Die neue Webseite / Das neue Forum: Probleme mit Login/Fehlern/Accounts

Es hat funktioniert! Danke! (Jetzt fehlt nur noch, dass man sich neben der E-Mail-Adresse auch mit seinem Nick anmelden kann :wink: )

1 „Gefällt mir“

Wenn ich die mobile Webseite bei meinem iPhone zum Homescreen hinzufüge, startet die Webseite im Fullscreen - soweit top. Sobald ich im Fullscreen auf Login (YouTube) klicke, wechselt es zu Safari, wo ich mich einlogge. Das Login in Safari hat aber leider keinen Einfluss auf die geöffnete Fullscreen App - hier bleibe ich ausloggt.

Ich habe leider auch sehr starke Login-Probleme. Manchmal klappt es sofort und ein anderes Mal kann ich mich den halben Tag nicht einloggen. Das Zurücksetzen des Passworts hat leider auch nicht geholfen und ich bekomme bei Problemen fast immer die Nachricht: “Server ist zur Zeit nicht erreichbar”. Verwendete Browser sind Firefox 61 und Firefox 52.7 ESR. Bei beiden habe ich die selben Probleme.

Loggst du dich jedes Mal aus oder wirst du vom Forum ausgeloggt?

Sonst versuche es (falls es eine Option ist für dich) einfach immer “angemeldet” zu bleiben. Bisher hat es mich so noch nicht rausgekickt,

Ja, das ist eine Notlösung, die funktioniert. Allerdings möchte ich nicht ständig irgendwo eingeloggt sein. Von daher hoffe ich mal, dass sich das in näherer Zukunft bessert.

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: [RBTV 2018: DESIGNS & FEATURES] Allgemeines Feedback

Ich habe seit der Umstellung auf die neue Website Probleme, mich von meinen mobilen Geräten aus einzuloggen.

Betroffen sind ein iPhone 4, wo es mich bei dem Alter nicht mal wundern würde, aber auch mein eigentlich nicht sooo altes Huawei Mediapad T1 7.0.

Wenn ich von einem beliebigen Punkt der Bohnenseite auf ‘‘Login’’ sehe, bekomme ich nur eine schwarze Seite, in deren Mitte sich der kreisrunde Ausschnitt der Bohne befindet, die sonst auf den Seiten immer oben links ist. Es passiert nichts, wenn ich sie antippe.

Am PC zu keinem Zeitpunkt irgendwelche Probleme gehabt.

Ein iPhone 4 ist tatsächlich derzeit zu alt. Beziehungsweise nicht das Smartphone an sich, sondern die installierte Safari-Version wird wohl der Verursacher sein.
Welchen Browser in welcher Version nutzt du denn auf dem Huawei?

Ich kann mein Profilbild nicht ändern. Habe schon verschiedene Größen probiert und den Cache gelöscht aber nichts hilft.

Das Speichern von Avataren macht momentan Probleme. An einer Lösung wird aber schon gearbeitet.

Das Problem ist nun übrigens gelöst. Ich musste bei meinem Google-Account ein Passwort und eine Email addresse hinterlegen, konnte die Verbindung zum Google-Account dann lösen, habe dann den Account komplett gelöscht und konnte nun endlich mit meinem richtigen Account die Verbindung zum Google-Account einstellen.

Seltsamer Lösungsweg, aber schön, dass es funktioniert hat!

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: [RBTV 2018: DESIGNS & FEATURES] Allgemeines Feedback

Muss das Asbachthema nochmal hochholen. Habe es ähnlich gemacht wie du, meine ich.
Ich habe die hier verwendete E-Mailadresse nun auch bei Google hinterlegt. Dann das Konto von der RBTV Seite gelöst und meinen Account auf der Homepage komplett gelöscht.

Aber leider bekomme ich es nicht hin das dieser Forumsaccount auch mit bei der RBTV Seite angewendet wird.

Auf der RBTV Homepage kein Profilbild und mein Googlename wir im Chat angezeigt, statt mein Username (Para).

Wenn du im Chat bist wird dein YT-Account angezeigt, da du auch nur mit dem chatten kannst. Das ist dann einfach der normale YT-Chat.

Nicht das ich mir davon was kaufen kann. Der Support zählt ja. Aber dann wird meine Supportmedaille für die Bohnen, hier nicht ins Forum übertragen werden, oder?

Doch! Das dauert aber eventuell etwas!

Ich bin mir aber noch nicht sicher ob mein Account nun verbunden ist, mit dem aus dem Forum. Weil auf der Homepage habe ich weiterhin kein Profilbild.

Das ist normal, das Forum ist nicht in allen Belangen mit der Seite verbunden. Auf der Seite gibt es nur das User-Symbol, welches dir anzeigt, dass dort dein Account und alles dazugehörige zu finden ist.

Forum und Website sind zwei verschiedene Plattformen. Das Forum gibt es länger als die von Grund auf neu entwickelte Website. Nach und nach verzahnen wir die beiden immer mehr miteinander.

Von Zuhause kann ich es grad nicht prüfen, aber Montag werde ich noch einmal checken, ob mit deinem Account alles stimmt. Ich habe aber keine großen Zweifel daran.

2 „Gefällt mir“

Danke. Mach das gerne am Montag. Ich muss auch noch die Supportmitgliedschaft erneuern, da ich ja gestern den alten Account auf der Homepage gelöscht habe.