Die Liga der Unsterblichen (DLDU) - 6. Staffel auf der gamescom LAN

Asylum Demon geschafft, ab jetzt ist alles Bonus.

Habe jetzt gerade nur gesehen wie er gestorben ist und selbst keinen Plan vom Game.
Hatte er schlechtes Gear das er so wenig Damage gemacht hat?
Vom Parieren und so sah es jetzt für mich Noob nicht sooo schlecht aus.

Da alle runs bis zum 22.12. durch sein müssen und Etienne erst am 21.12. ab 21 Uhr anfängt, heißt das, dass er nur 3 Stunden für seinen run hat?

Mit großer Sicherheit nicht.
Außerdem richtet sich das bestimmt nach Matteos Schlafenszeiten, weil es ist erst der 21te vorbei wenn Matteo aufgewacht ist, also für uns so am 22ten um ca. 17Uhr

1 „Gefällt mir“

Wie weit ist Simon gekommen? Gibt es einen Clip vom Tod? :smiley:

https://www.twitch.tv/mon_official/clip/LazyAthleticPigeonBrainSlug-IWBaI6TFcqXfKYrx?filter=clips&range=7d&sort=time

1 „Gefällt mir“

Den gleich am Anfang machen muß man nicht unbedingt. Den lassen nicht umsonst die meisten anfangs mal stehen und holen ihn später. Den gleich machen ist was für die Pariergötter, da macht man auch mehr DMG.

Spiel grad selbst 1.x DS1 und soviel kann ich schon sagen, gut angestellt hat er sich da jetzt nicht. Aber es war witzig :simonhahaa:

KAnn man auch easy mit backstab machen, oder an der Leiter cheesen. Aber klar man kann auch später wiederkommen wenn man OP ist, wird halt nur schwer dahin zu kommenin einen no death run wenn man nichtmal die absoluten Grundlagen wie kidnling kennt.

Ich finde, dass die rbtv Leute und andere Leute mit niedrigen Scores vielleicht doch farmen dürfen sollten. Bspw. Level 50 bis zum ersten Glockenläuten und 100 bis zum zweiten. Dann vielleicht noch 150 bis zu Ornstein und Smough.

Nur mal so als doofe Idee…

Die vermutlich dümmste Idee die ich hier seit langem gelesen hab.
Selbst in einem normalen playthrough inklusive DLC erreicht man nicht level 100.

Ganz abgesehn davon, weil die Leute von RBTV sich mal wieder zum großteil zum wiederholten male nicht richtig vorbereiten wollen sollen sie jetzt noch ne Extrawurst bekommen? Einfach nur nein.

Und jetzt soll mir hier keine mit „try harden“ kommen. Nur weil sich andere vorbereiten hat das nix mit ry hard zu tun. Bester Vergleich wäre Touri, die hat ein Jahr vor der ersten Staffel DLDU DS 1 gespielt. Aber sie hat sich das Game nochma kurz angeschaut und hat beide male nur knapp das Treppchen verpasst. Gewisse andere Leute wussten nichtmal mehr mit welcher Taste man sich heilt oder wie man paary’d. Sorry aber wenn du als Spieler nichtmal bereit bist das verdammt Tutorial zu mach (jua Dark Souls hat ein Turorial) dann bist du bei so einem Format vielleicht falsch aufgehoben und soilltest deinen Platz an wen anderen abgeben statt eine Sonderbehandlung zu bekommen.

22 „Gefällt mir“

Ich finde sie sollten auch fünf und nicht nur ein Leben haben. Und wenn sie sich an einer Stelle schwer tun, sollten sie auch Cheats benutzen dürfen.

5 „Gefällt mir“

Bin ja immer noch für ne Art Randomizer entweder im Build oder im Spiel. Mich reißen weder die klassischen erfolgreichen Runs von Matteo, Vlesk etc. noch die „noob“ runs mit Ede & Simon mit.

Ich find Leons Zauberer run ganz interessant und bin gespannt wie er sich schlagen wird.

Randomizer ist aber auch abträglich für den kompetitiven Faktor. Wenn alle da einen unterschiedlichen Seed haben, ist der Zufallsfaktor zu hoch (deswegen wurden auch die Blackknight Gegenstände verboten), mit gleichem Seed müssten alle gleichzeitig spielen oder könnten gegenseitig ihre Runs nicht schauen.

Wie Matteo schon mehrfach sagte, wenn ihr ein anderes Format, andere Regeln oder Startvoraussetzungen möchtet, dann macht das doch, euch hält niemand auf. Die DLDU Regularien hat er schon bewusst so zusammengetragen und abseits von ein paar Anpassungen wird er das Grundkonzept solang beibehalten, wie es ihm und den andern Spaß macht.

Edit: Maxim startet seinen Run.

2 „Gefällt mir“

Ey alles gut. Ich verstehe absolut warum andere das Format genauso mögen wie es ist.

Ändert halt nix daran, dass ich das persönlich wahrscheinlich interessanter fände.

Jetzt können ja auch alle die anderen Streams schauen um sich Sachen abzuschauen. Aber ja will dir und allen anderen auf jeden Fall nichts wegnehmen.

Schon auch imponierend zu sehen, wie entspannt souverän Maxim das macht so im Vergleich.

3 „Gefällt mir“

Seine Wortwitze sind mal wieder :beanomg:

Er sagte ja beim letzten DLDU schon bis 120 Punkte oder so sei es mehr Just Chatting währeddem er spielt. Er kann sich ja quasi nur selbst schlagen und von anderen unter Druck gesetzt werden.
Er hat das Spiel halt schonmal no Death in 4 Stunden durchgespielt. Aber er will ja nicht tryharden.

Kann verstehen wenn es viele nicht unterhaltsam finden, aber er unterhält mich halt auch während des Spiels ungemein.

2 „Gefällt mir“

Ich freue mich vor allem darüber, dass er der einzige ist, der Humanity konstant zum heilen benutzt und nicht einfach so nutzt.

Komm gar nicht zum Arbeiten, guter Schmäh immer dabei :beanjoy:
So macht DLDU aufjedenfall auch Fun.

Finds gut das er nicht für jeden Mist gleich zum Bogen greift. Das fand ich bei den anderen schon etwas lame. Gefahr gehört halt dazu.

1 „Gefällt mir“

Für das Video bräuchte ich eine Zeitmaschine hast du eine?

In Bezug auf die Teilnehmer von DLDU hat Matteo letztens im Stream gesagt, dass er zunächst immer alle Leute die bereits teilgenommen haben fragt, ob sie wieder dabei sein wollen. Falls diese absagen, füllt er erst dann diese Slots mit neuen Spielern. Und diese Liste an Interessenten scheint ziemlich lang zu sein! Trotzdem eine echt korrekte Art von Matteo.

Umso mehr stört es mich dann, wenn man unvorbereitet in die dritte Staffel geht. Die Grundmechaniken des Spiels sollte man kennen und es zumindest einmal allein durchgespielt haben. Sagt ja keiner, dass im Vorfeld das Spiel zig Stunden gespielt werden muss. Aber Ede und Simon könnten sich da durchaus ein Beispiel an Nils nehmen. Im Trainings-Run den Chat mit einbezogen, vom Chat gelernt und gemeinsam Strategien entwickelt. So aber stehlen die beiden einfach nur Plätze von anderen, die nicht nur Klickzahlen im Auge haben sondern auch die Herausforderung suchen und den nötigen Ehrgeiz mitbringen.

17 „Gefällt mir“