New Game Plus - Sammelthread (seit KW 5 - 2017)

###Ausstrahlung

• Montag 19-20 Uhr
  • Mittwoch 19-20 Uhr

###Moderatoren

###Redaktion

Kleine Anmerkung, warum es jetzt einen Sammelthread gibt: Seit Game+ Daily fiel das wöchentliche Feedback eigentlich immer gering aus. Oft gibt es auch weniger Feedback zum Sendungsinhalt als z.B. zur allgemeinen Sendungslänge. Da eher alte Threads herausgekramt werden für neue vereinzelte Kommentare, als dass von selbst ein neuer Thread erstellt wird, gibt es nun diesen Sammelthread, der das Feedback bündelt.

3 „Gefällt mir“

Gibt’s denn keine neuen New Game Plus Threads mehr? Kann ich dann hier reinschreiben dass ich finde dass 1 Stunde zu kurz ist? :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Und ich würde “Gunman Taco Truck” für die Handyspiele Sparte vorschlagen.

Ich fand es auch blöd, dass einen alteren Theards kein Richtiges Feedback gab.

Was soll man auch an Feedback geben außer “ist super, aber zu kurz”.

3 „Gefällt mir“

Ich fände es besser, wenn Spiele immer im Zweiergespann vorgestellt werden würden. Sprich einer übernimmt das Pad und der andere präsentiert. Fand die Situation gestern bei Nioh etwas unglücklich, da man merkte, dass Ilyass doch überfordert war gleichzeitig zu spielen und zu reden, Gregor und Dennis aber leider anderweitig beschäftigt waren. So wirkte das für mich dann doch etwas unbeholfen.

1 „Gefällt mir“

Na ja, gestern war das Problem dass sich Gregor und Dennis ziemlich daneben benommen haben. Die beiden haben einfach Megaman gespielt und Ilyass komplett ignoriert, wenn sie sich beteiligt hätten wäre alles runder abgelaufen.

Trotzdem eine super Sendung die definitiv 30 Minuten extra Zeit braucht.

5 „Gefällt mir“

Naja Nioh wurde aber auch zur Genüge gezeigt. Erst die Alpha dann die Beta und jetzt zum Release. Fand da Megaman 2.5 auch spannender :smiley:

Ilyass gehört mal mehr Respekt entgegengebracht seitens der Bohnen. Der Junge ist noch ziemlich neu, macht aber einen super Job. Das wird nicht genug gewürdigt. bei NG+ selbst, aber auch auf den Social Media Plattformen. Intern mag das natürlich anders sein.

Passend dazu das Thumbnail der gestrigen Folge:

Croppt man einfach Ilyass raus (der links saß). :smirk:
Auch dieser Tweet letztens:

Ilyass war übrigens auch in der Sendung… macht man das absichtlich? Klar, 140 Zeichen Bla Bla, aber dann kann man den Text auch anders schreiben, um „, @hypekultur“ da noch reinzubekommen.

Für mich ist Ilyass jedenfalls der Hauptgrund, warum das scheußliche Game+ Daily zu einer Sendung geworden ist, die ich genießen kann. Gerade beim Tweet war ich enttäuscht, dass er scheinbar nicht dabei war und habe erst später beim VoD gemerkt, dass er es doch war.

8 „Gefällt mir“

Das mit dem Thumbnail ist quatsch. In der Folge davor ist Gregor nicht drauf, dafür aber ilyass

1 „Gefällt mir“

Hast Recht. Mein Hauptkritikpunkt ist aber auch das Verhalten in der Sendung selbst. Mir kommt es so vor, als ob die „Alteingesessenen“ ihr Revier markieren wollen, besonders Gregor.

Aber Ilyass macht das trotzdem ziemlich souverän und lässt sich nicht alles gefallen. Immer wieder schön, wie er ständig bei Gregors schlechten Witzen cringen muss. :grinning:

1 „Gefällt mir“

Ich sehe das mit Ilyass jetzt nicht so kritisch, aber eins stimmt auf jeden Fall, er hat immer noch keinen Eintrag auf der Bohnenseite. :smile:

Er ist vom Typ her aber auch so ein Ruhiger und Netter, der nicht so hart Kontra gibt. Nur wenn er bei einem Spiel in den Beef-Mode schaltet, kann er richtig schön abgehen. :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Die Bohnenseite ist sowieso nicht allzu aktuell. :wink:
Vermisse da ein wenig die Liebe und Zuwendung. Aber gut, man kann nicht alle Baustellen gleichzeitig beackern.

Sonst gefällt mir NG+ sehr gut. Besonders Folge 7 und 8 fand ich gut.
Ilyass macht seinen Job gut, kommt mir aber manchmal zu sweet rüber. Bisschen mehr Nachdruck bei seinen Eindrücken und Argumenten würde ich gut finden.

Ist schon etwas seltsam wie sich Gregor in NG+ verhält, möchte mal erleben ( außer wenn er gerade Megaman zockt) das Ilyass einen Satz über sein Thema sagt ohne das im Gregor mit Besserwisserei und blöden Kommentaren ins Wort fällt, das fand ich schon ziemlich nervig.
Er macht das ja oft aber gerade in dieser Folge fand ich es sehr auffällig und auch nicht witzig oder so sondern einfach nur herablassend, hatte zeitweise das Gefühl er benimmt sich wie ein bockiges Kind dem man den Lutscher geklaut hat.

4 „Gefällt mir“

Moinsen,

da hier einige über Gregor meckern, will ich mal kurz einschreiten und das alles ein wenig entkräften. Tatsächlich finde ich es ganz cool, wenn mich Gregor bei meinen Takes immer wieder durch seine Einwürfe supportet und so etwas mitträgt. Gerade vor der letzten Sendung habe ich ihm sogar explizit gesagt, dass er sich bei mir gerne einschalten kann. Das finde ich persönlich immer cooler, als eine nüchterne Vorstellung von nur einer Person.

Schade, dass das hier ein wenig negativ aufgefasst wird. Solange aber Gregor Bock hat, begrüße ich seine Kommentare während meiner Takes. Vor der Kamera habe ich zudem noch einiges zu lernen - deshalb ist es für jemanden wie mich immer ganz cool, wenn es da Leute gibt, die einen auffangen, wenn man gerade mal den Faden verliert. Auch die Gags sind Geschmackssache. Das sehe ich aber ebenfalls super entspannt und ist kein Punkt, an dem ich mich auch nur ansatzweise aufreiben würde.

Es ist also alles halb so wild. Stresst euch nicht immer so, es ist alles gut :wink:

23 „Gefällt mir“

Damit hatte ich kein Problem, eher das die Regie drauf geschaltet hat, als ob zwei Menschen die Wort und Regungslos auf ein Bildschirm starren irgendwie lustig oder interessant ist.

Dann bin ich ja froh das es nur ein falscher Eindruck war :slight_smile:

Du machst das alles gut. Weiter so!

@hypekultur

Ich empfinde Nioh nicht mehr oder weniger unfair als Dark Souls.
Wenn ich verkacke, dann weiß ich warum und machs beim nächsten mal besser.

Wenn du Hilfe brauchst, kannst mich ja unter “theold1985” im PSN adden.

1 „Gefällt mir“

Ich liebe es einfach wie die Drei untereinander diskutieren :smiley: .
Trigger+ ist wirklich ein passender Name.

3 „Gefällt mir“