Die Liga der Unsterblichen (DLDU) - 6. Staffel auf der gamescom LAN

4 „Gefällt mir“

Ich verfolge das alles ja nur am Rande, deshalb die Frage:
Wie steht eigentlich die Bonjwa-Community zu den Leistungen der Bohnen-Teilnehmer?
Auch so unterschiedlich wie hier bzgl. Entertainment, Professionalität, Leistung?

Ich mag wirklich jeden von den Jungs, die bei DLDU mitmachen! Als Resume der dritten Staffel, obwohl Eddy noch nicht gespielt hat, kann man wohl sagen:

Jede Show braucht wohl ihren Gimmik!

In diesem Falle sind es die Jungs, die offensichtlich dieses Format nicht so ernst nehmen, wie die anderen Teilnehmer. Daran übrigens zu erkennen, das sie vor Beginn des Runs immer den Satz „Loidde, ich habe nicht geübt!“, bringen.

Wobei man sagen muss, das Nils und Simon zarte Vorbereitungen zur 3ten Staffel absolviert haben.

Ich weiss, das Mental damit ziemlich locker umgeht und viele Zuschauer damit konform gehen. Ich persönlich empfinde das mittlerweile als etwas respektlos der gesamten Veranstaltung gegenüber.

Man stelle sich vor, man veranstaltet ein Musikfestival, zum dritten Mal hintereinander, und jedesmal sind es die gleichen Bands, die mit den Worten „Loidde, wir haben nicht geübet!“ starten, und nach n paar Minuten abbrechen. In meinen Augen irgendwann nicht mehr so dolle.

Aber jeder hat da seine eigene Meinung…

1 „Gefällt mir“

Interessiert ja viele gar nicht. Bei Vlesk hab ich gestern ein paar Mal im Chat gelesen nach Donnies Tod: „Überrascht das wirklich jemanden?“, „Besser als gedacht“ usw.

Also sagen wir mal so: Sie werden als Gegner nicht so wirklich Ernst genommen und belächelt.

Entertainen können sie ja, das wird niemand bestreiten, leider halt nur für 30 Minuten.

Ich glaube Maxim war es der sagte: „Mit fünf Punkten sterben ist halt genau einmal lustig“.

Mal anderes Thema: Warum wird Leon eigentlich gebufft und muss den Sorcerer spielen? Vlesk oder Maxim sind doch viel mehr im Spiel drin als er.

5 „Gefällt mir“

Zumindest bringen die Leute nicht viel Abwechslung in ihre Tode :smiley:

https://clips.twitch.tv/FurtiveShortLocustSoBayed-FMCp9yamXxxkZtUM

1 „Gefällt mir“

Dieser Vergleich hinkt, da man erstens nichts bezahlen muss um den Content zu schauen. Zudem sind die ENS keine guten Dark Souls-Spieler. Das wissen mittlerweile alle. Man weiß, was man zu erwarten hat. Von den Bands weiß man ja, dass sie durchaus in der Lage sind gut zu performen.

Für Einige ist es sicher auch eine willkommene Abwechslung und sehr unterhaltsam und interessant, welche Herangehensweise totale Anfänger haben. Wem das nicht gefällt, braucht es nicht schauen. Niemand wird dazu gezwungen.

Respektlos ist es meiner Meinung nach überhaupt nicht. Solange sie eingeladen werden, mit dem Wissen, dass sie nicht viel/kaum üben, dann liegt es ganz Alleine am Veranstalter. Er muss sie ja nicht einladen. Und ich bin mir auch sicher, die Jungs würden es alle locker nehmen.

1 „Gefällt mir“

Touri hat auch Skill und spielt mit Hirn. Sie hat zumindest in den letzten DLDUs den ersten BK rausgelockt.
Ich find aber auch Mental brutal wie er Havel mit 10k viewers legt. Die Nerven muß man haben :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ja find aber gehört auch dazu. Donnies Run war unterhaltsamer, als die zig Stunden Vlesk.
Man will verständlicher Weise nicht viel machen an den Regeln, aber das ganze System ist eigentlich nicht ausgegoren.
Wenn nicht grad irgendein Mist passieren sollte, könnten mehrere Leute nicht nach Punkte sondern Zeit gewertet werden. Und ob das spannend ist? Eigentlich sollte jeder Bosskampf ein Bosskrampf sein und nicht 2 Hiebe und vorbei.

Und was die Schlußlichter angeht, wäre eine Wertung wo die letzten 3 für die nächste Staffel rausfallen, die einfachste Lösung. Da muß keiner ausgeladen werden und ev. spielen die Leut dann auch mit etwas mehr bedacht.

Ich würde ja jetzt gerne einen RBTV-No Death Run mit Simon, Nils, Ede und Donnie über Weihnachten sehen wollen. Wo sie in ihrer eigenen Liga zeigen können, wer der beste von den Schlußlichtern ist :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Leon hat schon mehrere Teile gespeedrunt und hat auch deutlich mehr Zeit im 1. Teil als Vlesk und Maxim. Bei Vlesk muss man auch bedenken, als DLDU 1 lief hatte er das Spiel noch nicht Mal durch und hat in diesen wenigen Wochen dieses Niveau erreicht. Maxims erster Durchgang war glaub auch nicht viel länger her (kurz vor DLDU 1?)

Aber ja, selbst ohne Handicap wären die drei mittlerweile wahrscheinlich auf einem vergleichbaren Level.

2 „Gefällt mir“

Und der Tod zeigt auch, dass „trayharden“ nicht vor blöden Toden schützt.

3 „Gefällt mir“

Nils kam man fehlende Vorbereitung dieses Mal wirklich nicht vorwerfen. Das war Aufregung und etwas Pech, sonst wäre da eine mittlere zweistellige Punktzahl drin gewesen.

1 „Gefällt mir“

Ede war noch gar nicht dran und wird schon direkt wieder bei 5 Punkten zugeordnet. Eddy wird zwar keine 100 Punkte holen, aber ich glaube diesmal an ihn. Und auch das er sich null vorbereitet stimmt auch nicht zu 100%. Er hat beim letzten Mal ja erwähnt das er sich verschiedene Strategien und Videos angeguckt hat. Nur macht er halt keine Trainingruns. Das Grundwissen zu Dark Souls hat er ja zudem und die letzten beide Tode waren zwar ärgerlich, hätten aber auch mit Training passieren können. Aber bevor Eddy jetzt wieder so abgewertet wird, wartet doch erstmal seinen Run ab. Beim letzten Mal war es ja nur ein „Fehler“ bei den Einstellungen die ihm das Leben gekostet hat.

Es gibt durchaus Musikveranstaltungen, die umsonst sind. Aber hier geht es nicht um das Geld. Die Jungs wären absolut in der Lage gut zu performen, wenn sie üben würden. Tun sie aber nicht. Jeder von den Jungs hat viele Stunden in den Souls-Spielen verbracht. Sie als totale Anfänger zu bezeichnen, passt hier wirklich nicht.

Da haste recht, das muss der Mental selber entscheiden. Gegenüber dem Zuschauer sehe ich das anders. Aber wie du schon schriebst, muss man sich das auch nicht ansehen.

Aber er hat es halt erst einmal durchgespielt - vor 10 Jahren, die anderen beiden innerhalb der letzten Monate vielfach unter 6 Stunden und sogar NoDeath. Die kennen das halt komplett auswendig. Maxim hat schon mehr schlecht als Recht mit Lenkrad gespielt und den Asylum-Demon gelegt. Bin also gar nicht so sicher, ob Leon da so viel Zeit reingelegt hat. Hatte das ja letzte Woche mal gezeigt auf Steam, irgendwas um die 100. Da haben die anderen beiden allein im letzten Jahr mehr. Ich meinte damit ja das man wenn dann alle buffen müsste.

Ich finde halt er hat am wenigsten getryhardet, weil er alles auswendig kennt. Wenn er in Gefahr war, dann wegen seiner Wortwitze, weil er im Chat gelesen hat oder wie hier, weil er unkonzentriert ist. Er hat ja im Anschluss gesagt bei einem normalen Run wäre er gar nicht noch einmal rein gegangen wegen der Titanites und jetzt wäre es sowieso langweilig geworden, weil es nur noch um Punkte sammeln geht und kaum noch Gefahr besteht.

Aber auch bei Musikveranstaltungen die umsonst sind, werden die Musiker dafür bezahlt. Also der Vergleich hinkt schon sehr. Zudem man so einen No Death run immer und jeder Zeit machen kann.
Und die Veranstaltung ja dieses Jahr alleine schon 3x war.

Und jemand der gelangweilt durch Dark Souls rennt soll beim zuschauen mehr Spaß machen als ein kurzer Run, wo aber jederzeit der Teilnehmer sterben kann?

Aber vllt sollte Matteo einfach kurz vor Start der 4ten Staffel dreist auf Dark Souls 2 oder 3 Wechseln. Das würde vllt wieder etwas Spannung reinbringen.

Egal ich schau mir Eddys run an und vllt noch 1 oder 2 andere. Aber schaue eh nicht jeden, denn dafür fehlt mir auch die Zeit :slight_smile:

Hast du den Run gesehen? Er hat einen Wortwitz nach dem anderen rausgehauen - die ganze Zeit. Das war Unterhaltung pur.

Das Problem ist, das Matteo selbst außer DS nicht so viele Spiele der Art wirklich gut kann, deshalb wird das schwierig :smiley:

Maxim war echt unterhaltsam. Ich fands auch gut das er da mit der kleinen Keule gespielt hat, da war nicht jeder Kampf komplett souverän und spannender.

Kurz ins Video von Peter reingeschaut, weil ich schon vergessen hab.
Seine Aussage: „Da unten ist der BK, aber den missachten wir erstmal“ :beanjoy:

Ich streite ja nicht ab das es lustig war. Aber spannend war es aber wahrscheinlich eher weniger oder? Ich habe es nicht gesehen, da ich bisher mit Maxim noch nicht so warm geworden bin. Als Caster bei der Gamevasion fand ich ihn super, aber bei seinem ersten dldu run bin ich nicht so warm mit ihm geworden. Auch wie er Hänno bei seinem ersten Ds run durch Andor Londor gejagt hat fand ich nicht so toll. Ich werde mir sicher auch mal wieder Sachen mit ihm anschauen und mich vllt doch eines besseren belehren lassen.

Aber wenn jemand ein Spiel auswendig kann, nimmt es nunmal die Spannung. Aber ich finde es genau deshalb so gut das es diese 2 extreme gibt.

Das Matteo bei Dark Souls 1 bleiben wird ist auch ok. So kann man immerhin erleben wie sich die Bohnen von mal zu mal verbessern (hoffe ich jedenfalls). Trotzdem würde es natürlich für etwas frischen Wind sorgen :slight_smile:

„In Sen’s Fortress runterfallen ist halt genau einmal lustig…“

Ach was rede ich, es ist immer noch lustig :rbtvlul:

3 „Gefällt mir“