Hi Leute.
Wie bin ich überhaupt auf Podcasts aufmerksam geworden?
Auf dem Weg zur Arbeit hörte ich bei Bedarf nur Musik und sehnte mich nach Abwechslung. Ständig die gleichen Lieder zu hören war mir irgendwann zu “fad” - wenn man das so sagen kann. ^^ Lesen im Bus finde ich nicht so angenehm, da die Strecke die ich täglich fahre, relativ unruhig ist. Das bringt mich immer raus. Hab’s schon öfter versucht.
Durch das Forum dann endlich DIE Lösung gefunden! Podcasts.
Erstmal wusste ich Null, wie und mit was ich anfangen sollte. War ja komplett neu für mich. Nach langer Überlegung und Stöberei in den Charts von Spotify, bin ich bei Podcast ohne richtigen Namen gelandet. Volltreffer! War überrascht, wie gut das für mich funktionierte. Erste Folge abgespielt und wollte gar nicht mehr aufhören. Also hörte ich tatsächlich 3 Folgen am Stück. Bis ich irgendwann mal schlafen gehen sollte.
Wahrscheinlich, hatte es für mich auf Anhieb auch nur so wunderbar funktioniert, da Etienne dabei ist (quasi da ich ihn durch RBTV kenne) und dass die drei so gut harmonieren.
Irgendwann dachte ich mir, wenn ich bis zur aktuellsten Folge gelange, sollte ich mir mal einen anderen Podcast suchen. Denn ohne Podcast auf dem Arbeitsweg wäre wieder fast undenkbar. Hehe.
Nur dann kam wieder die Frage, was genau will ich überhaupt hören? In den Charts hat mich nichts wirklich angesprochen. In verschiedenen Podcasts reingehört, aber nix was mir wirklich gut gefällt um dran zu bleiben … Dann kam mir der Gedanke, wieso nicht auf Englisch versuchen? Leider lange Zeit nichts passendes für mich gefunden …
Aber Leute, heute habe ich endlich “mein” erstes Podcast auf Englisch gefunden. Gesucht hatte ich nicht wirklich danach. Ich bin nur durch ein aktuelles Instagram Livestream von Michael Rosenbaum (bekannt aus Smallville in der Rolle von Lex Luthor) darauf aufmerksam geworden.
In Inside of you unterhält sich Michael Rosenbaum mit Berühmtheiten unter anderem über deren Unsicherheiten, Ängste und Probleme. Es gibt aber auch hin und wieder etwas zu lachen, je nach Geschichte und Erlebnisse wovon erzählt wird. Michael ist ein humorvoller, herzlicher Typ. Ich finde er führt durch seine Art sehr gut durch die Gespräche. Habe zwar erst nur die erste Folge gehört, dennoch bin ich mir sehr sicher, dass ich dran bleiben werde. Bin echt froh, dass ich auf den Podcast gestoßen bin.
In der ersten Folge war Tom Welling (Clark Kent aus Smallville) zu Gast. Weitere Gäste: Dolph Ludgren (The Expendables), Matthew Lewis (Neville Longbottom aus Harry Potter), Macaulay Culkin (Home Alone), Jensen Ackles und Jared Padalecki (Supernatural) und viele weitere …
Also falls sich das für euch interessant anhört, kann ich euch Inside of you empfehlen. ^^
Kleiner Spoiler zu Folge 1: Ich wusste gar nicht, dass Michael Rosenbaum Deutsch spricht oder wahrscheinlich eher paar Wörter. Aber als er plötzlich den Satz droppte, musste ich so sehr lachen! Das kam so unerwartet. Was genau er sagte, solltet ihr euch am besten selbst anhören. Beginnt ab etwa der 5. Minute. Seine Aussprache ist überraschend gut.
tldr: Wie ich zu Podcasts gekommen bin … Eigentlich habe ich nur diesen Thread aufgesucht, da ich euch Inside of you empfehlen wollte. Irgendwie ist es doch etwas länger geworden … Ups.