Die Liga der Unsterblichen (DLDU) - 6. Staffel auf der gamescom LAN

Jetzt hatte Eddy halt die große Chance Matteo zu überholen, bei mehreren Runs sehe ich die Chance kaum.

2 „Gefällt mir“

Habe das jetzt schon öfter gelesen mit Matteo. Ich habe da irgendwie eine ganz andere Empfindung.
Ich fand, dass Matteo nicht viel anders war, als bei der ersten Season. Das fällt vielleicht bloß nicht auf, weil er da halt erst gestorben ist, als er sowieso schon unglaublich viele Punkte geholt hat, aber dass hätte auch schon viel früher dort enden können. Und der Satz „Ich bin tot“ ist halt auch ein Standardsatz in gefährlichen Situationen von Matteo. Den sollte den man nicht so ernst nehmen.

Wenn man mehrere Versuche hat ist doch keine Spannung mehr da. Gerade weil man nervös ist und Fehler macht ist es spannend und nur bedingt abzusehen wer gewinnt.

3 „Gefällt mir“

Wurde eigentlich irgendwann mal erwähnt, warum das ganze nur mit Dark Souls stattfindet? Man könnte die Idee so toll auf alle möglichen Spiele erweitern? Hollow Knight; Mario World; Doom etc.

Dark Souls bzw. allgemein Soulsbourne Spiele werden auf Dauer leider auch fad…

Naja, bei der ersten „Staffel“ wurde Dark Souls gespielt, weil das das Spiel war, bei dem man als erstes auf die Idee kam. Und jetzt bei der zweiten Staffel wurde den Spielern nochmal die Gelegenheit gegeben, sich an einem zweiten Run zu versuchen und besser zu werden als beim ersten Mal.
Soll man schon nach einem Mal das Spiel wechseln?
Und man muss ja ein Spiel finden, auf das alle Lust haben, das ist ja auch nicht so einfach. Nur weil die von dir angesprochenen Spiele gut funktionieren würden, heißt das ja noch nicht, dass die Spiele überhaupt schon mal von den Leuten gespielt wurden, ganz zu schweigen davon, halbwegs gut darin zu sein, was bei vielen Spielen einiges an Zeit braucht.

1 „Gefällt mir“

Nichts hindert dich oder andere Streamer daran ihre eigene Dldu mit den von dir genannten Spielen zu machen. Aber die Leute, die hier mit machen haben halt Bock auf Dark Souls.

Bei vielen vermeintlichen Verbesserungsvorschläge frage ich mich, ob die Leute überhaupt den Hintergrund der DLDU kennen.

3 „Gefällt mir“

Ich verstehe nicht warum es ein Problem mit den „Progamern“ und tryhards gibt. Das Ganze lebt vom Event und live Charakter und der Spannung, dass wenn man einmal angesagt hat, dass der Run zählt, es da auch kein zurück mehr gibt.
Wenn die einen ihren Speedrun hinlegen finde ich das genauso unterhaltsam und spannend, wie wenn ein noob sich daran versucht. Dark Souls ist ja aus beiden Gründen so beliebt auf twitch deswegen. Auch dass es dann so eine Lücke zwischen den Punktzahlen gibt ist ja egal. Es geht ja um nichts als den Spaß am Spiel.
Das größte Problem was ich noch sehe ist, dass zwei Butcher mehr Wert sind wie Gwyn oder eine andere Lord Soul, aber auch hier gilt: das gilt ja für alle gleichermaßen. Sich die Route so zu legen, dass man das Risiko abwägend die meisten Punkte holt ist ja nicht nur den Pros vorbehalten.

2 „Gefällt mir“

Das mit den Punkten ist ja auch einfach dem geschuldet, dass man die Regeln so simpel wie möglich halten wollte. Ich will ja auch als Zuschauer nicht erst Mathematik studieren müssen, um zu verstehen, wie die Punkte zusammen kommen.

1 „Gefällt mir“

Formatidee: Labil wird stabil, wie faul wird fit nur mit was mentalem (kA wie sowas abläuft und ob man das zeigen könnte, ohne dass es viel zu invasiv für Etienne würde). Einfach so als Idee weil er ja auch beim Schach wohl unbestritten besser spielen könnte, als man es sieht

Weiß man schon wann Touri spielt?

Donnies Run geht los.

1 „Gefällt mir“

Und, ist er schon gestorben? :kappa:

2 „Gefällt mir“

Der Asylum Demon hüpft sich warm.

1 „Gefällt mir“

Ich denke mal du meintest meinen Vorschlag ^^

Mir ist auch klar, dass der gegen den eigentlich Sinn einer No Death Challenge geht, aber als Zuschauer kann ich nach dem Tod ja eigentlich auch ausschalten und wenn das halt nach 10 min. ist, ist das ja auch irgendwo Scheiße.
Gerade wenn man ja sone Streamer-Kollaboration macht.

1 „Gefällt mir“

Donnie ist so nervös und aufgedreht. :laughing:

2 „Gefällt mir“

Diese Staffel läuft echt nicht gut.

Woran ist Donnie gestorben?

Überheblichkeit :kappa:

Am Tauros Demon :frowning_face:

Uff, also auch nur geringfügig weiter als Eddie, schade…