[RBTV 2018: DESIGNS & FEATURES] Allgemeines Feedback

Dann geht noch mehr vertikaler Platz verloren weil wir jetzt schon die Tagesnamen und -daten oben anheften.

1 „Gefällt mir“

Wie wäre es denn mit dem “Standardfilter”, dass nur der aktuelle Bereich aufgeklappt ist?
Also zB. 10:30-14:00 ist eine Klappe, 14-17 Uhr, 17-20 und 20-24 Uhr. Und offen ist nur die aktuelle Zeit. Dadurch würde es sich insgesamt stark verkürzen und eine größere Übersichtlichkeit entstehen. Und wer dann was sucht klappt auf was er haben will.

Gut, bei Events wie der GC mit sehr sehr vielen Spots ist auch das so lala, aber das ist ja nur eine Ausnahme.

2 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich, Doom?
Ich glaub nicht. Alleine durch das was man sieht, sollte man draufkommen, dass das ein Plan ist, selbst als neuer Besucher. Außerdem wirds ja auch im Nav gehighlighted. Ich würde nichtmal nen Button machen sondern autoscrollen. Aber langsam, nicht sofort. Also das man Titel, Dateswitcher usw. noch wahrnimmt und dann scollt die Seite zur aktuellen Sendung.

2 „Gefällt mir“

Ich hab mal mit ja wäre besser geantwortet, allerdings ist besser auch nicht optimal^^ ich hätte lieber nen autoscroll, aber das vlt auch geschmackssache

@DoomDesign Hast du was an der Farbe von Links verändert? Die sind jetzt nur noch weiß. Das ist echt doof, weil ich sie 1. nicht vom Fließtext unterscheiden kann und 2. so auch nicht schnell finden kann. Früher war das besser.

Seit Start der Webseite sieht der Sendeplan bei mir so aus.
Meine Mac-Safari Version habe ich eingeblendet.

1 „Gefällt mir“

Sieht bei mir auch so aus mit Firefox 55.0.3. Hab ich zwar schon mal erwähnt und mich eigentlich damit abgefunden, aber wenn es doch mehr Leute über mehrere Systeme betrifft, lohnt es sich es vielleicht doch, etwas an der Seite zu ändern :wink:

Das heißt die Möglichkeit Wiederholung komplett auszublenden, wie früher, ist nicht geplant?

Auf der Seite? Nein.

Im Forum. Früher waren die glaube ich rosa und jetzt sind sie einfach weiß:
Beispiel
Beispiel

Siehst du, kaum zu unterscheiden.

Ist schon länger bekannt, weils seit dem neuen Design schon so ist. Ich zitiere mal Doom:

Dass es nicht geplant ist, habe ich nicht gesagt. Aber durch das neue Design kann man nicht einfach sagen “blend sie aus und zack wird alles besser”, sondern ich gucke verschiedene Möglichkeiten an wie man das lösen kann.

1 „Gefällt mir“

Man könnte jetzt fragen was ist das wichtiger Feature, wollen mehr Leute durch die Tage navigieren oder einfach nur wissen was als nächstes auf dem Sender kommt ohne jedesmal durch den ganzen Tag scrollen zu müssen. Im Grunde ist man momentan dazu verdammt jedes mal zu scrollen wenn man nicht wissen will was nach Moin Moin kommt.

Hab da glaub ich in einem Testforum mal was ausprobiert, was nicht mit der Farbcodierung bricht. Vielleicht kopier ich das heute abend noch hier ins Forum, vielleicht erst morgen. Wäre ein erster Kompromiss

2 „Gefällt mir“

Ok danke! Hauptsache der Wunsch ist angekommen. Du machst das schon :slight_smile:

Mal so eine unbedarfte Frage zwischendurch, weil sie mich interessiert: wieso ist der ausklappbare Sendeplan neben dem Livestream denn keine Alternative? Da ist das oberste Item eigentlich immer das derzeit laufende. Stehen euch da nicht genug Infos drin?

1 „Gefällt mir“

Nicht den Profilbild Bug vergessen.

Guter Hinweis, ich hab ehrlich gesagt noch nie drauf geachtet. Schaue halt den Stream nahezu 100% am TV über ne App und bin einer derjenigen, die die Seite eher weniger nutzen.
Aber jetzt wo du es sagst, ist es natürlich logisch. Hab da nur noch nie hingeschaut. :smiley:

Ich werde jeden Tag selbst dran erinnert, keine Angst :stuck_out_tongue:

Mir persönlich schon. Aber ich glaube da kommen mehrere Faktoren dazu.

  1. Viele vergessen das wahrscheinlich. Also das es diese Funktion jetzt gibt.
  2. Wenn man am TV oder so schaut, klickt man automatisch zuerst aufn Sendeplan (hat vllt sogar ne Bookmark oder im Verlauf drinnen) anstatt das auszuklappen.
  3. Der Link in den Chats führt ja auch direkt aufn Sendeplan. Da bist du garnicht in der Ansicht, dass du das schnell ausklappen kannst.

Auch möchte ich im Zuge dessen nochmal auf die aktuelle Diskrepanz zwischen Sendeplan und Streamtitel/Fortschrittsleiste hinweisen, wenn etwas kurzfristig geändert wird. Ihr bekommt so viel Feedback, da kann das untergehen und ich finde, dass das ein dooferer Fehler ist. [Beispiel]

2 „Gefällt mir“