Die Podcast-Ecke: hier gibt's was auf die Ohren!

Gibts da Beispiele?

Das ist doch nur eine super pauschalen Aussage. :smiley:

Paradebeispiel Gangster rap

Gangster-Rap sind also alle Musiker? :ugly:

Und es regt sich also nie jemand über Gangster-Rapper aus? Wäre mir neu.

1 „Gefällt mir“

Ja Gangster rap ist ein Musik genre

Und ja die Welle der Entrüstung oder dem shitstorm ist um ein vielfaches geringern. Und das obwohl man viel mehr provoziert als Streamer xy

Habe ich ne Weile lang gehört, aber finde es schon bezeichnend dass Gronkh jetzt schon fast ein Jahr lang keine zeit mehr für seinen „eigenen“ Podcast hat, seit letztem April gab es nur noch Redux Folgen ohne Gronkh.

Also über ne halbe Stunde Hello-Fresh-Werbung im aktuellen Nukular-Podcast ist schon happig.

Ich will schon lange die Nilz Bokelberg Erfahrung empfehlen, hiermit mache ich das endlich. Nilz holt sich zweimal pro woche jemanden zum Interview und quatscht dann mehr oder weniger mit der Person. Ich hab ein paar Interviewpodcasts abonniert, die meisten laufen bei mir nur so nebenbei und auch nur wenn mich der Gast interessiert. Die NBE kann ich aber echt einfach so bewusst hören und dabei ist es vollkommen egal wen er im Podcast hat. Bei Nilz find ich selbst ein Gespräch mit Atze Schröder interessant und unterhaltsam.

4 „Gefällt mir“

Du meinst wohl vollkommen übertrieben, ein paar Minuten würden ausreichen, aber das haben die Drei auch mit Frosta gemacht. Ich höre die seit letzten Jahr nicht mehr, irgendwie hat sich alles auserzählt.

Kennt Ihr eine gute Podcast-App?

Wobei deren Gerichte oft wirklich gut sind.

Den Podcast höre ich nicht.

Sind das dann klar als Werbung definierte Blöcke oder wird von ihnen so getan als ob sie einfach drüber reden?

Nee, es gibt einen Trenner mitten im Podcast und dann reden nur noch Dominik und Chris, Max ist nicht dabei, ist also wohl im Vorhinein aufgezeichnet.

Habe es mir heute nicht angehört, aber letztens Mal. Hier mein Beitrag dazu aus dem Oktober

Für? Und was ist dir wichtig?

Auf dem iPhone benutze ich Pocket Casts.

Für Android, habe Jahre lang Podkicker benutzt, aber der Updatet die Podcastfolgen nicht Automatisch. Für mich wäre es wichtig, wenn es nicht so viele Funktionen hat, was ich um bedingt brauche ist ein Timesleeper Funktion.

Pocket Casts gibts auch für Android. Ansonsten kann ich dir da leider nicht weiterhelfen. Wenn du aber nur einen Timer brauchst solltest du fast jeden Catcher nutzen können.

Ich kann PodcastAddict nur empfehlen. Funktioniert einwandfrei mit Sleeptimer.

2 „Gefällt mir“

Schließe mich da Mal an. Podcast Addict ist prima :star2:
Hab seit zig Jahren die bezahlte Version und bin zufrieden.

Overcast kann empfehlen. Ist kostenlos und ich bin seit Jahren zufrieden damit.

Hört das Hoaxilla Wild Mics Special Sekten! Lydia Beneke hat eine Gruppe Zeugen Jehovas über Jahre hinweg jede Woche gesprochen und psychoanalysiert! :joy:

1 „Gefällt mir“

Kann mir bitte jmd diese Seite erklären?
Muss man sich die Tracks online auf der Seite anhören?:face_with_monocle::pleading_face:

Ich sehe leider keine Seite. :man_shrugging:

https://www. 90s90s.de/podcast-63-simon-kraetschmer

Hab mal ein Leerzeichen eingefügt, vllt klappt es ja mit der ganzen URL.

GL :mask:

1 „Gefällt mir“