Die neue Webseite / Das neue Forum: Probleme mit Login/Fehlern/Accounts

Guten Abend. Hätte folgende Frage. Ich habe vor längerer Zeit mal meinen Nickname gewechselt und ein Profilbild hinzugefügt. Seit es die neue Homepage gibt, ist auf der Homepage wieder mein alter Name ohne Bild und kann auch nichts ändern. Im Forum alles beim alten. Aktueller Name + Bild. Kann mich aber auf Homepage und Forum mit den gleichen account Daten anmelden. Wird das noch angepasst?
PS: Sehr schöne Homepage. Geile Arbeit von euch :slight_smile:

Kurzes Feedback zu der Benachrichtigungsfunktion: Heute bekam ich eine Benachrichtig das ein neues Video zu Rage of Empires seit 11 St verfügbar wäre. Der Link hat mich nur zur 404 Seite geführt.

2 Verbesserungsvorschläge:

  • Benachrichtigungen Sendung X jetzt live sollten automatisch gelöscht werden wenn die Sendung vorbei ist. Die verschieden alten jetzt live Benachrichtigungen machen die Liste unübersichtlich. Wenn die hälfte der Benachrichtigungen nicht mehr Relevat sind schaue ich gar nicht mehr rein.

Fände es schön wenn die Benachrichtigungen des Forums und der abonnierte Seiten kombiniert wären.

Das mit dem nicht angezeigten, neu hochgeladenen Profilbild, habe ich nun auch:

Gestern habe ich ein neues Bild hochgeladen und zuerst wurde es sofort angezeigt. Plötzlich war es aber weg. Ich lud noch einmal hoch, aber nichts passierte. Cache gelöscht - andere Browser ausprobiert; überall nur das Standardbild.

Heute morgen wurde mein neues Bild doch wieder angezeigt, aber nur im Profil, NICHT in den Beiträgen.

Jetzt, ein paar Stunden später, fällt mir auf, dass wieder überall nur noch das Standardbild angezeigt wird.

Hi bei mir scheint die Abo Funktion der Mediathek nicht zu funktionieren. Anstelle von neuen Videos der Abos (und es gab schon welche für die ich benachrichtigt wurde) kommt nur folgenden Text: “Es konnten keine Videos geladen werden. Abonniere eine Show oder eine Bohne, um an dieser Stelle stets neue Videos angezeigt zu bekommen!”

Auf der Seite für die Überweisungen im Supporters Club stimmt die BIC nicht. Diese enthält am Ende eine „3“. Die BIC ohne die drei stimmt.

Bei mir wird das Profibild nur im Forum angezeigt, auf der eigentlichen Homepage nicht (nur das Default).
Des Weiteren lässt sich mein Google Account nicht mit dem RBTV Account verbinden, da dieser bereits mit einem weiteren RBTV Account verbunden sein soll… (RBTV Account löschen & neu erstellen änderte nichts daran).

Falls es jemandem hilft (vllt. war es auch nur Zufall), erst nach Freigabe/Abschalten von AdBlock & uBlock konnte ich mich auf der Mainpage anmelden. (vorher nur "keine Zugangsdaten gefunden o.ä)

Ich habe exakt dasselbe Problem, seitdem mich das Forum letzte Woche Dienstag abgemeldet hatte.

Ich habe heute nun extra einen Twitch Acc. erstellt, damit ich mich hier wieder einloggen (selbe Email Adresse, weshalb es meinem RBTV Account zugeordnet werden konnte, nehme ich an) und hier reinzuschreiben kann. Ich habe bisher das Gefühl, dass dieses Anliegen nämlich nicht wirklich beachtet wird, obgleich ich von einigen Fällen gelesen habe, dass die sich ebenfalls nicht mehr einloggen können, nur “Fehlermeldung 2100: Es konnte kein Benutzer mit diesen Zugangsdaten gefunden werden”. Ich hoffe, es findet sich bald eine Lösung oder zumindest eine Info, dass man das Problem auf die Liste packt.

Hat bei mir nicht geholfen. Habe zudem das LogIn Problem (mit Mailadresse und PW) auf allen Geräten, ob nun Handy, Laptop oder PC, fremde oder der eigene.

@TimoW: Bezüglich des von mir genannten Problems, wollte ich fragen, ob es eine Mailadresse gibt, an die man sich wenden kann, sofern man nicht extra einen neuen Account woanders machen will oder sich nicht mit Google, Twitch, Steam hier anmelden will. Hatte selbst gesucht und nichts gefunden, außer diesen Thread hier, welcher schwer ist zu benutzen, wenn man sich nicht einloggen kann. Doppelte RBTV Accounts (was einige aus Verzweiflung taten, weil sie in ihren ursprügl. Acc nicht mehr reinkommen) sollten ja eher weniger die Wahl sein müssen,

1 „Gefällt mir“

Liebe Böhnchen,

die ihr Probleme mit euren Logins habt. Wir wissen von dem Problem - bzw., den Problemen, den wir können noch nicht bestätigen, ob alle aus derselben Quelle stammen.
Was ich jetzt aber bereits mit einigen Usern im privaten Austausch klären konnte:
Falls ihr einen alten Account bei uns besitzt (also seit vor der neuen Website, über das Forum z.B.) und euch nicht einloggen könnt:

Es kann helfen, wenn ihr beim Login euer Passwort zurücksetzt!
Dazu klickt ihr unterm Login-Formular auf „Ich habe mein Passwort vergessen“, gebt dann die E-Mail-Adresse eures bisherigen Kontos ein und bekommt dorthin eine E-Mail geschickt, mit der ihr euch ein neues Passwort geben könnt.

2018-08-20_14-04-20

Das ist keine Generallösung für alle Probleme in diesem Thread! Zum Beispiel dürfte es wenig damit zu tun haben, falls ihr Probleme mit verbundenen Diensten wie Twitch, Steam etc. habt; oder ihr bereits eigenmächtig Schritte unternommen habt, wie euer altes Konto zu löschen. Aber da ich wie gesagt mit einigen von euch diese Prozedur schon durchgegangen bin und sie sich danach wieder normal einloggen konnten, probiert das doch gerne mal aus!

Wir schauen weiter, woran die Probleme liegen! Auch wenn das bei der Problematik nicht direkt hilft, so freuen wir uns, dass es kein allgemeiner Bug sein kann, weil es bei tausenden Usern zum Glück ohne Probleme geklappt hat.

2 „Gefällt mir“

Vielen vielen Dank für den Beitrag und der Lösungsmöglichkeit! :slight_smile: Vor allem auch, dass sie nun auch offiziell hier im Thread steht, sodass man nachlesen kann.


€: Habe es gerade ausprobiert und es funktioniert :heart_eyes:

Also Leute mit dem ominösen 2100 Fehler und dass ihr nicht existiert: Passwort zurücksetzen. :supa:

1 „Gefällt mir“

Es hat funktioniert! Danke! (Jetzt fehlt nur noch, dass man sich neben der E-Mail-Adresse auch mit seinem Nick anmelden kann :wink: )

1 „Gefällt mir“

Wenn ich die mobile Webseite bei meinem iPhone zum Homescreen hinzufüge, startet die Webseite im Fullscreen - soweit top. Sobald ich im Fullscreen auf Login (YouTube) klicke, wechselt es zu Safari, wo ich mich einlogge. Das Login in Safari hat aber leider keinen Einfluss auf die geöffnete Fullscreen App - hier bleibe ich ausloggt.

Ich habe leider auch sehr starke Login-Probleme. Manchmal klappt es sofort und ein anderes Mal kann ich mich den halben Tag nicht einloggen. Das Zurücksetzen des Passworts hat leider auch nicht geholfen und ich bekomme bei Problemen fast immer die Nachricht: “Server ist zur Zeit nicht erreichbar”. Verwendete Browser sind Firefox 61 und Firefox 52.7 ESR. Bei beiden habe ich die selben Probleme.

Loggst du dich jedes Mal aus oder wirst du vom Forum ausgeloggt?

Sonst versuche es (falls es eine Option ist für dich) einfach immer “angemeldet” zu bleiben. Bisher hat es mich so noch nicht rausgekickt,

Ja, das ist eine Notlösung, die funktioniert. Allerdings möchte ich nicht ständig irgendwo eingeloggt sein. Von daher hoffe ich mal, dass sich das in näherer Zukunft bessert.

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: [RBTV 2018: DESIGNS & FEATURES] Allgemeines Feedback

Ich habe seit der Umstellung auf die neue Website Probleme, mich von meinen mobilen Geräten aus einzuloggen.

Betroffen sind ein iPhone 4, wo es mich bei dem Alter nicht mal wundern würde, aber auch mein eigentlich nicht sooo altes Huawei Mediapad T1 7.0.

Wenn ich von einem beliebigen Punkt der Bohnenseite auf ‘‘Login’’ sehe, bekomme ich nur eine schwarze Seite, in deren Mitte sich der kreisrunde Ausschnitt der Bohne befindet, die sonst auf den Seiten immer oben links ist. Es passiert nichts, wenn ich sie antippe.

Am PC zu keinem Zeitpunkt irgendwelche Probleme gehabt.

Ein iPhone 4 ist tatsächlich derzeit zu alt. Beziehungsweise nicht das Smartphone an sich, sondern die installierte Safari-Version wird wohl der Verursacher sein.
Welchen Browser in welcher Version nutzt du denn auf dem Huawei?

Ich kann mein Profilbild nicht ändern. Habe schon verschiedene Größen probiert und den Cache gelöscht aber nichts hilft.

Das Speichern von Avataren macht momentan Probleme. An einer Lösung wird aber schon gearbeitet.

Das Problem ist nun übrigens gelöst. Ich musste bei meinem Google-Account ein Passwort und eine Email addresse hinterlegen, konnte die Verbindung zum Google-Account dann lösen, habe dann den Account komplett gelöscht und konnte nun endlich mit meinem richtigen Account die Verbindung zum Google-Account einstellen.