Die Podcast-Ecke: hier gibt's was auf die Ohren!

Die geben auch andere Blickwinkel auf die Täter, zum Beispiel auf die Piraten in Somalia. Bis zu dem Punkt, wo es hieß, dass die Piraten bei Eingreifen des Militärs die Crew erschießen hatte ich sogar kurz Verständnis für ihr tun.
Oder diese Mutter die ihre drei Kinder aus purer Verzweiflung getötet hat. Jeder andere, vllt sensationsheischende Podcast würde die Frau einfach zur Hölle und zurück dämonisieren.

1 „Gefällt mir“

Ich bin so süchtig nach Zeit Verbrechen. Sabine Rückert ist so unglaublich unterhaltsam.

Kennt ihr Podcasts zum Thema Geister, Spuk, Kryptozoologie oder so, die möglichst nicht esoterisch/Verschwörungmäßig angehaucht sind?

Hab gerade wieder Lust und Laune auf sowas, aber keine Ahnung wie ich nach sowas suche. Bei den Beschreibungen mancher Podcasts auf anderen Seiten ist es nicht so ersichtlich, ob das „zu ernst“ genommen wird. :thinking:

Bei Hoaxilla gibt es viele Folgen die sich mit Themen aus dem Bereich beschäftigen.

Danke! Da schau ich mal :smiley:
Hab auch gemerkt, dass es nicht so schwer ist Podcasts zum Thema zu finden… :ugly: In Spotify einfach das Thema eingeben und los geht’s. Komme mir vor wie ein Neandertaler, sind meine ersten Podcasts die ich selbst höre.

Hoaxilla ist schon ganz nett, wenn man Alexander erträgt. Aber ich suche auch noch nach anderen seriösen Podcasts zu Mysteriösen Fällen, Kryptiden und Co. Da findet sich wohl nicht viel abseits dieser US Fake „Reality“ Serien. :smiley:

Oh Gott, das klingt ja wie eine Drohung.

5 „Gefällt mir“

Hahaha, das klingt wirklich auf so vielen Ebenen grauenhaft.

Hallo liebe Bohnen Fans und Podcast Hörer :wave:

Ich würde gerne einen Podcast aus der Bohnen Community in eigener Sache vorstellen :slight_smile:

Wir haben vor Kurzem zu zweit den Podcast „Angezockt & Losgequatscht“ gestartet. Das Besondere: Bobby und ich haben uns bei der FIFA Pro Club Reihe der Bohnen über die Joga Bohnitos kennengelernt und jetzt ein kleines Podcast Projekt gestartet. Wir haben also einen starken Rocketbeans Background und sind bis heute treue Fans und Zuschauer.

Angezockt & Losgequatscht erscheint wöchentlich und ist ein kompakter Gaming Podcast von Bobby (Olli) und mir (Chris), in dem wir uns über ein Videospiel austauschen, das wir erst kürzlich zum ersten Mal selbst gespielt haben. Dabei erheben wir keinen objektiven, journalistischen Anspruch :wink:

Da das alles für uns komplettes Neuland ist, würden wir uns vor allem über konstruktives Feedback freuen. Wenn ihr also reinhören solltet, gebt uns doch gerne hier oder per PM ein Feedback und auch total gerne Verbesserungsvorschläge.

Wenn ihr nicht selber auf eurer Podcast Plattform suchen wollt, findet ihr hier alle Infos mit den wichtigsten Plattform Links:

Angezockt & Losgequatscht - Der Gaming Podcast ohne Skill

Danke euch! :smiling_face_with_three_hearts:

4 „Gefällt mir“

Lob der Faulheit!

2 „Gefällt mir“

War gestern bei Proseccolaune auf dem Liveauftritt in Darmstadt.

Joa. War halt ein live Podcast :smiley:
Hatte mir irgendwie mehr erhofft dass bischen mehr Publikumsinteraktion ist, die beiden haben auch hauptsächlich sich angeschaut :smiley:

War schon gut und lustig, keine Frage aber mir hat der Mehrwert vom „Live“ gefehlt :smiley:

Danach hingen die beiden noch in der Lounge mit den Gästen ab, aber da wir noch heimfahren mussten und heute beide arbeiten sind mein Bruder und ich halt direkt gegangen als es fertig war.

gut deswegen würde ich wenn überhaupt nur zu so einem Event gehen, wo ich weiß das live einen Mehrwert bietet.

Zb Stay Forever oder sowas

1 „Gefällt mir“

Zwei Podcasts mit dem großen Sven Regener als Gast und schon wieder schockverliebt.
Den Alles Gesagt podcast hab ich noch nicht gehört, da hat mir aber gerade eine Freundin unkommentiert einfach den Link geschickt und da musste ich schmunzeln, weil ich hier erst unlängst erzählt hab, dass der Herr Lehmann, Element of Crime und ich irgendwie mal sehr eng zusammen gedacht wurden - wahrscheinlich zu Recht haha.

https://www.zeit.de/kultur/2021-10/sven-regener-interviewpodcast-alles-gesagt

Zusammenfassung



Und dann war er auch bei Reflektor zu Gast, dem Musikpodcast von Jan Müller, dem Bassisten von Tocotronic. Den höre ich gerade und ich könnte Sven Regener einfach immer zuhören. Vorallem, wenn er so wie hier, auch sichtlich Lust hat zu erzählen.
Hier, vielleicht auch zusätzlich interessant, wird auch kurz auf den Auftritt in den 80ern in der Zionskirche mit dem Neonazikrawall eingegangen, der im Pen and Paper „Das Konzert“ das Thema war. (So etwa ab Minute 35)

3 „Gefällt mir“

Johann König bei Nilz Bolkelberg.
Vielleicht ja für den einen oder anderen von Interesse.

2 „Gefällt mir“

die Folge hängt auch noch in meiner Playlist fest und wird immer von aktuelleren Podcasts weiter nach unten verdrängt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Bei mir genauso, und jetzt hab ich mir mal gedacht, ich muss mal reinhören, was der so erzählt.

das war wohl gar nicht der Komiker :sweat_smile: war aber trotzdem ein sehr interessantes Gespräch =D




ich höre zur Zeit gerne das fliegende Lehrerzimmer
bei der ersten Folge hatte ich Angst das es ein Lästerpodcast über Schüler wird aber die Themen ziehen doch schon extrem stark an. auch wenn es zwischenzetlichviel (verständliches) Coronagejammer ist

1 „Gefällt mir“

Haha, da sieht man wieder wie so die eigenen Interessensbubbles funktionieren. Den Komiker kenn ich wiederum nicht.

ich hab nur Johann König gelesen und an den jungen Mann hier gedacht :smiley:

1 „Gefällt mir“

Kenn ich tatsächlich nicht.
Es ist aber auch verwirrend, wenn 2 denselben Namen haben. Sapperlot!