Die Liga der Unsterblichen (DLDU) - 6. Staffel auf der gamescom LAN

Zitat Matteo: „Warum mit 2 Estus und nicht voll gehealt, nackt in den Kampf rein? Warum?“

1 „Gefällt mir“

Weil Donnie, er wollte ohne Rüstung kämpfen und wollte nicht nochmal zum Bondfire zurück, ist leider blöd gelaufen.

Vlt. als Spin-Off DLDÜ ^^

Sehr unnötig, aber classic Donnie. Ohne diese Fails wäre das Format nur halb so gut.

Also ich bin schon mehr als enttäuscht, das das so früh passieren muss. Eddy und Donny waren ja keine Viertelstunde im Spiel.
Da schaufel ich mir extra den Abend frei, um die Runs zu sehen, und dann das :kappa:

Ja, hatte auch gehofft, dass sie diesmal etwas weiter kommen, weil die Aufregung anscheinend ein großer Faktor ist und sie jetzt schon wussten, wie es sich anfühlt. Das kannst du mit den Trainingsruns nicht simulieren. Das wird bei Vlesk, für Matteo ja Favorit, auch interessant, wie er unter Druck performt, da er gerade am Anfang ein hohes Risiko eingeht.

Mittlerweile weiß ich, warum Maurice seinen Run so spät angesetzt hat :smiley:

Nach ihm kämen ja „nur“ noch Touri und Hänno.

Naja ich glaube bei Vlesk wird das morgen schon ein großer Unterschied sein. Klar kann er auch früh sterben, weil das immer bei Dark Souls möglich ist, aber ich würde schon sagen, dass Training sehr hilft. Bei Donnie und Eddy hat man einfach gemerkt, dass sie das Game das letzte mal vor 1 Monat angerührt haben. Die wussten ja teilweise gar nicht, was sie jetzt genau machen sollen und kannten gar nicht den Weg oder was genau hinter der nächsten Ecke kommt. Jemand der jetzt schon zig Trainingsruns gemacht hat, der weiß sowas einfach und kennt genau seinen Weg.

Jo, gerade wenn du eine vorgefertigte Route hast, die du immer und immer wieder einstudierst, hilft Training definitiv, sichere Abläufe zu haben. Aber Peter hatte die in Staffel 1 auch. Weiß allerdings nicht, wie oft er diese trainiert hat. Vlesk hat schon sehr oft gespielt zuletzt, rechne auch damit, dass er weit kommt oder es durchspielt. Aber ich glaube schon, dass es einen Unterschied macht, ob du mit Puls 80-90 spielst oder über 100.

Also Peter hatte einige Tage vorher einen Trainings Run gemacht, aber keine Ahnung, ob er zu hause selber weiter trainiert hat, aber ja Trainieren sollte man schon, da hätte ich jetzt ein bisschen mehr von Ede erwartet.

Ich war zwar auch enttäuscht, dass es bei Ede so schnell vorbei war, aber eigentlich bin ich ja seiner Meinung und denke, dass so ein Format viel besser funktioniert, wenn am besten gar nicht nochmal trainiert wird. (macht halt nur keinen Sinn, denn man kann es nicht kontrollieren)

Denn am Ende ist es dann auch egal, wenn ich Streamer x schon 10x das im training komplett durchspielen gesehen habe, wie weit er kommt .
ok er kann immer noch blöd sterben und gewinnt dann die Runde nicht, trotzdem nimmt es ein wenig den Reiz wenn jeder den kompletten Weg im Kopf hat und nur noch abhackt

4 „Gefällt mir“

Also, mein DLDU-Urlaub hat sich bis jetzt ja mal voll gelohnt. Ne gute Stunde Dark Souls Content und Verlust von 100K Peepo Coins durch Matteos Tod. Läuft…

:nun:

1 „Gefällt mir“

Vlesk auch nach knapp 5 Minuten raus, verstehe aber auch ehrlich gesagt nicht, wieso man so eine riskante Strategie angeht und direkt in die Katakomben rennt…

4 „Gefällt mir“

Ein richtiges Favoritensterben bereits in Woche 1. Damit ist der Weg frei für Touri und Maurice :smiley:

4 „Gefällt mir“

Oh Mann, das tut mir so leid. :cry:

1 „Gefällt mir“

Und dafür habe ich mir Urlaub genommen, 4 Runs und knapp 2 Stunden Laufzeit insgesamt.

Dein Urlaub:


:gunnar:

3 „Gefällt mir“

Ich gucke gerade Vlesk bei Dark Souls zum ersten mal zu. Spielt er immer so? Der rennt da ja durch. Da denkt man ja er würde für ein Speedrun und nicht DLDU spielen^^

Nimmt sich glaube ich nicht so viel, solange man genug Punkte macht ist eigentlich alles andere egal.