn er das machen würde, aber ich bin mir gar nicht so sicher, ob das überhaupt Matteo selbst machen möchte.
Ich glaube für Matteo ist DLDU auch eher ein spaßiger Wettbewerb unter „Streamer“ - Freunden. Ich glaube er möchte gar nicht daraus so eine Hardcore E-Sport mäßigen Wettbewerb machen.

Und mal so eine andere Frage in den Raum. Weiß eigentlich irgendwer, welche Streamer noch gerne mitmachen würden? Spontan könnte ich mir nur Kiara vorstellen, weil sie ja in den letzten Monaten auch viel Dark Souls gespielt hat, aber sonst würde mir gar keiner einfallen, wer da überhaupt Interesse hätte :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

ja und es ist auch gefühlt seit IMMER der Fall das sich darüber ausgeheult wird

Wenn man so wenig mit der Art und Weise anfangen kann, frage ich mich, warum ist man dann immer noch hier und nicht im bonjwa forum oder wo auch immer das tryharden hochgehalten wird?

Ihr tut gerade so, als ob hier die Weltmeisterschaft im DS zocken ausgespielt wird. Das ist ein reines Fun-Format und mehr nicht.
Da bin ich doch froh wenn es verschiedenen Ansätze und Spielweisen gibt und nicht alle 11 Leute wochenlang trainiert haben und das selbe machen.

9 „Gefällt mir“

Stimmt ja so nicht. Simon wurde nicht von Bonjwa eingeladen. Er hat sich bei Matteo gemeldet als die Teilnehmer schon feststanden nund dieser hat ihn als Nchzügler noch zugelassen.

1 „Gefällt mir“

Ich empfinde es halt nicht als „Fun“, wenn man immer nach 10 Punkten stirbt. Deswegen schaue ich lieber die Runs von Maxim, Vlesk oder Peter, die halt sich n Plan gemacht haben, um auch mal in die späteren Abschnitte zu kommen. Denn ganz ehrlich, die Undead Perish hab ich jetzt echt schon oft genug gesehen.

Außerdem hat es nichts mit „tryharden“ zu tun, wenn man sich ein wenig vorbereitet. Diese komplette „Ist mir egal“-Einstellung hat im übrigens tatsächlich dazu geführt, dass ich mittlerweile deutlich, deutlich mehr Bonjwa schaue als RBTV.

12 „Gefällt mir“

Meinetwegen muss Eddy auch nicht mehr teilnehmen, fand die erste Staffel noch gut. Jetzt ermüdet es mich eher.

2 „Gefällt mir“

Eddy ist es nicht egal, aber für ihn es halt auch kein Weltuntergang, wenn er nicht 100 Punkte holt.
Außerdem hat Eddy sehr wohl ein Plan. Er erledigt zum Beispiel auch immer zu erst den Drachen mit den Bogen und holt sich das Drachenschwert. Und später wechselt er dann aufs Claymore.
Und er hat auch einen ungefähren Plan welche Bosse und Mini-Bosse er als nächstes legen möchte.

Also der gleiche Plan den er seit 2011 in der Originalversion verfolgt. Wie gut das die letzten zwei male geklappt hat haben wir alle zu sehen bekommen.

6 „Gefällt mir“

Trotzdem ist der Plan nicht schlecht.
Aber ich merke schon, einige habe einfach eine kleine Antipathie gegen Eddy, da muss sowas natürlich ausgenutzt werden.

Der Plan an sich ist nicht schlecht, es hapert aber an der Ausführung, Und das liegt eben an mangelnder Vorbereitung, also genau das was hier beanstandet wurde.

Ja genau, ganz allein das ist der Grund für die Kritik hier :eddyclown:

11 „Gefällt mir“

Ja für mich ist das halt hier gefühlt keine Kritik, sondern eher „mimimimimi Ede macht das nicht so wie wir das wollen“
Und dann werden halt auch noch Lügen verbreitet um Ede noch schlechter dastehen zu lassen. Das er zum Beispiel gar kein Plan hätte oder vorhin hat auch wer geschrieben, dass er noch nicht mal Parry könnte, was auch nicht stimmt.

Ohje…