Die neue Content-Evaluation

Zum Beispiel, dass laut Simon im Pietscast weibliche Zuschauer von RBTV Frauen ob air „hassen“? :wink: Man hat ja gesehen zu welchen Diskussionen ein solcher Nebensatz führt gerade wenn man nicht genau weiß wie diese Erkenntnis zustande kommt. Dann doch lieber gar nichts sagen oder aber die Ergebnisse genau veröffentlichen, wobei dann jeder seine eigenen kruden Theorien hinein interpretieren kann.

4 „Gefällt mir“

Ist ein valider Punkt.
Anderseits muss man sich schon die Frage stellen, ob man, nur weil irgendwelche Leute JEDEN MIST auf die Goldwaage legen müssen und glauben, um alles und jeden endlose Debatten entfachen müssen, jetzt wirklich lieber gar nichts mehr sagt?

1 „Gefällt mir“

Klar diese Frage müssen sich die Bohnen selbst stellen und können letztlich ja auch nur sie selbst beantworten. Aber ich wollte nicht in dieser Zwickmühle stecken, wie hier schon gesagt ist es “falsch” egal was man macht.

Wobei man fairerweise sagen muss, dass hat sich Simon selber eingebrockt :smiley:

Wenn er so einen Satz raushaut, dann sollte er sich bewusst sein, dass das entsprechende Reaktionen nach sich zieht.
Die Diskussion wurde dann ja auch von einem weiblichen Zuschauer gestartet, die diese Erkenntnis sehr verwunderlich fand.

Aber, da man auch sagen muss, dass die Präsentation der Statistiken letztes Mal nicht unbedingt so super funktioniert hat (Sachen falsch benannt, komische On-Air Interpretationen), würde ich es dieses Mal auch einfach lassen.

Letztes Mal haben sie ja auch die richtigen Schlüsse gezogen. Andererseits, wer weiß ob die ein oder andere Erklärung der präsentierten Zahlen aus dem Forum dazu beigetragen haben^^

siehst du? 2 postings unter dir wird sowohl simons kommunikation als auch die interpretation der ergebnisse in frage gestellt.

Falsch. Jeder kann sagen was er will, solang er damit niemanden beleidigt. Seine Aussage ist nur ein Teil seiner Interpretation der Umfrageergebnisse. Für die Reaktion ist jeder selbst verantwortlich. IC haknn nicht nachvollziehen. warum da so ein Drama drauß gemacht wird.

Also wenn jemand eine Umfrage macht, und dann einen Teil der Ergebnisse präsentiert, dann muss dieser Mensch nicht damit rechnen, dass die Ergebnisse Interesse bei der “Untersuchten” Zuschauerschaft wecken?

Zumal das Wort “Hassen” in dem Zusammenhang eben unglücklich gewählt ist, da die Umfrage als solche diese Interpretation nur schwierig hergegeben hat.

Ein Drama wurde da auch eigentlich noch gar nicht draus gemacht, sondern eine weibliche Zuschauerin, wollte von anderen weiblichen Zuschauern wissen, ob diese das so empfinden würden.

1 „Gefällt mir“

Ich sage doch “valider Punkt”.
Ich frage ja eher, ob und welche Konsequenzen man daraus ziehen sollte.

Also ich wollte damit doch kein sogenanntes Drama auslösen. :blush: Ich fand lediglich das Ergebnis auf das Simon gekommen ist überraschend und wollte das diskutieren.

Bezüglich der Besprechung der Evaluation: Grundsätzlich hätte ich natürlich gerne eine solche, aber ich kann auch nachvollziehen wenn es das nicht mehr so ausführlich geben wird.
Ich weiss noch genau, wie ich nach der letzten Besprechung enttäuscht war. Weil gewisse Sendungen für meinen Geschmack zu schlecht abgeschnitten hatten, weil tolle Sachen gekürzt wurden und weil ich gar nicht mit der neuen „Sendezeit“ (wenig Nachmittagsprogramm) einverstanden war. Dann lief das Ganze an und ich musste zugeben, dass sich der Content insbesondere bezüglich der Qualität wesentlich besserte und bin jetzt sehr zufrieden! Manchmal wissen die Bohnen eben doch selbst am Besten was sie machen. :blush:

1 „Gefällt mir“

Das ist ja auch nicht weiter schlimm. Das Problem waren dann die Diskussionen und Theorien die im weitern Verlauf aufgestellt wurden ;).

1 „Gefällt mir“

Man kann anscheinend nicht mehr damit rechnen, dass jede Aussage bis auf’s Letzte zerpflückt wird.

@Kyria für das Drama kannst du nichts, es liegt allein bei den Leuten, die jegliche Aussagen auf die Goldwage legen. Typische Entwicklung, die hier in vielen Threads zu beobachten ist.

Auch wenn es immer egal bei welchem Thema, einige übertreiben mit dem Shitstorm, bin ich der Meinung eine Diskussion innerhalb der Community gehört aber dazu.

Ich persönlich fände es relativ enttäuschend, wenn man eine Content Evaluation nur hinter verschlossenen Türen bespricht und die viel gepriesene Community für die das ganze ja gemacht wird, garnicht in die Ergebnisse mit einbezieht.

Ein lockerer Moinmoin Plausch ohne Anspruch auf Vollständigkeit ist doch auch jetzt wo ihr etwas professioneller seid drin. Ist ja auch einfach unterhaltsam :slight_smile:

Und die Reaktionen in der Comm sowohl positiv als auch negativ haltet ihr schon aus :wink:

Die Extreme muss man eh ausblenden um die echte Stimmung zu erkennen.

3 „Gefällt mir“

Was ein quatsch…
Vollkommen losgelöst von Simons Aussage, wenn man eine Aussage macht, welcher Art die auch immer ist, muss man sich auch der Reaktionen die diese Aussage hervorruft bewusst sein und sie in Kauf nehmen.

Mal im Ernst… Was soll man denn bei Fragen wie “wer ist euer lieblings mod” o. Ä. groß sagen?
Haben die, die eine Besprechung/Vorstellung wollen überhaupt mitgemacht?

natürlich. Bei allen bisher. Ich habe denke ich in meinen Beiträgen zu dem Thema oft genug gesagt, dass es nicht vollständig sein muss, solche pikanten Fragen könnte man z.B. einfach weglassen, da mir klar ist, dass da niemand an den Pranger soll, der z.B. weniger beliebt ist.

Ich bräuchte keine große Aufdröselung der Evaluation wie beim letzten Mal, aber eine kurze Ansage was man so aus der Umfrage mitgenommen hat und was vllt für uns als neugierige interessierte Zuschauer relevant ist, wäre schon knorke.

17 „Gefällt mir“

Öhm kam da schon etwas habe ich es nur nicht gefunden oder wird zu den Ergebnissen nicht eingegangen? Danke

Wie wär’s, wenn du den Thread liest?

vll irgendwann, vll nicht. Mehr wurd dazu nit gesagt.

:nun: 516 Beiträge zum Zeitpunkt der Frage. Die liest man natürlich alle.

@Chaffy Die öffentliche Behandlung der Ergebnisse ist nicht geplant, sollte sich daran aber was ändern wird Timo schon Bescheid geben.

4 „Gefällt mir“