oh ich dachte es kam zur Anzeige, nur dass diese fallen gelassen wurde weil niemand mehr eine Aussage gemacht hat oder so ähnlich
aber kann auch ein dass ich da was falsch verstanden hatte, ist ja auch schon wieder ein paar Jahre her
Darum bin ich da ja so zwiegespalten. Es gab so super anonyme Vorwürfe im Netz (Homepage ohne Impressum etc.) … und denen ist schon so viel Dreck angehängt worden von rechts, der dann nie gestimmt hat, dass einfach alles möglich ist.
Verdrängen tu ich es aber nicht, ich halte mir die Vorwürfe immer vor Augen.
Also … keine Ahnung.
Höre grade von „Feelings“ (von Kurt Krömer) die Folge mit Micky Beisenherz. Sehr lustige Folge
Immer noch Krömer.
Wenn er davon erzählt, dass er heute verschlafen hat, weil er sich nachts um 3 Uhr bei Steam Railway Empire 2 geholt hat und dann irgendwann bei YouTube 12-Jährigen zuschauen musste um zu gucken, wie er Dinge machen kann… Ich fühl mich verstanden
PS: Er ist auf großer Cities Skylines Fan
Dann kannst eben bald jeden abschreiben der zu irgendwas Stellung bezieht, wenn man mit einer anonymen schmierkampagne einfach so die Person aus den Medien verjagen könnte
Ja, find ich auch.
Ich hatte auch nicht erwähnt, dass die Band damit sehr konstruktiv umgegangen ist. Eigene Email eingerichtet mit dem Statement, dass man die Vorwürfe ernst nehme und das klären möchte. Außerdem haben sie sich (laut Aussage im Podcast) immer wieder zusammengesetzt um zu besprechen, ob und wo da vielleicht irgendwas passiert sein könnte, was nicht so cool war oder man anders bewertet hat.
Monchi hatte sich wohl sehr nen Kopf drum gemacht.
Da ist ein neuer Philosophiepodcast.
Die neue Folge „Der Fall Gracia“ von too many tabs. Lustige Parodie von Caro Worbs und Miguel Robitzky über die ganzen exklusiven investigativen Podcasts.
Höre zuletzt wieder ein wenig mehr Mordlust, nach dem man sich auch neu aufgestellt hatte, wie man thematisch sich pro Folge aufstellt und auch ein oder zwei Fälle alle zwei Wochen durchspricht.
Aber aktuell haben sie einen neuen thematischen Podcast mit dem Namen „Justitias Wille - Leben in der Waagschale“. Da begleiten sie einen Fall, der vor dem Landgericht Berlin, seit Mitte Februar verhandelt wird. Im Juli 2021 hatte der pensionierte Arzt Dr. Christoph Turowski als Suizidhelfer einer 37-jährigen Studentin ein Medikament zur Selbsttötung überlassen. Paulina Krasa hört sich auch jeden Verhandlungstag an, es wird die Geschichte der Personen erzählt und Gesprächspartner kommen zum Thema Sterbehilfe zu Wort. Kein einfaches Thema, sehr interessanter.
Generell muss ich beim Thema True-Crime-Podcast eine Lanze brechen. Mein Favorit ist seit ein paar Monaten „Weird Crimes“. Das liegt einfach daran wie großartig Visa Vie die Fälle auch vorstellt. Ihr könnte ich da immer stundenlang zu hören.
Da habe ich doch gleich mal ein paar Folgen „Weird Crimes“ runtergeladen. Danke für den Tipp.
Ich finde die Auswahl von Fällen auch immer klasse. Sind vielleicht nicht alle auf den gleichen Niveau. Aber oft hab ich mich schon ertappt und hab nochmal selbst gegoogelt. Über den Instagram-Kanal gibt es Bilder, die sie Ines zeigt. Und Ines ergänzt das mit ihrer Art als Zuhörerin mit ihren Einschätzungen ganz gut. Macht mir immer Spaß.
Wenn ich aus dem letzten Jahr zwei Folgen empfehlen müsste, wäre es wohl #50 - Die betrunkene Bestie oder #51 Der Todeskampf im Cockpit. Die #54 fand ich gut, war aber ein Fall, den ich halt kannte aus Medienberichten. Aber halt nochmal mit Hintergründen und spannend erzählt.
Ich fange von vorne an. Sind ja jetzt erst knapp über 50 Folgen; da muss ich nicht soviel scrollen.
Stimmt, auch wieder. Sind wirklich noch nicht „viele“ Folge. Ich weiß gar nicht mehr wie die ersten Folgen waren. Wahrscheinlich haben sie sich dann auch nach und nach gefunden. Aber ist immer so bei Podcasts, die neu starten.
Eine super Interessante Folge, bei der die USK, meiner Meinung nach echt nicht gut aus sieht.
Das wird dann in der Nachbesprechung zur Folge nochmal sehr deutlich. Zweitere ist aber leider nur mit nem Steady/Patreon Abo hörbar, bin ich aber mittlerweile super gerne bereit zu zahlen. Ist mittlerweile mein Lieblingspodcast.
Den Kapitel Eins Podcast, bei dem vor allem Jochen Gebauer (von Auf ein Bier, aber nicht in der USK Folge dabei) mitwirkt höre ich auch sehr gerne. Hat irgendwie zu meiner neu entfachten Leseleidenschaft beigetragen.
Wirklich eine gute Folge für alle Interessierten. Es geht um die innerlinken/innerfeministischen Differenzen in Bezug auf Gender Trouble, Queerness und um das Verhältnis zur intersektionalen Theorie. Auch oft polemisch, aber am Ende doch erhellend.
Ist auf deutsch, das Zitat in der Beschreibung ist lediglich ein aktuelles Judith Butler Zitat (leider).
Den anderen Podcast kannte ich noch nicht, neben Mordlust höre ich noch Verbrechen von nebenan, auch sehr interessant, mit wechselnden Gästen, kann ich auch empfehlen.
Tja, letztens noch gesagt, wie sehr ich den Weird Crimes Podcast mag und dann ist nach vier Jahren Schluss. Irgendwann ist man vielleicht auch durch und will lieber Neues machen. Verständlich. Zu Mal es auch laufend neue absurde Crime-Storys gibt.
Nächste Woche ist es so weit und wir spielen in Berlin die erste von 3 Arena-Shows in diesem Jahr, womit der Live-Wahnsinn vor zigtausenden Füßen für uns weitergeht! Aber: all good things come to an end und so werden nicht nur diese Live-Shows unsere letzten sein, sondern auch der Podcast wird nach dieser Staffel im August enden.
Ihr ahnt sicherlich, dass uns diese Entscheidung nicht leicht gefallen ist. Wir haben mehr als 60 absurde Episoden veröffentlicht und euch von Katzenkönigen, Kokain-Kreuzfahrten und Party-Monstern erzählt. Wir sind Seniorenkriegen auf den Grund gegangen und auf Hollywood-Scams reingefallen. Wir waren gemeinsam campen und haben uns zu Tode erschreckt. Wir haben anfangs vor 400 Leuten unseren Podcast auf die Bühne gebracht und standen schließlich in Köln vor 14.000 Menschen, als erster Live-Podcast überhaupt. Wir haben unsere Liebe zu Füßen entdeckt. Wir haben unzählige Bäume gesehen. Wir wünschten, wir könnten sagen, wir hatten gute und schlechte Drucker: Es waren nur schlechte. Wir haben Zahlen geschätzt und lagen dabei katastrophal daneben bis beängstigend richtig. Und wir konnten zusehen, wie eine wahnsinnig liebevolle Community an Weird Crimes Ultras entstanden ist, Folge für Folge.
Deshalb schmerzt es umso mehr, dass unser gemeinsamer Weg nach dem Sommer enden wird, auch wenn diese Entscheidung für uns die richtige ist. Wir wollen deshalb diese letzten Wochen zelebrieren, euch nochmal mit den krassesten Stories versorgen und mit denen, die vor Ort sind, auch live nochmal alles abreißen. Was danach kommt, wissen wir noch nicht. Gleichzeitig hoffen wir, dass ihr nicht allzu traurig seid. Wir blicken schon jetzt mit einem lachenden und einem weinenden Auge auf unsere gemeinsame Zeit.
Danke an euch alle, dass ihr das möglich gemacht habt und noch sind wir zum Glück nicht aus der Welt. Wir freuen uns auf alles, was jetzt noch kommt und auf das, was hinter dem Horizont der absurdesten Verbrechen noch so schlummern mag. Wer hätte gedacht, dass unsere Schnapsidee in einem völligen Rausch endet.
Passt auf euch auf. Alles Weird gut.
Lottie & Ines
Versuche es doch Mal mit der Gangster, der Junkie und die Prostituierte, vielleicht gefällt das ja auch.