Die neue Content-Evaluation

“Nenne uns deine Sendungen, mit denen du am zufriedensten bist. (Maximal 5 Antworten möglich)”

Ja genau… wie soll ich mit nur 5 Antworten auskommen? warum nicht gleich nur eine?

edit: habe jetzt das nerdquiz rausgenommen da das hoffentlich eh weit oben rankt um SmS ankreuzen zu können. 5 ist echt wenig leute.

3 „Gefällt mir“

Finde die Umfrage schonmal besser als die letzte, bis auf die Frage mit dem kennst du, kennst du nicht.

3 „Gefällt mir“

Als höchsten Bildungsgrad einfach mal das Staatsexamen vergessen…:rage:

Secondscreen Events: Oscars, Super Bowl und irgendein Wrestling Event :wink:

Habs auch gerade abgeschickt. Bin wohl eher nicht mehr so die Zielgruppe, da ich mit vielen der Non Gaming Sendungen nicht wirklich was anfangen kann und mir die Blockbuster LPs (Zelda z.B.) absolut nicht zusagen. Ich würde mich wieder über mehr Schätze aus der Vergangenheit und mehr „Einfach hinsetzen und live zocken“ wünschen, so wie es zum Senderstart täglich der Fall war. Vielleicht ist das nicht mehr möglich oder gewünscht. Ich habs zumindest so angekreuzt :slight_smile:

16 „Gefällt mir“

Mir auch nicht, natürlich kenn ich namentlich so gut wie alle, heißt aber nicht, dass ich sie gesehen hätte.

Und so frage ich mich, was ihnen meine Antwort bringt :thinking:

Und dann verlangen sie auch noch, drei Lieblingsmoderatoren auszuwählen, da war ich bei meiner Umfrage großzügiger :gunnar:

Danke.

Stimme dir in vollstem Umfang zu.

Bei der “Kennst du” Frage, dachte ich, sie zielen eher auf die Reichweite auf der Sendungen. Da ich die Sendungen, die ich “kenne” auch danach immer gleich ranken sollte, hab ich dann halt für mich alle als “unbekannt” angeklickt, die ich nicht ranken wollte / konnte weil ich sie nicht sehe.

Aber ansonsten fand find ich die Umfrage diesmal wirklich gut gemacht / strukturiert

Ich finde es im übrigen super, dass mit einer weiteren Umfrage noch mal “nachgefasst” wird um weiter eine Feinabstimmung vornehmen zu können. Die letzte “Evaluation” hat ja doch sehr viel gebracht und ich bin gespannt wie es weitergeht. Derzeit bin ich mit rbtv bzw. dem Programm wirklich sehr zufrieden muss ich sagen, bis auf halt ein paar Kleinigkeiten hier und da…

16 „Gefällt mir“

Diesmal kann man auch Österreich und sogar das Bundesland von Haus aus wählen. Alles richtig gemacht! :upside_down:

6 „Gefällt mir“

Bei der Frage ob ich Sendung xyz “kenne” habe ich einfach jene angekreuzt die ich nicht schaue.
Wenn man halt diese Antwort nicht mit einfügt, muss es halt so sein^^

Aber ich glaube bei vielen Dingen bin ich auch nicht mehr die Zielgruppe, alleine die Podcasts Dinger, anstelle von richtigem Content, wird sich da auf Podcasts am WE ausgeruht(auch so geschrieben), zumal das WE ja eh immer vernachlässigt wird und ja der Anfangscharme ist weg. Man wollte nicht wie das normale TV sein, ist es inzwischen aber. Es laufen Mittags/Nachmittags nur Wiederholungen, dafür brauch ich RBTV nicht einschalten.

3 „Gefällt mir“

Muss es das? Ich kenne ja jedes Format, auch wenn ich es nicht schaue. Von daher hab ich in diesem Beispiel gar keines ausgewählt.

Naja ich denke sie wollten schon irgendwie wissen/erfahren ob man jene Sendungen sieht/kennt.

Wenn du die ankreuzt, dann tauchen sie aber auch nicht bei der Frage auf welche dir nicht gefallen und warum.

Einige Sachen schaut man ja aus bestimmten Gründen nicht, die man dann nicht mitteilen kann, wenn man sie als nicht kennt markiert hat.

Es steht aber nur kennt und nicht sieht.


Warum schaust du Inhalte lieber live?

Ist für mich wie ein Ritual.

sinngemäß

4 „Gefällt mir“

Das ist mir jetzt auch erst im Nachhinein aufgefallen :smiley:

Die Frage nach den Moderatoren finde ich fies.
Drei sind zu wenig, ich hätte mindestens sechs nennen müssen, so fallen Namen raus, die ich eigentlich sehr mag.
Ähnliches bei den Sendungen…

Und Sendungen kennen…ja, alle, aber manche habe ich noch nie geschaut, was kreuze ich da an?

Egal, die halbe Stunde Zeit war es wert, die letzte Evaluation hat viele richtige Dinge hervorgebracht, finde ich.

5 „Gefällt mir“

Die Umfrage ist auf jeden Fall um einiges ausgefeilter als letztes Mal.
Auch die “Nachfragen” und Rankings im Anschluss finde ich sehr gut.

Die letzte Seite mit Gehalt und Beziehungsstatus fand ich aber irgendwie etwas befremdlich.

5 „Gefällt mir“

Schade bei der Frage nach den Studiokulissen hätte ich mir neben der Bewertung auch noch eine „Sonstiges:“ Zeile gewünscht, um eine Detailierte Meinung abzugeben… das schwankt nämlich von Format zu Format… Bohndesliga Bspw. sehr sehr schlecht das Studio der 2 Staffel.
Chat Duell Staffel 3 hingegen: on Point.
Schade :confused:

6 „Gefällt mir“

@TimoW to the rescue!

Könntest du rausfinden, was der beabsichtigte Effekt dieser Frage ist? Die scheint bei allen, die bisher die Umfrage gemacht haben, am ehesten zu Verwirrung zu führen.

Geht es darum ob man

a) Den Namen der Sendung / des Events kennt, aber evtl nie gesehen hat

b) Die Sendung zumindest geschaut hat und sie entsprechen danach auch ranken kann?