Die neue Webseite / Das neue Forum: Probleme mit Login/Fehlern/Accounts

Da nun zumindest in der Theorie alles sauber läuft, ohne in ständige 501-Wüsten zu versinken:

Ich hab schon von ein, zwei Fällen gehört, die nach wie vor Login-Probleme oder andere kleine Macken mit ihren Accounts haben. Falls ihr zu diesen betroffenen Usern gehört (und bitte nur dann), postet bitte euer Problem hier rein - auch, wenn es schon anderweitig erwähnt wurde.

Wichtig: Bitte erklärt genau, wann ein etwaiger Fehler auftaucht, wie sich genau das Problem auswirkt, was ihr zur Lösung versucht habt usw. Falls ich hier nicht direkt helfen kann, hilft es wenigstens, das Problem schnell und effizient an die Digis weiterzugeben.

Achso: Bitte erwähnt natürlich keine Passwörter, sensible Logindaten etc.

3 „Gefällt mir“

Wenn ich auf der website in den YT-Chat posten will (ich bin nicht angemeldet), werde ich auf eine Maximierte Ansicht des chats weitergeleitet, statt auf die Google-Login-Page.

  1. Weiterleiten zu https://gaming.youtube.com/live_chat?v=CHezXIaETwI&embed_domain=rocketbeans.tv

hier bin ich eingeloggt, aber nur der Chat ist maximiert zu sehen

image

Ich kann mein Profilbild nicht ändern (seit gestern mehrmals versucht). Es wird hierzu keine Fehlermeldung angezeigt. Im Gegenteil, ich bekomme die Meldung, dass mein Profilbild erfolgreich geändert wurde. Aber das ist nicht der Fall.
Und ja, ich habe wie in der Meldung hingewiesen einige Zeit gewartet, sogar den Cache geleert. Aber es mag sich nicht ändern. Stattdessen habe ich nun das olle Platzhalter-Bild. :confused:

Ist jetzt nicht die Welt. Aber da ich hier einige mit dem selben Platzhalter-Bild gesehen habe, gehe ich davon aus, dass nicht nur ich dieses Problem habe.

Ich schätze mal, dass es nur wenige betrifft und es daher zu viel Aufwand wäre, da was zu tun, aber da es meinen Forenaufenthalt doch sehr beeinträchtigt, hier nochmal mein Problem: Die Webseite ist überhaupt nicht nutzbar mit einem Windowsphone. Das Forum hat mich vor ein paar Tagen automatisch ausgeloggt und wenn ich mich anmelden möchte, gelange ich immer nur auf die Hauptseite (die dann auch nicht richtig lädt). Ich kann das Forum also nur noch wie jemand ohne Account benutzen,

1 „Gefällt mir“

Bei mir funktioniert der Login über Email und PW einfach nicht. Ich bekomme dabei immer die Fehlermeldung, dass es keinen Benutzer zu den Zugangsdaten gibt. Ich habe schon andere Email Adressen probiert, aber es führt immer zum selben Resultat
Ich logge mich momentan über mein Twitchprofil ein

2 „Gefällt mir“

Ist eine Mailadresse im Profil verknüpft?

Es ist die selbe Mail Adresse wie im Forum

Danke TimoW,
ich würde mich in diesen Thread wegen einer Account-Problematik einreihen:
Ich möchte zu meinem Account (diesen, mit dem ich schreibe) meinen Google/YT Account verlinken: DyingWizard Odo (http://youtube.com/c/DyingWizardOdo) aber ich bekomme eine Fehlernachricht dass dieser Google/YT Account bereits mit einem anderen RBTV Account verlinkt ist.

Dies ist aber nicht möglich. Was stattdessen eher sein kann: Ich habe den Account mal verlinkt, dann die Verbindung versehentlich gelöscht und jetzt kann ich die Verbindung nicht erneut einstellen. :sob:

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es hier reinpasst, da es wahrscheinlich kein Account-Problem ist, aber ich schaffe es aktuell nicht mehr, mit meinem Smartphone (Android/LG) rocketbeans.tv aufzurufen. Es kommt nur das neue runde Logo, aber die Seite lädt nicht.

Auf das Forum kann ich zugreifen, aber wenn ich mich einloggen möchte (also auf “Anmelden” klicke), passiert das gleich.

1 „Gefällt mir“

Chrome? Und ja, ist vermutlich kein Account-Problem :smiley: Poste das am Besten auch nochmal im allgemeinen Thema zur neuen Seite, dort liest die IT auch mit und protokolliert.

Ich möchte gerne mich mit meinem Steam-Account anmelden, aber leider habe ich mich aus Versehen eher damit registriert, gibt es ne Möglichkeit den Account ‘MultiXero’ mit meinen zu verbinden?

Mit Steamacc MultiXero einloggen, oben rechts auf Account, löschen. Dann isser wieder frei und du kannst mit dem regulären Account verbinden.

Habe ich schon seit vorgestern versucht, aber da steht immer, dass die Server überlastet sind.

2 „Gefällt mir“

Mist. Ich geb’s weiter, aber da bleibt wohl erstmal nur abwarten.

Ja perfekt! Genau das ist mir wohl auch passiert (siehe mein Post ein wenig weiter oben), allerdings mit Google anstatt mit Steam. Auch mir gelingt es wegen dem Serverfehler aktuell nicht den registrierten Google-Account zu löschen.
Jetzt weiß ich wenigstens Bescheid was ich falsch gemacht habe und wie ich „theoretisch“ mein Problem lösen kann. :slight_smile:

Hattest du (vor dem neuen Website-Design) deine Mailadresse und evtl. Passwort fürs Forum geändert? Zumindest ersteres hat wohl keine Auswirkung auf die Anmeldung, sondern nur, wohin Foren-Benachrichtigungen geschickt werden. Ich musste meine Mail-Adresse auch im Account-Menü der Webseite ändern, bevor der Login damit ging.

Das wäre option die ich auch schon in Betracht gezogen habe, deswegen habe ich diverse Mail Adressen probiert

Ich kann nicht mehr in den hellen Modus der Seite wechseln, die Option aus dem Menü ist einfach verschwunden (und das dunkle Design macht mir sehr zu schaffen, so kann ich die Website nicht benutzen).

Heller Modus ist deaktiviert, aber in Arbeit. Soll in den nächsten Wochen kommen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“