Die neue Content-Evaluation

sind wir hier bei Reddit oder wieso will jeder ne Quelle? :eddyclown:

Disskussionen führt man bekanntlich mit sowas um sein Argument zu untermauern.

10 „Gefällt mir“

Naja, beim letzten Mal wurde auch noch eine zweite Umfrage hinterher geschoben :smile:

Dickes Lob mal ganz allgemein für diese Evaluation!! und auch die umgesetzte Kritik nach den ersten 2 Evaluationen. :supa:

Der Daniel ist ein guter (ob das wohl am Namen liegt :schroeckatar:) und ich hoffe er liest wirklich auch jeden einzelnen Textbeitrag der vermutlich wieder „rund“ 800 Seiten :gunnar:

2 „Gefällt mir“

Die neue Umfrage hat schon deutlich weniger Probleme als die letzte (dennoch wird sowohl hier als auch im subreddit wieder auf einige Probleme/Unklarheiten mal mehr, mal weniger freundlich hingewiesen). Auch, dass man sie jetzt offensichtlich regelmäßig macht, finde ich super.

Für die nächste Umfrage, macht es meiner Meinung nach Sinn, vor dem Start der Umfrage, sie schon mal im Forum & auf reddit zu posten, um das Feedback zur Umfrage selbst noch miteinzubauen und 1-2 Tage später dann zu starten. Es gibt sicher nicht viele Umfragen, wo die Befragten sich so engagieren mit Feedback zur Umfrage selbst und auf Probleme & Unklarheiten hinweisen. Dieses Potential sollte man auf keinen Fall verschwenden. Einige Vorteile dabei wären:

  • man kann noch die gröbsten Schnitzer ausbessern

  • bei Fragen, die man dennoch drin lassen möchte, kann man noch mal bei Formulierungen nachbessern, um Unklarheiten zu beseitigen und zu verhindern, dass manche Leute Dinge so interpretieren und andere so

  • man muss die Umfrage nicht während sie läuft verändern, sondern hat alle auf dem selben Stand

  • die Akzeptanz der Schlussfolgerungen aus den Umfrageergebnissen würde steigen

6 „Gefällt mir“

Schröck ist und bleibt wohl die Number One!

6 „Gefällt mir“

Was waren denn die anderen Monatsthemen seit Januar ausser AD und Beansjam? Habe davon überhaupt gar nichts mitbekommen.

2 „Gefällt mir“

Er ist ja auch der beste Mensch der Welt… hat eine Evaluation unter Menschen ergeben :schroeckatar:

1 „Gefällt mir“

Das stimmt! Die Frage ist aber, wie eine Umfrage unter Na’vi aussehen würde!

Behind the Beans im März, Second screen im Februar, neuer Shit im Januar.

3 „Gefällt mir“

Schau dir das MoinMoin zur Evaluation von heute an da bekommst du eine Antwort warum sie genau DAS nicht machen werden und warum das für sie keinen Sinn macht.

2 „Gefällt mir“

Werde ich tun. Da bin ich ja mal gespannt…:wink:

1 „Gefällt mir“

Ich habs auch grade erst gesehen und muss sagen, klingt schon sehr sehr viel Professioneller als mit dem „Nachts-im-Chat-Simon“ der letzten Evaluation :smile:

1 „Gefällt mir“

Kanns wohl erst heute Abend sehen, aber man merkt ja auch bei der Umfrage, dass alles schon professioneller ist. Aber es gibt ja wie man an den Threads sieht auch einige Punkte, die man sicherlich mit Leichtigkeit noch verbessern könnte. Aber gut, will jetzt dem MoinMoin nicht vorweggreifen, vielleicht geht mir ja dann ein Licht auf, warum sie es nicht gemacht haben.

Boah Leute chillt doch mal alle!

Es ist ja nicht so das alle Shows die ihr nicht gewählt habt sofort abgesetzt werden und alle Aufzeichnungen vernichtet werden.
Und es wird euch überraschen aber die Moderatoren die ihr nicht in die Top 5 gewählt habt werden morgen NICHT in einen aktiven Vulkan geworfen.

Oder vielleicht DOCH?!?! :aluhut:

Aber wenn ihr angebt alles ist toll und wir haben uns alle lieb, dann bringt das keine brauchbaren Erkenntnisse. Dann braucht man keine Umfrage.

4 „Gefällt mir“

Super schwierig auszufüllen durch die vielen Freitexte! Viel Spaß beim Lesen und Auswerten …

Ich hätte aber gerne geschrieben, dass ich mit Fabian als Moderator sehr zufrieden bin :wink: Hat man ihn vergessen oder was habe ich verpasst?

2 „Gefällt mir“

#neuerScheiß. What? Vermutlich habe ich etwas von dem mitbekommen, was dahinter steckt, aber das ist ein halbes Jahr her und wenn ich nicht mal genau weiß, was das ist, wie soll ich das dann ordentlich bewerten? Und in Blog und Forum findet man auch nichts dazu…
#Big3 scheinen die SecondScreen Events zu sein (wie hier erwähnt wurde), die aber auch nicht so beworben wurden, also sollte das vermutlich auch mal dringend umbenannt werden, weil die meisten sich vermutlich nicht die Mühe machen rauszufinden was hinter diesen kryptischen Namen steckt.

Und bei Moderatoren fehlen einige Leute… Fabian, Hannes, Ben, Annabell um ein paar zu nennen… Fabian moderiert sogar aktuell NG+ und ist bei Animal Squad dabei, also ist der auf jeden Fall als Moderator einzustufen. Und Hannes und Ben machen Photoshopped + anderes und Bell hat schon durch Buchklub + anderes geleitet.

Und bei Gäste -> Wunschbereiche finde ich Gesundheit/Fitness und Sport ungünstig formuliert, weil Gesundheit/Fitness eigentlich Sport beinhaltet. Vermutlich ist aber eher Ernährung gemeint, also sollte man das auch eher so schreiben.

Und kann mir jemand sagen, was das Waterworld Event gewesen sein sollte? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich von einem Event nichts mitbekomme habe.
Hier sollte auch die Formulierung überdacht werden, weil ich “kenne” alle Events (außer Waterworld scheinbar…), aber “angeguckt” habe ich (noch) nicht alle. Das sollte man aber für die Einordnung bei der nächsten Frage.
Und Beans vs. ist ja kein einmaliges Event gewesen, was die Einordnung ebenfalls schwierig macht.

1 „Gefällt mir“

Fängt die Umfrage nur bei mir random immer wieder von vorne an?

War vorhin schon bei der Reihenfolge der liebsten 5 Formate und warum und plötzlich fing es wieder bei Moin Moin, liebe Bohne an.

Jetzt komme ich nicht mal ansatzweise wieder dorthin.

5 „Gefällt mir“

Hab das heutige moin moin noch nicht gesehen, aber wurde gesagt ob diese Evaluation, so wie die vorherige, wieder in einem Moinmoin aufgelöst wird? Also quasi ein Recap der Ergebnisse wie damals mit budi und Simon?

Geht mir auch so! Hab es schon mehrfach versucht aber es bricht immer wieder an verschiedenen Stellen ab :confused: