Die neue Webseite / Das neue Forum: Probleme mit Login/Fehlern/Accounts

Ist eine Mailadresse im Profil verknüpft?

Es ist die selbe Mail Adresse wie im Forum

Danke TimoW,
ich würde mich in diesen Thread wegen einer Account-Problematik einreihen:
Ich möchte zu meinem Account (diesen, mit dem ich schreibe) meinen Google/YT Account verlinken: DyingWizard Odo (http://youtube.com/c/DyingWizardOdo) aber ich bekomme eine Fehlernachricht dass dieser Google/YT Account bereits mit einem anderen RBTV Account verlinkt ist.

Dies ist aber nicht möglich. Was stattdessen eher sein kann: Ich habe den Account mal verlinkt, dann die Verbindung versehentlich gelöscht und jetzt kann ich die Verbindung nicht erneut einstellen. :sob:

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es hier reinpasst, da es wahrscheinlich kein Account-Problem ist, aber ich schaffe es aktuell nicht mehr, mit meinem Smartphone (Android/LG) rocketbeans.tv aufzurufen. Es kommt nur das neue runde Logo, aber die Seite lädt nicht.

Auf das Forum kann ich zugreifen, aber wenn ich mich einloggen möchte (also auf “Anmelden” klicke), passiert das gleich.

1 „Gefällt mir“

Chrome? Und ja, ist vermutlich kein Account-Problem :smiley: Poste das am Besten auch nochmal im allgemeinen Thema zur neuen Seite, dort liest die IT auch mit und protokolliert.

Ich möchte gerne mich mit meinem Steam-Account anmelden, aber leider habe ich mich aus Versehen eher damit registriert, gibt es ne Möglichkeit den Account ‘MultiXero’ mit meinen zu verbinden?

Mit Steamacc MultiXero einloggen, oben rechts auf Account, löschen. Dann isser wieder frei und du kannst mit dem regulären Account verbinden.

Habe ich schon seit vorgestern versucht, aber da steht immer, dass die Server überlastet sind.

2 „Gefällt mir“

Mist. Ich geb’s weiter, aber da bleibt wohl erstmal nur abwarten.

Ja perfekt! Genau das ist mir wohl auch passiert (siehe mein Post ein wenig weiter oben), allerdings mit Google anstatt mit Steam. Auch mir gelingt es wegen dem Serverfehler aktuell nicht den registrierten Google-Account zu löschen.
Jetzt weiß ich wenigstens Bescheid was ich falsch gemacht habe und wie ich „theoretisch“ mein Problem lösen kann. :slight_smile:

Hattest du (vor dem neuen Website-Design) deine Mailadresse und evtl. Passwort fürs Forum geändert? Zumindest ersteres hat wohl keine Auswirkung auf die Anmeldung, sondern nur, wohin Foren-Benachrichtigungen geschickt werden. Ich musste meine Mail-Adresse auch im Account-Menü der Webseite ändern, bevor der Login damit ging.

Das wäre option die ich auch schon in Betracht gezogen habe, deswegen habe ich diverse Mail Adressen probiert

Ich kann nicht mehr in den hellen Modus der Seite wechseln, die Option aus dem Menü ist einfach verschwunden (und das dunkle Design macht mir sehr zu schaffen, so kann ich die Website nicht benutzen).

Heller Modus ist deaktiviert, aber in Arbeit. Soll in den nächsten Wochen kommen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Guten Abend. Hätte folgende Frage. Ich habe vor längerer Zeit mal meinen Nickname gewechselt und ein Profilbild hinzugefügt. Seit es die neue Homepage gibt, ist auf der Homepage wieder mein alter Name ohne Bild und kann auch nichts ändern. Im Forum alles beim alten. Aktueller Name + Bild. Kann mich aber auf Homepage und Forum mit den gleichen account Daten anmelden. Wird das noch angepasst?
PS: Sehr schöne Homepage. Geile Arbeit von euch :slight_smile:

Kurzes Feedback zu der Benachrichtigungsfunktion: Heute bekam ich eine Benachrichtig das ein neues Video zu Rage of Empires seit 11 St verfügbar wäre. Der Link hat mich nur zur 404 Seite geführt.

2 Verbesserungsvorschläge:

  • Benachrichtigungen Sendung X jetzt live sollten automatisch gelöscht werden wenn die Sendung vorbei ist. Die verschieden alten jetzt live Benachrichtigungen machen die Liste unübersichtlich. Wenn die hälfte der Benachrichtigungen nicht mehr Relevat sind schaue ich gar nicht mehr rein.

Fände es schön wenn die Benachrichtigungen des Forums und der abonnierte Seiten kombiniert wären.

Das mit dem nicht angezeigten, neu hochgeladenen Profilbild, habe ich nun auch:

Gestern habe ich ein neues Bild hochgeladen und zuerst wurde es sofort angezeigt. Plötzlich war es aber weg. Ich lud noch einmal hoch, aber nichts passierte. Cache gelöscht - andere Browser ausprobiert; überall nur das Standardbild.

Heute morgen wurde mein neues Bild doch wieder angezeigt, aber nur im Profil, NICHT in den Beiträgen.

Jetzt, ein paar Stunden später, fällt mir auf, dass wieder überall nur noch das Standardbild angezeigt wird.

Hi bei mir scheint die Abo Funktion der Mediathek nicht zu funktionieren. Anstelle von neuen Videos der Abos (und es gab schon welche für die ich benachrichtigt wurde) kommt nur folgenden Text: “Es konnten keine Videos geladen werden. Abonniere eine Show oder eine Bohne, um an dieser Stelle stets neue Videos angezeigt zu bekommen!”

Auf der Seite für die Überweisungen im Supporters Club stimmt die BIC nicht. Diese enthält am Ende eine „3“. Die BIC ohne die drei stimmt.

Bei mir wird das Profibild nur im Forum angezeigt, auf der eigentlichen Homepage nicht (nur das Default).
Des Weiteren lässt sich mein Google Account nicht mit dem RBTV Account verbinden, da dieser bereits mit einem weiteren RBTV Account verbunden sein soll… (RBTV Account löschen & neu erstellen änderte nichts daran).

Falls es jemandem hilft (vllt. war es auch nur Zufall), erst nach Freigabe/Abschalten von AdBlock & uBlock konnte ich mich auf der Mainpage anmelden. (vorher nur "keine Zugangsdaten gefunden o.ä)