Die Podcast-Ecke: hier gibt's was auf die Ohren!

Danke für die Zusammenfassung. Klingt ja eigentlich ganz vernünftig. Bleibt Patreon dann ohne Boni trotzdem bestehen?

Ja, Patreon soll bestehen bleiben, auch mit verschiedenen Unterstützungsstufen, aber es wird nicht mehr zwischen 2€- und 100€-Unterstützer unterschieden. Alle Hörer sind jetzt gleich und bekommen die gleichen Inhalte.

Hat mich auch überraschend wenig genervt die Folge. Vielleicht höre ich jetzt nach langer Zeit doch nochmal in 2-3 Folgen rein und gucke mal was es hinter der Paywall so für Inhalte gab.

1 „Gefällt mir“

Die Specials zu bestimmten Sachen fand ich immer gut. Und ich freue mich auch wieder auf den Jahresrückblick 99 bald. Aber bei regulären Folgen war ich auch häufiger mal raus. Liegt leider sehr an Chris, der viele Geschichten schon häufig (aber manchmal auch anders) erzählt hat. Außerdem weint er häufig herum, wie schwer er es hat. Viele Leute würden ihr Leben sicherlich gerne mit ihm tauschen.

2 „Gefällt mir“

Hab noch nicht reingehört, aber die Ankündigung klingt schonmal gut. Vielleicht interessiert es hier ja noch wen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Naja, das mit Monty python zu vergleichen ist schon eine Schwere Beleidigung für den Flying Circus.

1 „Gefällt mir“

Joar, also war ganz nett, musste schon ab un zu schmunzeln, aber so richtige Kracher Gags waren da nicht drin.

Habs inzwischen auch gehört und bin eher erstmal nicht so begeistert. Ich hab mir unter impro was anderes vorgestellt. Hatte mich eh schon gefragt wie ne Impro Comedy alleine funktionieren soll. Das hier war jetzt eher „Dübels Geistesblitz“ nur dass die Gags bei mir nicht gezündet haben. Wenn ich Impro höre denke ich aber auch direkt erstmal an den Podcast von „Gute Arbeit Originals“ und um da ranzukommen muss man schon ordentlich was liefern.

Ich vermisse GAO immer noch. :slightly_frowning_face:

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Höre beim Fahren gerade den “Spieleveteranen Podcast” chronologisch durch.
Die Leute sind alles alte Veteranen der deutschen Spielezeitschriften und haben zusammen gefühlt in jeder großen Gaming Zeitschrift der 90er und 2000er gearbeitet.

Und das ist echt erschreckend wie man die ganze Scheisse mit Micro Transactions und co schon damals am Horizont sah und mehr oder weniger gefährlich bewertet hat.

Momentan bin ich noch 7 oder 8 jahre in der Vergangenheit, und es ist echt interessant das so rückblickend zu sehen, bzw für die Podcaster eben vorblickend

War Boris da noch dabei? Ein “Held meiner Jugend” den ich durch den Spieleveteranen Podcast regelrecht hassen gelernt habe. Der war zu dem Zeitpunkt Produktmanager bei Microsoft bzw. Xbox und hat alles was die machen über den grünen Klee gelobt und niemals irgendein MS-Produkt kritisch hinterfragt. Ging mir irgendwann so sehr auf den Keks, dass ich mich über seinen Weggang seinerzeit regelrecht gefreut habe. Wie der damals Kinect verteidigt hat, ging echt auf keine Kuhhaut.

1 „Gefällt mir“

Jo, jetzt hast du mir gespoilert das er irgendwann geht :beanfeels:

:wink:

Finde jetzt nicht dass er microsoft über den klee lobt, in den podcasts.

Er darf es natürlich nichts verreissen, aber rückblickend wie zb damals die wii explodiert ist, kann ich seinen enthusiasmus zu kinect schon verstehen.

Wäre das ganze kein so PR Desaster gewesen udn mehr auf Kinder fokussiert, hätte das schon eine Goldgrube werden können

1 „Gefällt mir“

Später hat er Microsoft Phone bis auf’s Blut verteidigt. :ugly:

Das Windows Phone war gar nicht so schlecht wie es immer gemacht wurde

6 „Gefällt mir“

Kann man schwer beurteilen hatte ja kaum jemand. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ich war auch sehr zufrieden damit, das einzige Problem war das es 90% der Apps nur für ios und android gab.

Ich fand das super!
Hatte auch selten Probleme, Apps nicht gefunden zu haben.

30 ungehörte Folgen in meinem Podcatcher und dann haut Stay Forever ne 8 Stunden lange Folge raus. :frust:

3 „Gefällt mir“

Ich höre gerade den Stay Forever Podcast zu “Silent Hill” und hätte wieder so einen Bock auf das Spiel!

Davon mal ein richtig gutes Remake…

Hab ich vor 2 Monaten nochmal gezockt. Für PS1 ist das immer noch wirklich hübsch und sehr gut spielbar.
Ein Remake wäre wirklich top.

Das neue stay forever quiz wr auch wieder gut. Regeltechnisch koennten die sich etwas vom nerdquiz abgucken :upside_down_face:

Die Qualität der Fragen war dagegen meist um ein vielfaches höher. Da muss nerdquiz zb mal wieder nachlegen

1 „Gefällt mir“