Die Podcast-Ecke: hier gibt's was auf die Ohren!

Schon seltsam wenn man jetzt bei Radio Nukular eine komplette Folge raushaut, die nur aus Werbung besteht.
Ja, die mögen Werbung sehr aber das hier passt ja mal gar nicht.
Ich meine noch weniger als sonst.
Seit anbeginn der Zeit wird sich über Paul W.S. Anderson lustig gemacht und seine Resident Evil Filme und jetzt sollen wir zu Monster Hunter ins Kino und alles ist toll?
:cluelesseddy:

2 „Gefällt mir“

Habe aus dem Grund schon lange aufgehört Nukular zu hören, obwohl die ersten ~50 Folgen oder so mir wirklich sehr geholfen haben und der Cast lange mein Favorit war. Aber als es alle 5 Minuten nur noch um irgendwelche Frosta-Produkte, Patreon oder Crosspromo für ihre ganzen anderen Podccasts ging, hat mich der Cast komplett verloren.
Ich habe absolut nichts dagegen, dass sich Creative durch Monetarisierung ihre Brötchen verdienen, aber das sollte schon in einem gewissen Rahmen stattfinden.

2 „Gefällt mir“

Zum Großteil überspringe ich die Werbung einfach und ich hab immer noch spaß dran aber dieses mal ist es selbst für mich zuviel.
Es sind zwar die ganze Zeit Kuro und Trant dabei aber es holt mich nicht ab wenn ich das Gefühl habe mir stundenlang eine Werbung anhören zu müssen.

Und dann kommt in ein paar Wochen wahrscheinlich wieder ein bezahlter Loki Podcast aber da weiß ich wenigstens das sie das MCU schon immer gut fanden und auch mal kritsch sind.

Irgendwie ist das nichts, wenn man es übertreibt.

1 „Gefällt mir“

Ich habe überhaupt generell das Gefühl, in letzter Zeit nimmt das mit der Werbung in Podcasts etwas unangenehm überhand - meiner Wahrnehmung nach. Selbst wenn sie charmant eingewoben ist.
Auch, dass es überall die gleichen Sponsoren sind macht mich fast wahnsinnig.
Ich hab das Gefühl, bald werde ich eine Versicherung bei der Koro Drogerie abschließen.

3 „Gefällt mir“

Charmant eingebunden bedeutet selbst eingesprochen? Das finde ich viel schlimmer weil da die parasoziale Beziehung der Hörer zu den Podcastern ausgenutzt wird.
Der ehrliche Ede würde mir doch keine unseriösen Produkte empfehlen.

Sie haben auch mal den neuen Ghostbusters Film abgefeiert und ein paar Folgen später darüber abgelästert.

Ja, anfangs mochte ich das(also nur bei manchen), besonders wenn humoristisch überzeichnet wurde, dass das nur ein nötiges Übel ist und man eh garnix mit den Produkten zu tun hat. Mittlerweile geht mir das ähnlich auf die nerven wie dir.

Höre gerade Auf ein Bier „Papierkritik“.
Kein Wunder, dass Print stirbt. Diese Floskeln, dieser Duktus, wer will das lesen?

Das ist echt krass.
Gefühlt jeder Podcast hat inzwischen die selben Sponsoren und tut dabei als sei es die Erfindung des Jahrzehnts.
Wobei es sicher am perverstesten bei einigen Plauschangriffs Folgen war wo mitten im Gespräch plötzlich übelst Laute Werbeclips reingeballert wurden.

2 „Gefällt mir“

Als hätten einige Leute mit der Zeit gute Grundsätze was das Thema Werbung angeht einfach über Bord geworfen.
Weil, macht ja jeder so.

Das direkte Einbinden von Werbung in den Podcast, hat man sich offenbar vom Film und von Influencern abgeschaut, die einen auch so nebenbei ihre Produkte in die Fresse halten müssen.
Funktioniert ja, der Quark.

es kommt eben immer drauf an wie es gemacht wird,

audible funktionier zb recht gut weil man dann einfach immer ein hörbuch vorschlagen kann, das zur folge passt.

Ich gönne den Leuten ihre Einnahmen durch Werbung aber es war in letzter Zeit zu häufig in vielen Produktionen unpassend platziert und hat nicht gepasst.
Aber es ist ein ewiges Problem über das man sich ab und an einfach mal beschweren muss, ich bin jedenfalls die letzten Wochen hart genervt gewesen von schlechter Werbung.

„Gefühlte Fakten“, da ist der Name auch immer Programm. :joy: Ich höre gerade die aktuelle Folgen. Tarkan und Christian reden die ersten 15 Minuten über Olympia und ein Großteil ist auch falsch. :smiley:

Die norwegischen Beachvolleyballerinnen mit ihren knappen Höschen protestieren. Die 12-jährige südkoreanische Tischtennis-Spielerin, deren Spiel 7 Minuten ging. Inline-Skaten ist olympisch. Die NBA schickt ihre besten Spieler nicht zu Olympia, da die Saison immer läuft.

Ich würde mal, obwohl der Podcast relativ groß ist, diese Woche Zeit Verbrechen erwähnen.
Da gibt es gerade eine kleine Reihe über Kachelman und in der dritten und letzten Folge ist er sogar selbst zu Gast.
Mal etwas umfangreicher als normal.

https://www.zeit.de/gesellschaft/2021-07/joerg-kachelmann-prozess-vergewaltigung-landgericht-mannheim-verbrechen-podcast

2 „Gefällt mir“

Hm interessant. Habe den Podcast lange nicht mehr gehört. Wurde mir irgendwann zu politisch mit irgendwelchen Flüchtlings- und Nazi-Stories.

Frage:
Hat jemand eine Ahnung ob der Club 19 Podcast irgendwann weitergeht oder ist der eingestellt?
Die letzte Aussage ist von Anfang März und man meinte man produziert vor, das gleiche hat man aber schon zur letzten Ausgabe von vor einem Jahr gesagt und man wäre dabei.

Vieleicht gab es ja irgendwo eine Aussgae von Simon oder Hammes die ich nicht mitbekommen habe.
Das war eigentlich eines der spannensten Podcast Projekte die ich so aktiv verfolgt habe und man konnte sich wunderbar beteiligen.

Hab ich mir jetzt Children of the corn 1 bis Omega umsonst angesehen? :sweat_smile:

Auf Patreon mal gefragt?

@Simonster

Auch wenn Simon hier lange nicht mehr reingeschaut hat.

Ein Ping schadet ja nicht.

Yeha teil 5

2 „Gefällt mir“

Ich höre gerade Zeit Verbrechen, und mein eh schon kaum vorhandenes Restvertrauen in den Rechtsstaat ist völlig verschwunden. Super spannend, aber auch super desillusionierend. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Finde den Cast auch super, gerade auch weil sie durch ihre Positionen tatsächlich einen Mehrwert zu den Fällen bieten können und nicht einfach nur Wikipedia-Artikel runterrattern wie andere True Crime-Formate.

1 „Gefällt mir“