Deshalb habe ich gesagt dass die switch meinen Geschmack einfach nicht bedient. Und ja es gibt gute indie Spiele auf der switch. Diese habe ich allerdings in der Regel schon vor 3 bis 6 Monaten gespielt.
Mario odys. Ist und bleibt das einzig interessante Spiel für mich
die grafik sieht gut aus ist auch nicht objektiv (zumal sie ja auch jeder selbst sehen und beurteilen kann), es läuft flüssig ohne einbrüche hingegen schon.
es steuert sich gut ist zwar keine präzise aussage aber eine durchaus wichtige, speziell bei manchen genres wie plattformern oder shootern. auch können solche sachen wie ob es eine freie keybelegung gibt wichtig sein (gerade für linkshänder) was leider immernoch nicht überall verfügbar ist, aber das weiss man natürlich nicht wenn man eh alles mit controller spielt^^
aber genau das sind infos die mir als interessierten was bringen. wenn man natürlich der random casualgamer ist mag das anders sein, aber wir sind hier bei nem internet nerdsender, wieviele von denen werden sich wohl da regelmässig ein 1,5 stunden spielemagazin anschauen?
Um auchnoch mal was positives zu sagen: Ich wollte nach der Diskussion heute der Sendung ncoh mal ne Chance geben, hatte aber erst jetzt (ca. ab 19:30) Zeit einzuschalten und bin mitten in einer Diskussion über den Spielemarkt gelandet in der die Jungs sich austauschen, Meinungen vertreten etc.
Interessant den Blickwinkel der Moderatoren zu hören und mal wieder interessanter Content
Die Folge ist jetzt auch online. Hier ist das Video mit entsprechenden Timecode:
Genau sowas hab ich mir gewünscht
Keine Ahnung wieso man meint, dass so eine Diskussionen über Spiele Budgets, die Schließung von Visceral, Lootboxen und Co. nicht ins Konzept der Sendung passt
Ein kleines “Press Select” könnte man ruhig zur festen Kategorie machen. Vllt einmal die Woche über ein aktuelles Streitthema reden, 15-30min mit allen Leuten die da sind. Natürlich bräuchte man dann eine Einblendung, dass es sich um ein spontanes Gespräch handelt ohne 100h Recherche. Sonst kommen wieder die Leute an, die 17 Semester Gamesjournalismus studiert haben :3
Und genau das ist das Problem was ich im Forum immer wieder finde:
Wer sind diese vielen Zuschauer? Hast du eine Zahl?
Man geht davon aus, weil man es so sieht und 10-15 Leute aus dem Forum dem zustimmen hätte man die Meinung “vieler Zuschauer™” herausgefunden.
Ich verstehe deine Intention, aber es ist eben nicht immer so leicht, da viele Leute eben nicht ihre Meinung sagen und oft auch die Leute, welche kein Problem mit etwas haben nicht sagen: Ich finde das gut so. Es sind eher die, denen etwas nicht gefällt, die sich melden.
Zum Thema mit deinen Statistiken und den Hinweisen, dass sie so nicht wirklich repräsentativ sind:
Du gibst zu, dass deine Statistiken nicht vollkommen sind, aber stützt trotzdem deine Kritik am übermäßigen Switch Content darauf. Das klingt sehr nach, ja ich weiß, dass meine Zahlen so nicht richtig sind, aber wenn ich sie ändern würde hätte meine Kritik keine Grundlage mehr.
Alles in Allem kann ich dir aber in einem Punkt Recht geben:
Die kritische Auseinandersetzung mit Spielen sollte auch in NG+ stattfinden, nicht auf einem Press Select Level, aber es sollte doch gesagt werden was nicht so toll ist. Und oft passiert das auch schon.
nein das würde die Qualität für die das Format steht aber auch verwässern also ich fände das nicht gut es soll schon so gemacht werden wie es war nur halt bitte wieder regelmäßig