Die Podcast-Ecke: hier gibt's was auf die Ohren!

Aktuelle Folge von “Alles gesagt?” ist zu empfehlen - Interview mit Christian Lindner, der Podcast wird soweit ich weiß von Maria Lorenz(ua. Gästeliste Geisterbahn) für ZeitOnline produziert.

Das Podcast Prinzip und die Gäste sind super, aber die beiden Hosts sind die schlimmsten Nervensägen. :tired_face:

1 „Gefällt mir“

War jetzt meine erste Folge, aber ich fand die beiden auch recht Wein und Feuilleton geschwängert :smiley:

Vielleicht durch mich?^^

1 „Gefällt mir“

Nein, der Podcast “drei Nasen Falken super”. Ähnlicher Name, aber anders. Sehr witzig und sehr Mark aber. Aber ich finde es geil. Plus: sie sind auch in Berlin und sprechen darüber, und sie haben vor kurzen zu fragen auf instagram aufgerufen, welche sie in einer bonusfolge beantworten. Ich wurde zwei mal erwähnt. Habe mich unglaublich gefreut :herz:

Zwei Nasen Falken super habe ich bei einem Moin Moin mit Simon und uke (ja, auch mit dem mittelstrahl) zum ersten mal gehört.

Es gibt endlich mal eine neue Folge des Celluleute Podcasts! :slight_smile:

Anscheinend sogar schon seit dem dritten Oktober, auf der Website war er aber erst heute zu finden?!

Ich höre seit geraumer Zeit diesen Podcast hier:

Ist eher so der Punk unter den Podcasts. Ein Beispiel ist die Rubrik „Hass der Woche“, in der sie eine (oder mehrere) Gruppe(n) Menschen hassen (was natürlich nur spaßeshalber ist (glaube ich zumindest :sweat_smile:)).

Die beiden nehmen Themenvorschläge an und besprechen die dann ne halbe Stunde. Haben auch schon über PnP geredet und geben da echt gute Tipps zur Charaktererstellung und zu den Spielsystemen :+1:

Klingt nach dem perfekten Podcast für mich :smiley:

Ich hör aktuell auch den ein oder anderen Podcast:

  • Hoaxilla
  • Aufwachen!
  • PO(R)N
  • Lästerschwestern
  • Hooked
  • Plauschangriff
  • Methodisch inkorrekt!
  • Game Talk & anderen RBTV Kram
  • Zwei Nasen Tanken

Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben, dass jemals wieder
eine Folge von Call of Podcast ercheint, aber Dale und Esteban nehmen nach Jahren der Funkstille tatsächlich wieder Folgen auf.

In Call of Podcast diskutieren die beiden über das aktuelle Geschehen in der Videospielbranche, was sie gerade zocken und was sie bewegt. Esteban lebt in Japan und arbeitet als Freelancer für japanische Entwicklerstudios. Er und Dale haben sich dort kennengelernt und nachdem Dale zurück in die USA gezogen ist, verband die beiden ihre Liebe für das MMO Final Fantasy XI auf der Ps2.

Zu Call of Podcast kam ich durch den mittlerweile eingestellten, aber immernoch hörenswerten M! in Japan Podcast, wo Esteban als Freund von Jacob öfters zu Gast war. Für M! in Japan-Abstinenzler könnte Call of Podcast auch durchaus interessant sein, Esteban erzählt immer sehr offen über sein leben als Gaijin.

Ich mag CoP so sehr, weil die beiden einfach entspannte Typen sind denen man gerne zuhört. Wer des Englischen mächtig ist, check it out!

http://www.callofpodcast.com/

Hallo zusammen, dann geb ich doch auch mal meine Podcast-Liste zum Besten :grin::grin:

  • Podcast-Ufo
  • Fußball-MML
  • Antenne Alderaan
  • Jedi-Bibliothek
  • Beanstalk

Oh wow. Wieso habe ich diesen Thread bis jettt noch nicht gesehen? :sob:

Ich scrolle mich gleich mal durch den Thread und schaue, was ich noch auf aufpicken kann. Freue mich!

Hier sind Screen Shots meiner aktuellen Podcast Library. Wahrscheinlich wurden die hier alle auch schon irgendwo genannt. Aber vielleicht ist ja was für den ein ander anderen dabei. :upside_down_face:

Edit: Oh shit, die Bilder sind ja riesig. Sorry, :expressionless:

1 „Gefällt mir“

Ich werde mir die Tage erstmal gemütlich den Jahresrückblick von Insert Moin anhören! :slight_smile:

no such Thing as a Fish! Habe ich auch vor einer Weile angefangen. :smile:

Eine Frage an alle:
Ich suche einen Doku-Podcast. Also einfach audio-Dokumentationen. Wollte mal was für meine Bildung machen und schaue wenig Fernsehen, aber höre viel Podcasts, deswegen wollte ich es verbinden. Hat jemand Empfehlungen?

Mir würden jetzt an ganz allgemeinen Podcasts spontan “Hintergrund” vom Deutschlandfunk, “Woher weißt du das?” von Zeit Online und besonders “SWR2 Wissen” einfallen.

2 „Gefällt mir“

Besten dank :herz:

Der Stern startet morgen einen 10-teiligen Podcast zum „Presseskandal“ um die Hitler-Tagebücher.

Produziert wird der Podcast von Maria Lorenz (u.a. Gästeliste Geisterbahn) u.a. zusammen mit ihrem Freund Nilz Bokelberg.

Ich bin gespannt :slight_smile:

https://www.deutschlandfunk.de/presseskandal-stern-startet-podcast-zu-gefaelschten-hitler.2849.de.html?drn:news_id=964568

Edit: @anon89557586 vllt auch was für dich :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Danke, hab es schon bei Maria auf instagram gesehen. Bin gerade noch mit NDR wissen und einer anderen Empfehlung aus diesem thread beschäftigt, dessen Namen ich vergessen habe.

Für alle Filmliebhaber möchte ich einen tollen deutschen Podcast empfehlen, den ich zufällig bei Spotify gefunden habe. Die Jungs von Bahnhofskino sprechen regelmäßig über echte Filmperlen - und beleuchten dabei vor allem die filmwissenschaftliche Seite. Sehr unterhaltsam!

1 „Gefällt mir“

Es startet übrigens auch ein neuer Podcast mit Budi
Mehr Infos dazu ab heute Nachmittag im Blog

http://forum.rocketbeans.tv/t/feedback-zum-neuen-podcast-mit-budi/42967/2

2 „Gefällt mir“