Die Podcast-Ecke: hier gibt's was auf die Ohren!

Haha, ich auch

wird vermutlich grade auch in Österreich nicht ganz so bekannt sein…daher kennst den vermutlich nicht :wink:

Ich glaube eher, dass meine selektive Wahrnehmung damit zu tun hat. Man darf nicht vergessen, auch hier wird sehr viel deutsches Fernsehen geschaut und auch ich habe, obwohl wir zu Hause erst sehr spät einen Satellitenanschluss hatten, viel deutsches Fernsehen geschaut, so könnte es schon sein, dass man da den Großteil der Gestalten der Öffentlichkeit schonmal gesehen hat.
Kann auch sein, dass ich sogar ich den schon gesehen hab, aber auf Grund meines eher gemäßigten Interesses Komiker betreffend, ist der halt nicht hängen geblieben.

1 „Gefällt mir“

Hab nun auch einen Podcast in dem es in Folge 1 um Twitter geht! :sweat_smile:

Eternity Metal Podcast für alle freunde der härteren Musik da wird nicht nur über Musik diskutiert, sondern auch gehört finde ich sehr cool gibt wohl keine neuen folgen aber man kann sich ja trotzdem die alten anhören

Um was dreht sich denn euer Podcast im ganzen?
Erwarten mich Haushaltstipps oder wird es politisch oder labert ihr nur über Twitter allgemein?
Geht es jede Folge um Twitter?

1 „Gefällt mir“

Nee ist generell ein politischer Podcast und Twitter ist nur eine Folge gewesen

Hab in die ersten 20 Minuten mal reingehört (Video ist umterwegs halt schlecht).
Insgesamt bin ich für die erste Folge ganz positiv überrascht das ihr reden könnt( komische Kritik vielleicht aber das können halt viele nicht am Anfang).

Generell aber als Kritik:
Wäre schön wenn ihr euch am Anfang einfach mal vorstellt, ich hab keine Ahnung wer ihr seid, was ihr macht, warum ihr einen Podcast macht und warum ich euch deshalb zuhören sollte.

Vieleicht auch das Thema einfach mal umreißen.
Ihr startet ja sofort mit irgendwelchen Anekdoten und ich hab gar keinen Plan um was es dabei so richtig geht, wenn man nicht so tief im Twittergame drinnsteckt.
Man sollte immer im Hinterkopf haben das man nicht für sich spricht, sondern auch für die zuhörer.

Ich höre später aber noch mal ein bischen weiter.

3 „Gefällt mir“

Hört hier noch wer den Podcast von @Etienne_RBTV und Katjana „Podcast Schmodcast“? Ich bin da letztens zufällig drauf gestoßen und wollte mal ein Lob dafür hier lassen. Ich kann mir unterwegs nicht das Lachen verkneifen, wenn ich den Podcast höre. Wirklich sehr angenehme und unterhaltsame Chemie zwischen den beiden.

3 „Gefällt mir“

hab den auch vor ein paar Wochen angefangen und höre jetzt nach und nach die alten Folgen durch. Finde auch, dass die zwei super zusammen harmonieren, wobei ich kein großer Freund der Impro-Einlagen bin muss ich gestehen :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Hab bisher nur die aktuellen gehört, also inklusive der von gestern die letzten 3 Folgen. Glaube die alten hol ich aber auch mal nach, sind ja gerade mal vom August.
Ich muss sagen, dass ich die Impros der letzten Folgen eigentlich immer ganz witzig fand. Vorallem die mit dem Happy end und der Thai Massage :smiley:

3,5 Studnen Interview mit Thorsten (Nagel) Nagelschmidt von MuffPotter, das lässt das Fan-Herz schneller schlagen <3
Ein wunderschönes Gespräch über alte Bands, Punk in den 90ern, Lieblingsbands, das Schreiben von Romanen und vielem mehr

3 „Gefällt mir“

Moin.
Christian Schiffer ( vorher WASD Magazin), Fabu und u.a. Sebastian T. starteten die Tage ein neues Gaming Magazin.

https://www.patreon.com/wasted_magazin/posts

In Portfolio Royale z.B. geht’s um den Gaming Aktien Markt.
Last Game Standing wurde auch hier integriert. Manu ist also auch mit von der Partie.
Es gibt freie Formate, aber auch einiges hinter der Paywall.
Und die Paywall ist hart. €9.40 inkl. Steuer.

Dankeschön für diese Kritik wird ab Folge 3 beherzigt!
Für Folge 2 am.Samstag wird das leider nichts mehr😅

1 „Gefällt mir“

Moin.
Würde gerne fragen, warum es keinen RSS Feed gibt.
Ich mein, wer konvertiert sich schon einen unbekannten Podcast aus YT?
Ansonsten viel Spaß und viel Glück :green_heart:
GO PODCASTING :fist:

1 „Gefällt mir“

Guter Einwand wird umgesetzt!
Danke dir wir wurden auch schon bei Proletopia ,dem Twitch Streamer, als Creator in seinen Discord Channel aufgenommen was einen persönlichen Wert für mich hat!

Meine Damen und Herren,
wann beginnt Nils endlich einen Podcast?

Morgen
:partying_face:

Im Podcast Multiversum tauchen die Moderatoren Florentin Will und Nils Bomhoff in teils abstruse Paralleldimensionen ein und improvisieren Gespräche, welche diese fiktiven Nachbarwelten zum Leben erwecken. Mal leben sie in einer Realität, die von Yetis bevölkert
wird, mal sind sie Verkäufer in einem Teppichladen oder besprechen als Fans einer Vampirserie – die es natürlich nicht gibt – die neueste Episode. Jede Folge ist anders und zu Beginn wissen weder die Zuhörenden noch die Moderatoren, wohin sie sich entwickeln wird.

6 „Gefällt mir“

https://www.alternativlos.org/49/

1. Rolle des Staates
  2. Statistik und Studien (Fallstricke bei der Interpretation)

Viel Spaß :green_heart::fist:

Moin.
Ich habe letztens den Podcast „Trotzdem geil“ gefunden und suchte ihn derzeit täglich von Anfang an.
Ich finde das Jolina Mennen und ihr Mann, die Hoster des Podcasts, sehr angenehme und liebe Menschen zu sein scheinen. Sie haben auch sehr angenehme Stimmen.

1 „Gefällt mir“

Trash Taste

So ziemlich der einzige reine Laber Podcast ohne festes Konzept oder Thema den ich noch höre, da mir andere derartige Podcasts eher zu langweilig geworden sind. Wahrscheinlich bei der Größe kein Geheimtipp, aber vllt. kenn den ja der ein oder andere hier noch nicht.

Englischer Podcast von drei extrem großen Japan / Anime YouTubern, die alle drei aus verschiedenen Ecken vor ein paar Jahren nach Japan gezogen. Lebt von der Chemie und dem Banter untereinander. Geht meistens Richtung Alltagskram, leben in Japan, Gaming, Content Creation, Serien, Filme, … Alles drei sehr sympathische, interessante Persönlichkeiten und der Podcast hält sich auch ziemlich gut frisch, da sie eben in nem anderen Land sind und auch viele Alltagssachen aus ner anderen Sicht sehen, selbst kennen lernen und vergleichen können.

Lässt sich auch gut hören/schauen wenn man gar nicht am Thema Anime interessiert oder besonders Japan affin ist, auch wenns Anime/Japan YouTuber sind. Die machen den Podcast eher um dem Anime Thema bisschen zu entfliehen^^ Die 1-3 Anime Themen Folgen kann man auch gut skippen. Schaue selbst wirklich überhaupt nichts in Richtung Anime und könnte mir den Scheiß den ganzen Tag geben.

Neben den ersten Folgen zum reinkommen könnte Folge #17 gut sein zum Probehören.

Das Cycling Special ist auch ganz nett zum Kennenlernen: We Tried Cycling Across Japan and FAILED | Trash Taste Special - YouTube

2 „Gefällt mir“