Für alle Fußball Fans hier. Die neue Folge “Alles gesagt” ist echt super. Über 4h mit VfB Chef Thomas Hitzlsperger. Geht neben dem Fußball natürlich auch um sein Outing und Homosexualität im Fußball. War sehr interessant.
Und dass ich als KSC Fan einen Podcast mit dem VfB Chef empfehle, kommt auch selten vor xD
die aktuellen Folgen von Insert Moin sind aufgrund von Corona frei empfangbar.
Und wie es der Zufall will, sind dort anscheinend gerade die RBTV/Game One Wochen ausgebrochen.
In allen Folgen dieser Woche sind Mitarbeiter oder Ehemalige von RBTV zu Gast.
Gregor, Fabian, Trant, Sebastian, Sarah, Anne (als Host) etc.
Übrigens: Hat das eigentlich was mit irgendeinem Dialekt zu tun, oder warum lässt Florentin beim Wort “sind” oft einfach das d weg, spricht es also quasi “sin” aus?!
gekünstelte und affektiert ist es doch meistens nur wenn jemand, der eigentlich dialekt spricht, zwanghaft versucht hochdeutsch zu reden.
Ich bin da “bilingual” meine normale Sprache ist hochdeutsch, mit leichten Einflüssen wie eben das st-sch, des anstatt das oder einem -le am Ende, aber wenn mich jemand auf Schwäbisch anschwätzt, dann passe ich mich an verfalle auch stärker ins schwäbische.
Florentins “Problem” mit den 500 Gramm Packungen Nudeln erschließt sich mir übrigens überhaupt nicht.
Ich koche die immer komplett, und wenn man zu zweit isst sind sie dann meist eh alle, und andernfalls kann man sich den Rest am nächsten Tag noch schön anbraten und hat nochmal eine Mahlzeit.