Die Liga der Unsterblichen (DLDU) - 6. Staffel auf der gamescom LAN

Du solltest echt mal an deinem Leseverständnis arbeiten wenn dass das ist was du aus den posts hier mitnimmst.

Und wo genau soll das gewesen sein? Hast du sicher Belege dafür. Wäre nämlich schön blöd wenn du LEute hier im Thread einfahc so als Lügner bezeichnest.

Sich schlecht dastehen lassen schafft der von ganz alleine bei DLDU, da braucht er gar keine Außenstehenden zu, wobei du da grad einen echt super Job machst als white knight die möglicherweise vorhandenen Antipathien noch zu verstärken.

Nein das hat keiner geschrieben. Die genaue Aussage war:

Also war es auf keinen Spieler direkt bezogen. Das ist alles nur deine verzerrte Wahrnehmung wegen der du auch Kritik als „mimimimi“ abtust, was übrigens ein großartiger Weg ist in keiner Diskussion ernst genommen zu werden.

4 „Gefällt mir“

Das ging mir um unvorbereitete Spieler allgemein. Ich hätte da auch Donnie als Beispiel nehmen können, Nils beim letzten Mal usw.

Ich habe auch nie erwartet, das ein Spieler, der zuletzt sehr wenig DS gespielt hat auf einmal locker 100 Punkte holt. Ich meinte ja das man sich ein wenig Vorbereitung gönnen könne, wenn man denn schon zusagt. Es macht ja niemand jemandem einen Vorwurf, wenn die Person sagt „Sorry, ich glaube ich bin aktuell nicht auf eurem Level“; „Sorry, ich schaffe es zeitlich diesmal nicht“ oder aus anderen Gründen absagt.

Ich finde es halt ärgerlich an einem Abend irgendwo einzuschalten, und dann ist das Programm nach 15 Minuten vorbei. Vielleicht läuft es ja diesmal besser, das hoffe ich tatsächlich.

Ich schau mir DLDU vor allem wegen der Leute an und nicht weil einer besonders gut darin ist, ergo ist es mir auch egal, wenn jemand nach 15 Minuten einen Abgang macht und in dieser Zeit (inklusive Sterbesequenz) möglicherweise mehr Unterhaltung abliefert als ein Try-Harder in drei Stunden, was aber aus Gründen einer breit gestreuten Herangehensweise ebenfalls in DLDU vorhanden sein sollte.

Sich einen Abend extra frei zu halten, um einen Run zu verfolgen, erinnert BTW an lineare TV-Zeiten von vor 30 Jahren, insbesondere wenn man selbst nicht am Chat teilnimmt, was AFAIK lediglich 5% (?) der Live-Zuseher machen, der in solchen stressigen Spielsituationen vom Streamer ohnehin nur sehr sporadisch gelesen wird. Als ob es heutzutage spontan nicht zig andere mediale Unterhaltungsmöglichkeiten geben würde und im Fall eines frühen Ablebens der Abend im Eimer wäre (aber ich sehe das auch nicht als Riesen-Event an, das nur ein Mal im Jahr stattfindet).

Was zusätzliche Spieler anbelangt, wurde neben Kiara auch mal Divi genannt, die offenbar ebenfalls auf Leon-Niveau sein soll (der sich in seinem Run freiwillig in seiner Spielweise limitieren wird). Nachdem nun auch richtig gute Spieler mitmachen, frage ich mich, inwieweit Dhalu die Dark-Souls-Reihe gespielt hat - hätte seinen Reiz, diesen überragenden Allrounder früh scheitern zu sehen.

5 „Gefällt mir“

Es gibt ja auch einfach unterschiedliche Sehgewohnheiten.

Ich habe DS bisher ausschließlich auf RBTV verfolgt. Und da war es halt irgendwie immer so ein sympatisches durchgewurstel. Viel viel Emotionen, aber oft wenig Plan.

Jetzt bei DLDU habe ich bei Vlesk reingeschaut und halt eine ganz andere Art von DS LP kennen gelernt. Ich finde die Abwechslung da ganz schön, mal was anderes zu sehen.

Wenn ich die Bohnen bei einmal völlig normalen DS Run sehen will, gibts dazu genug Material, deshalb fände ich persönlich eine etwas „ernstere“ Herangehensweise halt ganz nice. Aber ich muss (und kann) ja eh nicht jeden Stream schauen.

1 „Gefällt mir“

ich bin froh das nicht nur so tryharder wie maxim oder vlesk mitmachen.

ich kann tatsächlich beispielsweise,bei eddy einen erfolg viel mehr mitfeiern.

bei eddy oder vielleicht auch simon, ist dann sogar der asylum demon, eine unsichere sache.

Simon übt gerade mithilfe des Chats in seinem Stream

Voll der tryharder

3 „Gefällt mir“

Ich würde ja nach wie vor gern PhunkRoyal in dem Format sehen.
Ich liebe seine Souls Durchgänge. Er streamt leider ansonsten viel Kram, was ich nicht so mag.
Kann aber auch sein, das er an so einem Format gar kein Interesse hätte.

2 „Gefällt mir“

jetzt glaub ich das simon ein tattoo kandidat ist :thinking:

2 „Gefällt mir“

Naja bei der Tattoo-Challange machen ja nur Leute mit die das ausrücklich vorher sagen.
Aber er hat ja auch selbst schon gesagt das er garnicht davon ausgeht überhaupt bis zu den Gargyoles zu kommen. Dann kann mans im Grunde auch gleich bleiben lassen mit so einer Einstellung.

8 „Gefällt mir“

Bruugar könnte ich mir auch noch als Kandidaten vorstellen.

1 „Gefällt mir“

Hm, jetzt meine Vlesk gerade, dass er zum üben nochmal ein Savegame startet, wo er ca. in Arnor Londo ist, um sich erstmal ein wenig umzugucken, bevor er dann morgen sein DLDU Run weiter macht.

Das wiederum ist mir dann irgendwie n bissl „too much“

Man kanns mir scheinbar nicht recht machen :grimacing:

2 „Gefällt mir“

Gleich gehts los bei Simon. Mein Tipp: Solide 0-5 Punkte!

5 „Gefällt mir“

Klingt realistisch. Irgendwie hat er vorhin nur alles aufgezählt, was er wohl nicht schafft am Anfang. Ich weiß gar nicht, ob da noch irgendwas übrig blieb.

Er hat zumindest den Taurus Demon und ein Black Knight gelegt gehabt glaube ich.

Aber halt durchs üben durchaus mit ein paar Toden dazwischen

Ehrlich gesagt wusste ich bis heute gar nicht, dass Simon überhaupt teilnimmt.

Verstehe nicht warum so viele angst vorm Taurus haben. Der ist so einfach :sweat_smile:

Naja, wenn du die Cheese Taktik machst, kannste da ja auch gerne mal hängen bleiben.

kA, und selbst bei den einfachsten Bossen kanns halt mal schief gehen.

Ich sterbe bei DS3 auch gerne mal bei dem Lost Demon Typen da im Sumpf oben, obwohl der eigentlich super easy ist. Manchmal klappts halt einfach nicht^^

Und da ich DS1 nicht kenne, keine Ahnung, ob die da evtl. viel früher hingehen, als man es normalerweise tut^^

Egal ob normal oder ständig ins Gesicht springen. Ich bin einmal an dem gestorben und das war weil mich meine Katzen abgelenkt haben. Man kann alles blocken und muss nur drauf achten nicht neben dem Abgrund zu stehen :sweat_smile:

Waffenverzauberung hab ich da nur einmal als test nach dem ersten mal dldu benutzt

simon ist tatsächlich der erste,bei dem ich denk, selbst das tutorial wird kritisch :beanjoy: