Die Podcast-Ecke: hier gibt's was auf die Ohren!

Mir würden jetzt an ganz allgemeinen Podcasts spontan “Hintergrund” vom Deutschlandfunk, “Woher weißt du das?” von Zeit Online und besonders “SWR2 Wissen” einfallen.

2 „Gefällt mir“

Besten dank :herz:

Der Stern startet morgen einen 10-teiligen Podcast zum „Presseskandal“ um die Hitler-Tagebücher.

Produziert wird der Podcast von Maria Lorenz (u.a. Gästeliste Geisterbahn) u.a. zusammen mit ihrem Freund Nilz Bokelberg.

Ich bin gespannt :slight_smile:

https://www.deutschlandfunk.de/presseskandal-stern-startet-podcast-zu-gefaelschten-hitler.2849.de.html?drn:news_id=964568

Edit: @anon89557586 vllt auch was für dich :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Danke, hab es schon bei Maria auf instagram gesehen. Bin gerade noch mit NDR wissen und einer anderen Empfehlung aus diesem thread beschäftigt, dessen Namen ich vergessen habe.

Für alle Filmliebhaber möchte ich einen tollen deutschen Podcast empfehlen, den ich zufällig bei Spotify gefunden habe. Die Jungs von Bahnhofskino sprechen regelmäßig über echte Filmperlen - und beleuchten dabei vor allem die filmwissenschaftliche Seite. Sehr unterhaltsam!

1 „Gefällt mir“

Es startet übrigens auch ein neuer Podcast mit Budi
Mehr Infos dazu ab heute Nachmittag im Blog

http://forum.rocketbeans.tv/t/feedback-zum-neuen-podcast-mit-budi/42967/2

2 „Gefällt mir“

Ping of Pong - Der Podcast

FTFY

2 „Gefällt mir“

Hab letztens auch mal mit dem Podcast Ufo angefangen, bin mittlerweile bei Folge 23 und finde den Podcast bisher durchaus unterhaltsam! :slight_smile:

Rufen die beiden in den weiteren Folgen eigentlich auch mal wieder irgendwo an?

Bei den Gesprächen mit dieser Firma für Massagesessel in der ersten Folge musste ich schon gut lachen! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, außer einem zugeschalteten Hörer irgendwo mittendrin und ein, zwei Anrufen bei Freunden war es das, besonders Scherzanrufe gab es keine mehr. (Edit: Doch, einen, aber der ist an der Mailbox hängen geblieben.)

Nicht direkt ein Anruf: Aber es kommt vermutlich noch die ganze WC-Ente vs. WC-Gans Debatte u.a. mit dem Hersteller :smiley:

1 „Gefällt mir“

Zitat:

Das neue Jahr startet mit guten Vorsätzen! Regelmäßiger aufnehmen, mehr Filme sehen, schneller releasen.

Klingt doch gut! :slight_smile:

Im runaways Podcast hat @ABXO_Sebastian angekündigt/gesagt, dass ein ABXO-Podcast kommen wird. My body is ready for this. Mit Sebastian und @hypekultur wird es großartiger Podcast. :herz:

5 „Gefällt mir“

Oha. Hat er auch was dazu gesagt wie der aussehen soll? Also sitzen die zwei zusammen und reden über Spiele oder geht das eher Richtung dem was ABXO war, mit also ein bisschen aufbereitet und so?

1 „Gefällt mir“

So sehr wie die beiden meine role models sind, habe ich natürlich nachgeschaut. Aber aktuell ist bis auf den Namen und die Tatsache, dass die Folge in der nachproduktion liegt, nichts bekannt. Wird aber bestimmt super.

Nachproduktion klingt ja aber schonmal nach mehr als nur vorne und hinten zurechtschneiden. Ich bin gespannt. Auf nen weiteren Podcast in dem zwei Typen einfach nur Quatschen hätte ich nicht so Lust, auf ein ABXO als Podcast aber schon. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Habt ihr die neueste Hoaxilla Folge gehört? Dieses Interview ist ja herrlich. Schwurbelgäste die sich auch noch an die Kehle gehen. :joy:
Die trollen doch!

Edit: Das ist wie ein Bully Film! :ugly:

Edit: Ok, ich wurde getrollt.

1 „Gefällt mir“

Fand das Interview auch erstklassig, es war einfach so unterhaltsam das ich auch recht schnell dachte dass das zu lustig ist um eine reale Situation zu sein ^^

Also ich wurde erst bei “nackt an einem Stein reiben” und der “einbeinigen Prostituierten” hellhörig.

https://www.etsy.com/de/listing/475141131/tom-skulpturale-hand-stein-dildo?ga_order=most_relevant&ga_search_type=all&ga_view_type=gallery&ga_search_query=stein+dildo&ref=sr_gallery-1-22&frs=1

also naja, wäre das jetzt echt so ungewöhnlich :sweat_smile: