Die neue Content-Evaluation

Hat sich dein Sehverhalten auf Rocket Beans TV verändert, seit du uns zusiehst?

Ich sehe jetzt MEHR Inhalte von Rocket Beans TV.

Ich sehe jetzt WENIGER Inhalte von Rocket Beans TV.

Ich sehe GLEICH VIEL Rocket Beans TV.


Hm. Bevor ich RBTV gesehen habe, habe ich natürlich weniger RbTV gesehen…? :thinking:
Oder wie ist das gemeint?


Außerdem ist die Altersangabe ungenau: Es gibt 20-30 und 30-40. Was nehme ich denn, wenn ich zB genau 30 bin?

Ansonsten hats Spaß gemacht! :supa:

2 „Gefällt mir“

Naja, ist halt ne klassische Marketing-relevante Frage.

Du willst ja wissen, ob du verheiratete Gutverdiener als Zuschauer hast, oder mittellose Singles, bzw. wie deren Sehveralten / Showpräferenz sich evtl. unterscheidet. Ist ja eventuell auch wichtig, um entsprechende Partner werben zu können.

For the marketing! Wenn nur reiche, männliche Singles RBTV schauen, dann müssen die Preise für Merch erhöht werden und Gummipuppen dazu kommen :gunnar:

5 „Gefällt mir“

Ob du zu einem früheren Zeitpunkt mehr/weniger/gleich viel gesehen hast. Ein Zeitpunkt vor der ersten Evaluation würde sich da anbieten.

3 „Gefällt mir“

Ob du in deine RBTV-Anfangszeit mehr/weniger/gleichviel wie jetzt geguckt hast.

4 „Gefällt mir“

Oder die Deko bei Pen&Paper. Einfach top.

1 „Gefällt mir“

Der letzte Block mit den ganzen Zwangsantworten ist ja mal ne absolute Katastrophe. Das ist ja schon unverschämt.

10 „Gefällt mir“

Sieht schon wieder nach ner menge streitfragen aus ^^

Ja, absolut richtig.
War am Ende trotzdem bisschen irritiert, hat nur noch gefehlt, dass meine Konto-Daten abgefragt werden :kappa:

Musste da auch grübeln :smiley: Es geht darum ob man in der Zeit, seit man RBTV schaut nun weniger oder mehr oder gleichviel sieht, wie am Anfang

1 „Gefällt mir“

Es geht auch nicht um das, was du vor RBTV gesehen hast sondern “seit du RBTV schaust”. Also wie hat sich dein Sehverhalten in den rund 2,5 Jahren verändert.

Mit 30 würde ich 30-40 ankreuzen. Du bis ja zwischen 30 und 31.

hach einmal noch so jung sein! :smiley:

2 „Gefällt mir“

Aber man konnte doch was zum Setdesign eintragen. Also ich hab das da mit dazugeschrieben, dass manche Sets echt klasse sind, aber zum Beispiel bei Bada Binge der Tisch immer leer ist und die Sofas zu groß wirken oder eben Bohndesliga, der Charme weg ist.

1 „Gefällt mir“

Also ich bin ja 25 :smiley:

3 „Gefällt mir“

Die da wären?
War eigentlich alles sehr verständlich aufgebaut.

3 „Gefällt mir“

DIe Gruppe zu der man sich eher zugehörig fühlt :stuck_out_tongue: :smiley:

1 „Gefällt mir“

:nun: also am Zufriedensten ist bei mir, nicht die welche mir am besten Gefallen, sondern denen wo ich am wenigsten Auszusetzen/keine Verbesserungsvorschläge habe… das schränkt bei RBTV schon viele Formate ein, da ich wirklich wenige Formate als fast Perfekt erachte.
Viele wie Bohndesliga oder Lets Plays gefallen mir zwar, sehe ich aber noch viele Sachen die mich unzufrieden machen, obwohl sie mir immernoch gefallen.

Aber ja, selbst dann sind 5 noch ein bisschen zu wenig :sweat_smile: aber irgendwo muss man den Cut halt setzen.
Bei mir sind es jetzt Chat Duell, Scoop, VK, Jugendzimmer und Spiele mit Bart geworden… dadurch Spiele mit Schmerz und Beef Jr. hinten übergefallen (wobei ich Beef Jr. auch noch zu früh finde schlussendlich zu bewerten.)

EDIT: Okay die eh schon 5 Zufriedensten Formate dann nochmal separat zu Ranken hat für mich nur Bedingt sinn gemacht, da sie eben schon herrausstechen zum Restlichen Content und eigentlich untereinander nicht mehr besser/schlechter sind, sondern eben einfach anders gut.

Habs abgeschickt aber fühle mich von den Antworten nur bedingt repräsentiert. Eher das meine echte Meinung in das “Korsett” der Umfrage gezwängt wurde so wie es gerade noch so am ehesten hinkommt.

Bei den ersten Fragen zu Sendungen hat P&P völlig gefehlt. Später musste ich mich dann noch zwischen Hauke- und Florentin-P&P entscheiden weil ich sonst was anderes wichtiges wie Press Select oder Nerzquiz hätte rausschmeissen müssen. Eigentlich mag ich beide gleich, so ist aber jetzt eins von beiden ganz hinten runter gefallen.

Das mit den Lieblingsmoderatoren, musste das sein? Da hat man sich doch letztes Mal von eurer Seite aus deutlich dagegen ausgesprochen. Fiel mir schwer. eigentlich mag ich fast alle, musste mich dann aber für 3 oder 5 entscheiden und dann auch noch angeben WARUM ich die mag. Das hab ich offen gelassen weils mir zu doof war das auch noch begründen zu müssen.

Das rating von 1=toll bis 5=schlecht hat für mich oft keinen Sinn gemacht weil die Ziffern nur einmal verwendet werden dürfen. So musste ich teilweise etwas das ich eigentlich sehr mag mit 4 oder 5 bewerten weil eben 1-3 schon vergeben war.

Dann, warum würde ich RBTV weiter empfehehlen: Wegen der Studiosets? oh comon… so eine Antwortmöglichkeit macht gar keinen Sinn.

Überhaupt war die Antwortauswahl manchmal komisch. Ich kriegs im nachhinein nicht mehr so zusammen aber des öfteren stand die Antwort die ich gerne gegeben hätte gar nicht zur Auswahl oder wurde so limitiert das ich nur das angeben konnte was am ehesten noch zutrifft.

Ich weiß nicht obs anderen auch so ging aber ich fühl mich so als ob die Umfrage höchstens ein Zerrbild abgeben wird.

2 „Gefällt mir“

Es geht darum, die fünf mit denen du am zufriedensten bist, auszuwählen. Deine persönliche Top 5. Halte ich für eine vollkommen normale Frage.

1 „Gefällt mir“

klar, uke gibt seine Professur auf um für Mindestlohn zu arbeiten :supa:

4 „Gefällt mir“