Die Podcast-Ecke: hier gibt's was auf die Ohren!

Das problem ist nicht die URL sondern dass sie vollgeklatscht mit Overlays ist.

🤷

Also mein Podcatcher findet den Cast ganz normal unter dem Namen „90er Kids - Der 90er Podcast mit Oli P.“

Danke für den Tipp, gleich mal runtergeladen für die Autofahrt morgen.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht mal nen Erfahrungsbericht hier lassen. Das Thema 90er könnte mich auch ohne Simon interessieren, möchte aber vorher wissen, wie Oli P. das macht.

Wird gemacht. Gibt schon 63 Folgen mit einem recht breiten Spektrum an Gästen. Wenn ich mit der Moderation gut klar komme, ist da sicherlich auch für mich die ein oder andere interessante Folge dabei.

1 „Gefällt mir“

Weiss nicht ob´s schon irgendwo erwähnt wurde, aber Budi war letztens zum Gespräch bei Dom Schott:

2 „Gefällt mir“

Die Sargnagel war im Hotel Matze.

2 „Gefällt mir“

Hab die Folge mit Simon gehört und die war auch recht unterhaltsam, wenn auch viel zu kurz. In etwas über einer halben Stunde (wenn mal man In- und Outro abzieht) hat sich ein Simon nicht mal warm gequatscht.

So insgesamt war das Gespräch von Oli P. angenehm locker geführt und nur selten wirklich gelenkt. Bei einem Simon ist das kein Problem, weil man den einfach hinsetzen kann und er redet über dies und das. Ich bin aber skeptisch, ob Oli ein Gespräch auch wirklich zielgerichtet leiten kann, falls das der Gast erfordert. Dazu scheint er mir viel zu nett, falls das irgendwie Sinn ergibt.
Im Prinzip war’s eine halbe Stunde ein „weißt du noch früher“ ohne auf ein bestimmtes Thema näher einzugehen. Das ist okay wenn man einfach nur ein bisschen in Erinnerungen schwelgen möchte. Ich werde sicherlich hier und da mal eine Folge davon dazwischen schieben, aber ist jetzt nichts, was ich dauernd hören möchte.

1 „Gefällt mir“

Ok, danke dir. Werde mich mal umschauen, wen er bereits zu Gast hatte und worüber gequatscht wurde.

Noch. nicht gehört, aber der Podcast wurde mir eben vor den Latz gespült. Aber Jan Müller erzählt. Und das tut er eh immer sympathisch.

Wie steht ihr zu Spotify? Es gibt immer öfter Podcasts die dort exklusiv erscheinen und erfreut sich großer Beliebtheit. Aber ich muss sagen das ich mich schwer damit tue diese Plattform zu nutzen, weil ich einige Unternehmenspraktiken doch sehr kritisch sehe(z.B. Entlohnung von Künstlern, Umgang mit rechtsextremen Inhalten).

1 „Gefällt mir“

Was Musik angeht, sicherlich ganz gut, aber mir als Hörspiel Fan, habe Unternehmen wie Spotify, Amazon, iTunes und andere, mir das Medium kaputt gemacht. Die damaligen Hörspiele hatten wenige Tracks und seit einigen Jahren sind es mehr als 40 Tracks, ich brauche es nicht, wird sich auch nicht ändern, außer man greift noch auf MC oder CD zurück.

Ich nutze es zwar seit gewisser Zeit, aber mit fast all meinen vorherigen Podcatchern war ich zufriedener.
Man kann kein automatisches Downloaden einstellen, die Abbildung neuer Folgen sind schwierig zu finden usw.

Aber ich hab irgendwann gedacht: So, jetzt nutze ich nur noch eine Plattform, um mein Handy ein bisschen von unnötigen apps zu befreien.

Moin zusammen,

nach Rücksprache mit den Mods hier wurde mir erlaubt, den Podcast openindie meiner Frau und mir hier als Empfehlung zu posten.

Kurzgefasst haben wir es uns als Ziel gesetzt in jedem europäischen Land mindestens einen Indie-Entwickler oder Studio zu interviewen.

Bisher haben wir mit drei Entwicklern über Ihren Alltag, Förderung und Ihren Entwicklungsprozess gesprochen: Gentlymad Studios DE (Endzone: A World Apart), Pixel Maniacs DE (Can´t Drive This!) und Hidden Fields CH (Mundaun)

Ihr findet uns bei allen gängigen Podcast Dealern und unter www.openindie.eu

Wir freuen uns über eure Rückmeldung und viel Spaß beim hören :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hatte früher immer Probleme, Downloads waren nicht da, unübersichtlich und als sie anfingen Formate exklusiv zu Unterhalten, bin ich gewechselt zu Podcast addict.

Es ist die erste App/Website wo ich gerne eine Profil anlegen würde um zu schauen wieviel ich in den letzten Jahren gehört hab, bei Handywechsel verliert man die Statistik. Also mein Minuspunkt wäre zu wenig Datenspeicherung :doge_finger_guns:

Der Transalpine Podcast, auf Zeit online, ist echt ein schöner Podcast, da man da Dinge von Schweiz, Österreich Deutschland bzw dem vergleich der Länder mitkriegt, die man sonst so als Deutscher nicht mitkriegt :slight_smile:

und geht nur ne Stunde pro woche ca, keiner dieser Mammut Laber Podcasts für die eh keiner zeit hat

Wenn die readly App eines Tages eingestellt wird, gehen mit ihr unzählige Podcasts unter.

Was ist das den?

Ich hab mich jetzt aktuell durch diverse Podcasts gehört und readly ist eine Aboapp für Zeitschriften.
Quasie jeder Podcast den ich gerade gehört habe hat Werbung geschaltet für diese App.

Weiß jemand wie der Bibi und Tina Podcast von Antje heißt?

Ich finde den irgendwie nicht.