New Game Plus - Sammelthread (seit KW 5 - 2017)

Ein LP mit Gregor und Ilyass wäre schon ziemlich cool, und wenn man Dennis noch dazu zwingen kann wärs erst recht genial :smiley:

1 „Gefällt mir“

Dieser ganze Zoff ist so unangebracht unterhaltsam!

3 „Gefällt mir“

Richtig gute Folge heute.
Mit Gregors Spielegeschmack werde ich wohl niemals mehr warm werden.

Ich möchte mal versuchen, ein wenig Kritik hier zu lassen. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass man selbst nicht so weiß, was man mit dem Format will. Das mag an der kurzen Sendezeit liegen, an der (im Gegensatz zu Game+ Daily) fehlenden Struktur oder an sonstigen Gründen.
Ich bin ein großer Befürworter davon, dass man zusätzlich zu Game Two, welches ich eher als Entertainmentshow empfinde, noch eine weitere regelmäßige Gaming-Sendung auf RBTV hat. Und New Game+ hat eigentlich auch das Potential dazu, diese Rolle einzunehmen - denn man hat mit Ilyass, Gregor und Dennis ein sehr gutes Moderatorentrio und ein wunderschönes Set. Die Grundvoraussetzungen sind gegeben. Dennoch hab ich das Gefühl, dass New Game+ im Endeffekt über die meiste Zeit belangloses Gelaber mit ein paar eingestreuten Gameplay-Elementen kombiniert. Ich sehe in der Show wahnsinniges Potential, das nicht vollends ausgeschöpft wird. Ich wünsche mir mehr handfeste Infos über Spiele, knackige Spielvorstellungen und klarere Struktur.
An sich mag ich ja die persönlichen Gespräche - genau das schätze ich an RBTV allgemein sehr. Und wenn Dennis montags fragt, was die Jungs so am Wochenende gezockt haben, dann bin ich darauf auch sehr gespannt und höre gerne zu. Oft verläuft das dann aber in einen 20-minütigen Trashtalk und die geplanten Spiele können nicht mehr wirklich vorgestellt werden.

Ich würde mir einfach wünschen, dass man die begrenzte Sendezeit, die man in der Woche hat (2x eine Stunde) fokusierter und effektiver nutzt. Denn so könnte das Format noch um einiges besser werden und - zumindest mich persönlich (rein subjektive Auffassung) - wieder mehr fesseln

4 „Gefällt mir“

genau das gefällt mir an dem Format. Ich mag diese lockere Gesprächsrunde, ergänzt mit Gameplay Sequenzen. Aber das ist wohl einfach Geschmacksache. Für mich ist New Game+ definitiv ansprechender als Game+ Daily.

2 „Gefällt mir“

Ich kann es verstehen, wenn man es anders sieht, aber ich sehe es genau wie du. IMO sollte man das Trashgelaber nicht zurückfahren. Das ist für mich das Beste an der Sendung.

1 „Gefällt mir“

Scoop als Beitrag fand ich gerade extrem gut gemacht. Hat direkt das alte ABXO Gefühl wiedergebracht.

Mehr davon bitte @hypekultur :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

SCOOP :heart_eyes:

Wahnsinnig guter Beitrag von Ilyass. Informativ, gute Bilder, guter Schnitt, gute Meinung.

:supa:

5 „Gefällt mir“

@hypekultur das war eine super Maz und ich habe für geht es langdam auch auf die nerven mit den Open World spielen.

Die Daz war echt gut.
Der Beitrag von Gregor ist dafür jetzt leider gar nichts für mich. Die zwei Sachen im Gaming, die mir am wenigsten gefallen, zusammen gelegt. Handy ond Japano-Gedöns. Aber naja, kann ja nicht Jedem Alles gefallen.

Für mich ist Game+Daily ansprechender als New Game+. Eben weil auch MEHR von den Spielen gezeigt werden…

Ich selbst bin auch der Meinung dass das 4x2 Stunden viel besser wären eben weil man auch MEHR SPIELE zeigen kann und auch MEHR Talk.

Das Game+Daily (4x2) kam für mich auch wie GIGA\Games.

Dort gabs ja auch Wechsel in den Bereichen alle paar Minuten usw.

1 „Gefällt mir“

Ich finde die kurze Vorstellung der Spiele inklusive ein paar Minuten Spielzeit völlig ausreichend, um mir ein Bild davon machen zu können. Bei vielen Spielen will ich auch einfach nicht mehr wissen, falls ich vorhabe sie zu kaufen. Wenn ich sie nicht kaufen will, bringt es mir auch nicht mehr vom Spiel zu sehen, weil es mich nicht interessiert oder ich mir wenn dann eher ein komplettes Lets Play anschauen würde.

Ich habe gerade Alwins Darstellung von For Honor gesehen und fühle mich genötigt hier einmal meine Meinung freizulegen.
Vorab sei gesagt, dass ich Alwin und seine (seltenen) Beiträge prinzipiell mag, wenn er sich denn ausreichend damit auseinandergesetzt hat, Beispiel Witcher. Aber das was heute gezeigt worden ist war leider massiv schlechte Redakteursarbeit.
Ich möchte gleich mal vom Fanboy-Zug abspringen und gebe ihm in allen negativen Punkten Recht, Microtransactions, die Kampagne und Day-1-Patch versalzen die Gemetzelsuppe ein wenig. Was aber nicht angehen kann ist, dass das Alleinstellungsmerkmal des Spiels völlig, ich meine ganz und gar, ausgelassen wird. Es war leicht zu bemerken, dass er sich nicht mit dem komplexen Kampfsystem auseinandergesetzt hat, ja nicht mal erwähnt, dass es sowas wie Angriffs- und Deckungsrichtungen gibt, die ein ganz neues Gefühl des virtuellen Kampfes liefern und für spannende Mindgames sorgen. Außerdem darf jemandem, der von sich sagt er habe Probleme mit Multiplayertiteln, nicht ein Spiel zu Vorstellung gegeben, dass sein tiefgreifendes und packendes Potential im Multiplayer entfaltet. Eine einfache Demonstration in nem choreographierten 1 on 1 gegen ein Redaktionsmitglied häts schon getan.
Sorry Alwin, aber man kann auch bei einer offiziellen Vorstellung von League of Legends nicht nur 2 von 4 Skills gegen nen Lowbot zeigen und alle Items weglassen, um dann eine endgültige Meinung über den Gesamttitel breitzutreten. Bleib lieber bei deinen Grafiken, das kannst du richtig gut.

Er hat doch auch nur den Singleplayer gezeigt und gespielt und sich deswegen auch darauf bezogen. Das Kampfsystem ist doch schon seit drölf Monaten bekannt durch Betas. Insgesamt war ich überrascht, wie positiv er das Spiel dargestellt hat, dafür das er den Multiplayer nicht/kaum spielt, aber das Spiel größtenteils darauf ausgelegt ist. Schon alleine, dass er das Spiel unbedingt vorstellen wollte, zeigt dass es ihm gefällt.
Ich denke auch, dass man jemandem nicht verbieten sollte bei einem Spiel auch nur auf den Singleplayer einzugehen, wenn dieses Spiel eben einen anbietet. Dann muss es sich auch daran messen lassen. Ich finde den Trend hin zu mehr Multiplayer/weniger Singleplayer nämlich auch blöd.

Bei mir wirft es noch etwas Fragen auf, wie Game Two und New Game Plus so nebenher existieren, irgendwie die gleiche Zielgruppe bedienen, aber sich doch gegenseitig nicht wirklich anerkennen und so habe ich das Gefühl, dass die Tatsache, dass noch eine zweite Gamingshow auf dem Sender existiert, es schwerer für New Game Plus macht, sich klar zu identifizieren, weil es eben nicht mehr die Gamingshow auf RBTV ist.

Ich persönlich mag New Game Plus aber auch vor allem wegen der Wohnzimmeratmosphäre und dem langsamen Tempo. Diese 20 Minuten Smalltalks sind zwar tatsächlich immer etwas ungewollt witzig, wenn sie auf die Ankündigung folgen, dass ja “so viel besprochen werden muss heute”, aber dadurch, dass es nicht so gehetzt / Schlag auf Schlag / durchgetaktet wie Game Two ist, habe ich speziell jetzt mehr Freude beim Zusehen und fühle mich besser abgeholt (was jetzt auch nicht heißen soll, dass ich Game Two nicht mag, aber das ist auch noch mal ein anderes Thema), weil es auch einfach etwas persönlicher ist.

In den letzten Sendungen habe ich auch das Gefühl bekommen, dass unser Trio so langsam dabei ist, den Dreh rauszubekommen, was in die 60 Minuten reinpasst und was eben nicht und so langsam war ich auch dabei, mich damit abzufinden, dass wir eben nicht noch die oft nach gebetenen zusätzlichen 30 Minuten bekommen, aber dann wenn ich mir so eine Folge wie heute anschaue und die hervorragende Maz von @hypekultur sehe, die sogar zum Nachdenken bewegt, wünschte ich mir doch wieder, dass noch mehr Raum für Diskussion geboten würde. RBTV ist und bleibt ja im Herzen doch ein Nerdsender und gerade solche Sendungen sind für mich der Grund, warum ich so gerne und auch regelmäßig einschalte.

4 „Gefällt mir“

Ich bin immer noch für 30min mehr. So könnte man ca. 20min Talk am Anfang, 5min DAZ/VAZ, je 25min Gregor/Ilyass und 10min für News(Mo) bzw. Mobile+(Mi) einplanen. Rest ist Werbung/Puffer. Wäre für mich perfekt. Ich mag das ungezwungene Gelaber am Anfang, aber das die meisten Spiele inzwischen in nur noch 5-10min vorgestellt werden, finde ich persönlich zu kurz.

4 „Gefällt mir“

Das war gestern eine richtig schöne vollgepackte New Game Plus Ausgabe.

Schöne Gespräche, Schöne VATS und Scoop MATS und die Mobile Spiel und For Honor Vorstellung war auch gut.

Das die Show wie sie jetzt aufgebaut ist, eine halbe Stunde mehr vertragen könnte, gebe ich gerne zu, aber ich möchte die Show nicht mehr 4 mal die Woche haben. Es wurden viel zu viele Spiele vorgestellt, die kein großes Interesse auslösen und daher mich auch ihre Vorstellung eher gelangweillt hat. Jetzt kann man sich schön die guten Spiele herauspicken. Außerdem haben auch die Redakteuere mehr Zeit sich auf die Spiele vorzubereiten und zusätzlich noch die eine oder andere MAZ zu produzieren. Lieber Qualität vor Quantität.

1 „Gefällt mir“

[quote=“herzer13, post:39, topic:20330”]
Es wurden viel zu viele Spiele vorgestellt, die kein großes Interesse auslösen und daher mich auch ihre Vorstellung eher gelangweillt hat.[/quote]

Das kann ich auch sagen… Overwatch, Sniper Elite, Dead Rising 4, Halo Wars, Resident Evil, Nier, Yakuza, CoD, Dishonored 2, Titanfall 2, Emergency, Landwirtschafts-Simulator, mafia 3, GTA, Saints Rowund wie sie alle noch heißen. Interessiert mich alles halt nicht.

Dafür interessiert mich halt nunmal mehr (J-)RPG, Sport, Adventure Point & Click… Also Dragon Quest (Builders), Tales of, Final Fantasy, Yoshi, Mario, Kingdom Hearts, Silence, I Am Setsuna, WRC, StarOcean, Detektiv-Spiele, Inside

Und diese ganzen Genres wurden unter Game+Daily sehr gut abgedeckt. Nun hat man hauptsächlich etwa 1-2 Gerne bei max. 3 Spielen.
Auch Mobile+ zähl ich zu den Spielen.

Ich finde New Game+ genauso gut, wie es jetzt und ich bin auch ein Freund von Qualität vor Quantität. Der Vorschlag das die Sendung 30 Minuten mehr bekommen sollte finde ich sehr logisch, denn mit 30 Minuten mehr Zeit die man wieder in einen ausführlichen News-Bock stecken kann oder mehr Spielen die man zeigen kann.

Ich persönlich fand 4x2 Stunden zu viel und es hat sehr viel Platz im Sendeplan blockiert. Manche Formate die wir jetzt haben wären nicht umsetzbar oder würden zu unmenschlichen Zeiten laufen, wie zum Beispiel Almost Plaily, Bada Bing, Mate Knight oder Beanstag. Diese Formate könnten nicht an dem Tagen gezeigten werden wo sie laufen, wie z.B.: der Dienstag oder sie werden überhaupt nicht gezeigt und das würde ich sehr schade finden, weil erst Platz für sie geschaffen werden müsste, denn wir nicht hätten, wenn an den anderen Tagen auch eine Ausgabe dieses Formates Laufen würde.

Mein Vorschlag wäre man könnte am Mittwoch 2 Stunden zu machen und an diesem Tag kann man mehr Games zeigen oder einen Ausführlich News-Talk machen. Der Mittwoch verkraftbarer als der Montag. So kann man den Montag so lassen wie er jetzt ist und man muss nur der Mittwoch würde sich ändern, aber nicht schlimm verändern.

Ich hoffe ihr steht was ich geschrieben habe und es ist verständlich formuliert. Ich wollte mal meine Meinung da bitten und eine Lösung vorschlagen. Zum Schluss möchte ich sagen mir gefällt New Game+ wie es jetzt ist, aber ich finde man sollte am Mittwoch statt nur eine Stunde lieber zu einer 2 Stunden Sendung machen. Es ist nur meine Meinung, ich hoffe ihr könnt was damit anfangen.

4 „Gefällt mir“