Die neue Content-Evaluation

Da Simons Kommunikation nicht nur hier und nicht nur von der Community in Frage gestellt wird, nichts neues.

Wer Grundsaetzlich alles ungefiltert von sich gibt muss durch aus damit Leben das seine Kommunikation frueher oder spaeter thematisiert wird. Spoilermon finden die Leute in der Firma auch nicht immer so geil etc.

Das ist der Punkt, haette man einfach das Ergebnis wertungsfrei praesentiert haette jeder selber interpretieren koennen, oder aber man haette Simons Aussage im Kontext gesehen. So entstehen einfach zig what-if szenarien, und das ist das fatale.

Simon ist doch eh in Urlaub. Oder bei Bonjwa ;))

Als ob das gehen würde. Dann hätten sie uns schon die Rohdaten geben müssen. Mit jeglicher statistischer Auswertung kann man die “Aussage” der Daten verändern.

1 „Gefällt mir“

könnt man doch machen auf der Homepage in ihrem blog/Artikeln. Glaub schon das viele mitgemacht haben weil sie das Ergebnis interessiert.

6 „Gefällt mir“

Genau das. Ich werde den Teufel tun und garantiert an keiner neuen Umfrage teilnehmen, solange ich nicht die Ergebnisse der letzten kenne :eddy:

Seh jetzt auch nicht das problem darin die roh daten ( bis auf den kommentarbereich) unkommentiert zu posten.

3 „Gefällt mir“

Was habt ihr davon? Außer dass dann irgendwelche selbsternannten Senderchefs anschließend Forderungen stellen.
Ist es euch so wichtig zu sehen, ob ihr mit der breiten Masse mitschwimmt oder zum “elitären” Kreis der Zuschauer gehört, die ein unbeliebtes Format geil findet?

7 „Gefällt mir“

Was hast du davon Nachrichten zu schauen oder irgendwas zu lernen … Informationen sind nunmal interessant vorallem wenn sie zu einem Thema sind mit dem man sich beschäftigt.

10 „Gefällt mir“

Du vergleichst tatsächlich Nachrichten über das Weltgeschehen mit deinem Feedback, dass du (nebenbei bemerkt) freiwillig abgegeben hast?
Was würdest du für dein Leben lernen, wenn RBTV die Ergebnisse veröffentlicht?
Bei der Umfrage ging es nur um eins, und zwar:

Wenn du regelmäßig RBTV schaust wirst du doch merken, ob deine Kritik ankam und wie sie umgesetzt wird.

2 „Gefällt mir“

Wenn jemand fragt wieviel ich verdiene, will ich gerne schon wissen warum er die Daten brauch :slight_smile:

Mich wuerde es einfach nur interessieren. Mich interessiert das aus dem gleichen Grund warum ich google woher das Wort “alptraum” kommt.

5 „Gefällt mir“

“Hey Siemens wollt ihr nicht ein Format von uns sponsern. Unsere Zuschauer sind zwischen 20-27 und verdienen im Schnitt 3500€.”

2 „Gefällt mir“

Das fragst du für gewöhnlich aber davor und nicht erst Wochen oder Monaten danach. Und selbst dann hat es dich nicht zu interessieren, was fremde Leute in der Umfrage angegeben haben. Die Teilnehmer haben die Informationen guten Gewissens RBTV übergeben, nicht dir oder sonst einem fremden Forenuser.

1 „Gefällt mir“

Die Informationen sind anonymisiert in die Umfrage eingeflossen, als ob man da irgend eine person nachvollziehen koennte.

Die, die wollen finden Wege. Die, die nicht wollen finden Gruende.

Du, mein lieber, gehoerst zur letzten Gruppe, die sich irgendwelche fadenscheinigen Ausreden fuer das “Warum nicht” suchen.

4 „Gefällt mir“

Ist heute Kalenderspruch-Tag?

Nee, ich arbeite nur mit einer menge Leuten wie dir zusammen.

Da faellt der Spruch zwangslaeufig oefter bis die leute endlich verstehen das sie sinnlos barrieren bauen.

Du tust ja so als ob es total unverschämt wäre das wissen zu wollen. Ist halt einfach neugierde

11 „Gefällt mir“

Nur, dass sich RBTV nach dem Veröffentlichen der Daten einer Horde von Hobby-Statistikern gegenüber sieht, die sich die Umfrage so zurechtlegen wie sie möchten und dann unaufhörlich irgendwelche sinnlosen Forderungen stellen werden.

Ich kann es absolut verstehen, dass man sich (wenn überhaupt) auf die Präsentation von Ergebnissen beschränkt und nicht die Rohdaten komplett veröffentlicht.

Wäre eigentlich auch blöd, wenn ein Unternehmen eine so detaillierte Befragung zu einer Zielgruppe durchführt und diese Daten dann einfach mal online für alle zur Verfügung stellt.

Klar wäre es witzig selber mit den Daten zu spielen, aber einen wirklichen Sinn für die Veröffentlichung gibt es für RBTV nicht. Auch wenn du dir noch so viele Wege trampelst.

PS: Träume nicht dein Leben, sondern Lebe deinen Traum :peace: :zipper_mouth:

14 „Gefällt mir“

Beim letzten mal gab es doch auch eine Auswertung, ich versteh nicht woher die Panik kommt.

Das viel schlimmere Resultat ist, wenn man Fazits wie von Simon in den Raum wirft und dann geht ohne sie zu begruenden und den Rest frei zur interpretation laesst.

Das ist das kritische. Einzelne Resultate raus zu geben (Altersdurschnitt, w/m, etc) ist absolut ungefaehrlich.

Lebensweisheit fehlt. Aussage ungenügend.

1 „Gefällt mir“