Die neue Content-Evaluation

So ein „Korsett“ ist ja bei einer Umfrage zwingend nötig.
Für zusätzliche und detaillierte Meinungen gibt’s ja das Forum hier :slight_smile: Unter anderem.

11 „Gefällt mir“

Ich versteh das schon. Dennoch hab ich bei der ersten Evaluation ein sehr viel besseres Gefühl gehabt und hab viel mehr das Gefühl gehabt genau meine Meinungen widergegeben zu haben.

Das ist bei mir auch immer der schwierigste Teil gewesen, aber anders ist es quasi nicht möglich, wenn du vergleichbare und vernünftige Ergebnisse haben willst.

Wenn du in einer Umfrage zu viele Kategorien offen lässt, hast du am Ende ne komplett unbrauchbares Ergebnis, oder du darfst tatsächlich alle Qualitativen Antworten durchwühlen und neu Kategorisieren, damit es irgendwie für dich Sinn ergebt (als Fragender).

Zu 100% abgeholt fühle ich mich auch nicht, aber das ist vermutlich die Idee dahinter, dass du dich halt zwingen musst, dich zu entscheiden^^

2 „Gefällt mir“

Also ich hoffe doch, dass Colin, Schröck und Florentin sich meine Lobeshymnen durchlesen. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Sehe keinen wirklichen Mehrwert bei dieser Content-Evaluation, da sich diese ja wieder “nur” in der RBTV-Bubble abspielt und man Gefahr läuft, dass Programm nach der breiten Masse auszurichten.
Bei Leuten die vor 1 Jahr z.B. Beef, Pen and Paper mit Hauke und Kino+ gewählt haben, wird es heute wohl nicht anders aussehen.
So erhalten neue Formate wie NDA, Jugendzimmer oder Bada Binge evtl. nicht den Stellenwert, welcher ihnen eigentlich gebührt.
Das gleiche gilt natürlich bei neuen Moderatoren / Mitarbeitern.

Aber um einen groben Überblick über das Feedback aus der Community zu erhalten, ist es natürlich eine sinnvolle Sache.
Das Ganze erinnert mich ein wenig an den KVP. ^^

Das war auch eine andere Umfrage mit anderem Schwerpunkt. Bitte keine Äpfel und Birnen vergleichen :wink: nur weil es augenscheinlich beides Umfragen sind, können sie ganz andere Schwerpunkte und Ziele verfolgen :wink:

Muss jetzt doch mal fragen wieso wollt ihr wissen wie viel ich verdiene?

4 „Gefällt mir“

mir fehlt leider die option “ich schaue rbtv live weil ich nicht dazu komme vods nachzuholen weil es auf der welt zuviel content gibt”

Achtung Einzelbeispiel (also ich).

Bei mir ist PnP mit Hauke z.B. NDA gewichen in der Umfrage. Und auch so, habe ich (so aus dem Gedächtnis) durchaus anders geantwortet bei manchen Bereichen.

Ich glaube schon, dass es durchaus Neubewertungen der Sendungen geben kann.

1 „Gefällt mir“

„Nenne Maximal 3 Moderatoren“ „Nenne Maximal 5 Sendungen“

Das ist keine Umfrage, das ist FOLTER!!!

:smiley:

14 „Gefällt mir“

Die eigentliche Frage ist welche Sendung wird danach gekürzt.
Bitte liebe Programmmacher nicht wieder Kino+ oder Bohndesliga. Gibt doch da draußen doch weitaus mehr gute, beliebte RBTV-Sendungen die man zurechtstutzen kann :wink:

1 „Gefällt mir“

:wink:

Auch, wenn wir als Community eine andere Wahrnehmung haben, sind wir betriebswirtschaftlich gesehen so etwas wie die Kundschaft. Natürlich lohnt es sich, zu analysieren, welches Klientel man bedient.

1 „Gefällt mir“

Man wird diese Umfrage denke ich auch nicht so “hochhängen” wie die erste, nach der ja fast der komplette Sender nochmal umgekrempelt wurde, sondern wohl eher sehen, wie das “neue” RBTV im Detail so ankommt.

Wieso regen sich so viele über die Frage nach dem Einkommen auf? Insbesondere im Reddit.

Ja, finde die Frage auch unnötig, aber es ist doch anonym? Und selbst wenn nicht, who cares?

Schämen die Leute sich für ihr Gehalt?

Diese Einstellung habe ich noch nie begriffen.

14 „Gefällt mir“

Okay klingt logisch hat mich aber dennoch ein wenig stutzig gemacht, bin halt Schweizer^^

Gesetz I: Man redet nicht übers Geld.
Gesetz II: Aber du musst auf jeden Fall mehr verdienen als dein Nachbar.

:eddy:

6 „Gefällt mir“

Da regen sich echt welche auf? Da hab ich glaub ich am wenigsten nachgedacht. Einfach angekreuzt und fertig. Ist anonym und ansonsten ist es doch auch kein Ding zu sagen was man im Monat für Geld hat? Seh da echt kein Problem solche Dinge zu fragen.

2 „Gefällt mir“

Ah, ich verstehe. Du konntest einfach mit diesen Peanuts von bis zu 10.000€ monatlich nichts anfangen. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Eben.

Schau mal im Reddit, da sind einige Experten, die einfach Unsinn angekreuzt haben.

“Frechheit, ich habe daher einfach 10000 angekreuzt”.

Super smart.

2 „Gefällt mir“