Die neue Content-Evaluation

Ich bin 30. Bin ich 20-30 oder 30-40?

Ich würde behaupten, wenn du heute 30 geworden bist, dann 20-30.
Wenn du schon mindestens einen Tag hinter dir hast, dann 30-40.

1 „Gefällt mir“

siehe hier:

5 „Gefällt mir“

Edit: Ach Mensch, @anon27472674 :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich bin zu schnell für dich alter Mann :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Ich gehe nicht auf Festivals, tendiere aber nicht zu übertriebenem Kater. Ich kreuze mal 30-40 an, weil ich ein langweiler bin und noch nie auf einem Konzert/Festival war. :wink:

2 „Gefällt mir“

Habe es ausgefüllt, fühle mich jetzt aber irgendwie schlecht und habe nicht das Gefühl, meine Kritikpunkte rüberbringen zu können…

Aber naja… letztes mal war ich auch sehr skeptisch und das was sie daraus gemacht haben, war super, bin gespannt, welche Schlüsse sie diesmal ziehen.

Habt ihr das mit dem Monatsmottos bemerkt? Habe mich etwas geschämt.

1 „Gefällt mir“

Nein. Habe nur den Almost Daily Monat mitbekommen. Was waren denn die anderen Mottos?

3 „Gefällt mir“

Also zumindest der AD-Monat MUSS einem aufgefallen sein :smiley:
Auch den Beansjam sollte man mitbekommen haben.

Wenn du den Rest verpasst hast, wäre das entschuldbar :stuck_out_tongue:

Ok, AD war offensichtlich, dass der Beansjam ein eigenes Motto war, war mir nicht bewusst. Für mich gab es halt den AD Monat.

4 „Gefällt mir“

Das war doch aber nur ein Wochenende. Wo ist denn das ein Monatsmotto?

6 „Gefällt mir“

Der Aufbau ist im Grundprinzip besser als der letzte, auch wenn ihr natürlich wieder den Selection Bias der eigenen Zuschauer drin habt. Das heißt ihr bleibt wieder in eurer Blase, Rückschlüsse über das Bohnen Universum hinaus könnt ihr damit keine ziehen, aber ok war bei der ersten Umfrage ja das gleiche Ziel.
Bei der Bewertung der Moderatoren wäre ich vorsichtig, vieles korreliert da einfach stark mit Aussehen, siehe Halo Effekt. https://de.wikipedia.org/wiki/Halo-Effekt
Es kann einfach sein das manche Formate, obwohl sie inhaltlich schlecht sind und somit Zuschauer abhalten, nur gesehen werden weil die Moderatoren gut aussehen. Einige Tuber dienen dabei als Negativ Beispiel.

Lieber Fragen zu Inhalten stellen, die man nicht direkt mit einer Sendung in Verbindung bringen kann. Welche der folgenden Inhalte mögt ihr?, was gefällt euch an Rocketbeans? Ein paar Fragen davon sind ja schon drin. Fragen bei Umfragen sollten neutral sein und möglichst wenig Bezug zu Personen. Ist nicht nur fair gegenüber den Personen, sondern macht die Umfrage auch aussagekräftiger.

Desweiteren stört gendern den Lesefluss wenn es bei jedem zweiten Satz verwendet wird, _in macht Sinn als ihr fragt ob man die oder den Moderator kennt, aber es stört wenn ihr zb sagt würdet ihr eine oder eine Moderatorin weiterempfehlen. Da reicht es vollkommen Moderatoren als Plural zu schreiben, war bei mehreren Fragen der Fall. Imo nur verwenden, wenn explizit Frauen oder Männer angesprochen werden sollen, oder einfach die Schreibweise mit ModeratorIN ohne Unterstrich.

1 „Gefällt mir“

Das wurde in den Wochenteasern z.B: ab und zu mal erwähnt, groß beworben aber nicht wirklich. Was schade ist, weil es ein geiles Konzept ist, aber man konnte es mMn nicht wirklich an die Zuschauer vermitteln, dass jeder Monat ein eigenes Thema hat. Bzw man hat es nicht erklärt.

die gefahr mit dem guten aussehen halte ich für absolut vernachlässigbar, wenn du allerdings gutes aussehen mit sympathie ersetzt denke ich könntest du recht haben. wenn andreas oder gunnar bibis beauty palace oder sami slimanis dinger moderieren würden, würde ich auch das gucken, egal was sie versuchen mir anzudrehen :wink:

1 „Gefällt mir“

Weil du beide länger kennst, der Halo Effekt ist extrem stark und eben nicht marginal, wäre das der Fall wären die Hollywoodstars alle wie Angela Merkel in Bezug auf ihr Äußeres.
Außerdem bezieht der Effekt nicht nur das Aussehen mit ein sondern auch andere Eigenschaften.
Für Bohnen die länger schon Zuchauern ist das weniger stark, aber eben für neuere Zuschauer bindest du diese nicht mit Inhalten sondern Gesichtern, was dann blöd ist wenn das Gesicht nicht mehr da ist und sich rausstellt, dass das Format nicht wirklich gut war.
Das Phänomen gab es in Film und Fernsehen schon oft genug zu beobachten.

1 nice Umfrage vong Auswahlmöglichkeiten her.

Die Antworten zu “Wie bist du auf X aufmerksam geworden”-Fragen haben mir noch nie zugesagt… In keiner einzige Umfrage an der ich bisher teilgenommen habe -_-
Ich habe halt durch den RBTV Spendenaufruf davon erfahren, weil ich schon vorher den Rocket Beans YouTube Channel verfolgt habe… Was ist denn da jetzt die richtige Antwort @TimoW ?
YouTube? Oder unter Sonstiges “RBTV Spendenaufruf” eintragen?
Ich schätze “YouTube” ist eher für die gedacht, die seit dem YouTube Wechsel RBTV in den YT Empfehlungen oder ähnliches hatten…
Generell wäre eine Option “Über Rocket Beans selbst” wünschenswert, weil alle anderen Fragen gefühlt eher auf Dritte abzielen.

Das ist doch zumindest eine Option, die es gut abbildet :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wenn du sie auf Youtube verfolgt hast, ist Youtube doch genau die Kategorie oder? :smiley:

1 „Gefällt mir“