Die neue Content-Evaluation

Sorry, bin zum ersten mal hier und wusste ehrlich gesagt nicht, dass das Forum so aktiv genutzt wird (Von den Usern, als auch von den Bohnen). Die Umfrage hatte mich halt jetzt nur dazu gebracht mal hier reinzuschauen und “mein glück” zu versuchen.

2 „Gefällt mir“

Naja, @anon39622057 scheint z.B. eher für „RBTV Spendenaufruf“ zu sein :smiley:

Und ich glaube halt, dass eine Option „Über RBTV“ durchaus viele Stimmen bekommen würde und dies dementsprechend die „richtigste“ Antwort wäre.

1 „Gefällt mir“

Dafür fokussiert diese Evaluation aber zu sehr auf die Sachen die uns gut gefallen und zu wenig auf “Kritik” bzw. “Problemfelder” nur 5 Problematische Formate pro Teilnehmer, Lets Plays alle aufgedröselt in die Verschiedenen Formate (KHD, After Dark, ect.) und zusammengepackt mit allen anderen Gaming und Non-Gaming Formaten.

I doubt it das sie nur irgendwelche Forenmeinungen abgleichen wollen, sondern einfach weiter allgemeine Daten zu sammeln.

Die Frage “Welche Inhalte findest du uninteressant?” sollte keine Pflichtfrage sein, weil es ja auch sein kann, dass man nichts uninteressant findet^^ Man könnte zwar in Sonstiges was eintragen, aber sinnvoller wäre es anders mMn

Und bei den Fragen ist mir auch nicht klar, was “Celebrities” und “Fernsehen” bedeuten soll… InTouch Klatsch Talk mit Gregor und Schröcks Fernsehgarten? Oder Steven Gätjen/Jan Böhmermann/etc. als Gäste?
Falls letzteres: Mir ist egal ob jemand berühmt ist. Wichtiger ist mir, ob er/sie sympathisch ist.

Headlinez hat man auf nen Samstagsslot verschoben, was ja schon fast einer Resignation gleicht :wink:

@Behnson Ich hoffe aber, dass man weiß, was man will. Wenn viele z.B. Lars und Andreas nicht in die Top 3 packen kann, dann soll das nicht heißen, dass die 2 unbeliebt sind oder einen schlechten Job machen.
Dasselbe mit den Shows.
Und wie man aus den „Was möchtest du mehr/weniger sehen“ und dem Bewertungspunkt für KHD eine brauchbare Erkenntnis gewinnen will, bin ich auch mal gespannt.

Da du ja schon geschrieben hast, dass du quasi das erste mal hier bist, erstmal herzlich Willkommen :smiley:

Das Forum wird tatsächlich sehr aktiv zum sammeln von Feedback und diskutieren von Änderungen / dem Programm genutzt.

Für NG+ gibt es beispielsweise einen eigenen Sammelthread:

Für Game Two gibt es jede Woche ein Thread, der nachweislich auch von Colin verfolgt wird, der die Folge als Chef verantwortet. Hier mal der aktuellste:

Das ist doch das wunderbare an Umfragen und verknüpften Antworten.

Ich gehe mal davon aus, dass du nicht ausschließlich Lets Plays bei dem „was dich interessiert“ angeklickt hast, sondern auch andere Sendungen.

Durch die Verknüpfungen der Antworten sieht man nun also, Teilnehmer X hat gesagt er hat mehr Lust auf Gaming, lass uns das doch mal mit Frage A, B und C Verknüpfen, wo wir nach konkreten Inhalten gefragt haben und schauen was er da so gesagt hat.

Und schon bekommt man eine wunderbare Aussage, was der User mit „Gaming“ meinen könnte. Und so kann man das für jeden machen, der gesagt hat ich möchte mehr Gaming.

Sehe ich komplett anders. Die Umfrage hat sich vor allem erst im neuen Jahr auf den Sendeplan ausgewirkt.

Derzeit haben wir

Generische Lets Plays
Regelmäßig Couch an Couch
Regelmäßig Ranked
Regelmäßig Beans Tag
Regelmäßig Jugendzimmer

1 Runde mit (immer wenn es passt)
Last Call (derzeit mir Nioh)
After Dark (RE3, Prey, Outlast 2, etc.)

2 x NG+
Game Two
Press Select

Ich habe das Gefühl, der gute Gaming-Content hat durch die erste Umfrage extrem zugelegt und ist diverser geworden. Würde mir da also nicht all zu viel Sorgen machen :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

denke auch das kritik und verbesserungsvorschläge in den einzelnen themen zu den sendungen besser aufgehoben sind. letztendlich wird dann vermutlich eher danach wie sinnvoll vorschäge oder berechtigt kritik ist entschieden ob es berücksichtigt wird (schön zu sehen bei zb chatduell) anstatt es eine anonyme, kontextlose zahl von unzufriedenen in ner umfrage entscheiden zu lassen

Wo kann man denn Angeben dass die Beans aufhören sollen sich bei dem ganzen Youtube-Scheiß einzuschleimen? :smiley:

Ja, davon geh ich einfach mal aus.

Wenn man nicht weiß, was man konkret erfragen möchte, braucht man auch keine Umfragen machen :thinking:

und blos nicht der facebook-schrott oder der myspace-wahnsinn :nun:

Wo machen die das denn überhaupt?

überall wo es nur geht

Ist mir noch nicht aufgefallen.

10 „Gefällt mir“

Bin da ganz bei dem Rentner, ist mir auch nirgends aufgefallen.

10 „Gefällt mir“

Habs ausgefüllt. Solide Umfrage. Rauskommen wird eh wieder mehr Gaming…leider

Die Frage mit den Moderatoren find ich bisschen kritisch. So Beliebtheits-Fragen mag ich nicht. Gefehlt haben mir Verbesserungsvorschläge und Fragen zu Verbesserungspotenzial

bei wem zB?

*flüstert *…aber der myspace-wahnsinn

Beispiel/Quelle? Oder ist es nur ein Randomgefühl von dir?

sind wir hier bei Reddit oder wieso will jeder ne Quelle? :eddyclown:

Disskussionen führt man bekanntlich mit sowas um sein Argument zu untermauern.

10 „Gefällt mir“

Naja, beim letzten Mal wurde auch noch eine zweite Umfrage hinterher geschoben :smile: