Die politischen Diskussionen im Chat und die politische Front

Würde man, wenn es stören würde. Der Tweet an sich ist nicht unbedingt schädigend (verweise auf die bisherige Diskusion weiter oben), und wurde ja logischerweise erst nach einiger Berichterstattung abgesetzt. Aber ja, solange keine Stellungnahme existiert gibt es keinen Grund, der AfD daraus einen Strick zu drehen, und so lange die rechtliche Sache nicht geklärt ist ist im Zweifel für den Angeklagten auch der “Mob” auf der Seite des politischen Rechts (Diese Zweideutigkeit…). Das abzuerkennen ist zwar auch erlaubt, aber unter dem Vorwandt “Ihr habt etwas (rechtlich) falsch gemacht!” nicht richtig, bisher haben sie nichts gemacht, was gegen das Recht verstoßen hätte - nur gegen Moral, die eben subjektiv ist.

1 „Gefällt mir“

Füttert ihr noch immer den Troll?

1 „Gefällt mir“

Du und dein toller Kollege @vel haben sich doch schon disqualifiziert und sich durch Unverständnis geoutet. Du hast nichts Konstruktives zu sagen, bitte solche Posts unterlassen, die stören den Gesprächsfluss.

1 „Gefällt mir“

Dein ausschließliches Getrolle in diesem Thread, ist inwiefern konstruktiv für diese Community?

1 „Gefällt mir“

Das hätte rechtlich allerdings auch nur eine Geldstrafe nach sich gezogen. Ich sehe wenig Mehrwert in der Diskussion, wenn noch keine Grundlagen geschaffen worden sind.

Wie kommt es, dass außer dur nur eine Person mit einem offensichtlich nicht hohen Maß an Selbstreflexion und Einsicht es für Getrolle halten, und ALLE™ anderen es schaffen, sich einer Diskussion anzuschließen? Sind alle außer dir und deinem Freund dumm?
Nicht alles, was über den eigenen Horizont hinaus geht und was man mit seinem Verstand nicht begreifen kann ist Trollerei.

1 „Gefällt mir“

Ist aber nicht Teil der ursprünglichen (weitergeführten) Diskussion hier. Das Verhalten der Polizei, der Flüchtlinge und der Protestierenden sei dahingestellt. Damit kann und will ich mich aktuell nicht befassen und es hat auch wenig mit der Thematik zu tun, inwiefern unsachliche Berichterstattung darüber relevant ist.

Es geht um die Grundlage für die Diskussion, ob der ursprüngliche Tweet “nachvollziehbar” ist. Dazu fehlen zu viele Faktoren, die schon genannt werden, und nach aktuellem Stand haben glaube ich alle Anwesenden ihre Position gefestigt dargelegt. Ob jemand, falls jemand recht hat, kann man, soweit ich das jetzt ablesen konnte, noch nicht genau sagen und bedarf der Klärung einer Obrigkeit - in diesem Fall einer Stellungnahme, die aber vermutlich auch erst dann kommen wird, wenn die Rechtslage geklärt ist (was offenbar an mehreren Stellen notwendig ist).

Edit: Ist kein Angriff. Aber Derails gibt es dank solcher Leute wie @Vel und @Fermin hier schon genug und das Thema als solches ist ja nun auch schon ausdiskutiert worden. Zwar bisher ohne Einigung, aber die eigentliche Frage, um die es in diesem Thread ging ist ja auch längst verloren. Auch, wenn ich an mehreren Stellen versucht habe, sie wieder zu aktualisieren.

Wer sagt das dem deutschen Michel denn?

Warum wundert es mich nicht, dass JoSeBa den neuen rassistischen Troll direkt liked? :unamused:

2 „Gefällt mir“

Wo ist der denn bitte rassistisch? Was hast du denn bitte geraucht, da steht nicht 'mal im Ansatz irgendwas, was auf Rassismus schließen lässt.

Und genau SOLCHE Aussagen sind es, die Leute wie dich disqualifizierne für (politische) Diskussionen. Kein Argument? Nazikeule! Hauptsache was gesagt. Und am besten noch gegen jemanden, dessen Nase dir nicht passt.

Und schon wieder die Flucht in die Beleidigung, als Ausweg und Verschleierung der eigenen Unfähigkeit, sich einer besseren Sprache zu bedienen oder sich einer Diskussion anzuschließen.

1 „Gefällt mir“

Das Wort “nigga” ist rassistisch, auch wenns in nem lustigen Meme benutzt wird.

Es ist trotzdem weit hergeholt, deswegen den Vorwurf des Rassismus einzuwerfen. Es gibt genügend Leute, die so etwas weniger verklemmt sehen. In allen Bereichen. Man muss nicht jeden Menschen mit Samthandschuhen anfassen, ich weine ja auch nicht darüber, wenn eine Gruppe Schwarzer aus Jux und Dollerei Späße über ein Weißbrot und dessen Stereotype macht. Vor allem dann nicht, wenn auch letztere drüber lachen können.

1 „Gefällt mir“

Sorry, „nigga_stole_my_bike“ ist natürlich kein Rassist, sondern nur ein besorgter Bürger. :smirk:

4 „Gefällt mir“

Fang jetzt nicht damit an die N-Bomb auf eine Stufe mit Weißbrot zu stellen. Es ist wirklich genug.

1 „Gefällt mir“

Der Unterschied ist das Nigger nun mal eine Verbindung zur Sklaverei hat und Weissbrot nur eine Verbindung zu einer Backware.

Dann fangt ihr nicht an, irgendwelche haltlosen Argumente hier einzuwerfen, wie es schon die Braunen und Roten nicht anders können. Das ist auf einem Bildungsstand mit Leuten, die Niveau für eine Hautcreme halten und dich damit bedrohen, dass sie wissen, wo dein Haus wohnt. Was gerade von euch beiden (insbesondere aber von Fermin) kommt ist unqaulifiziert, unhöflich, haltlos, respektlos und durch und durch unangebracht.

Es geht um die Verwendung und die Abwertung. Ich habe genügend Freunde aus genügend verschiedenen Kulturkreisen, um mir ein Bild machen zu können. Einer davon ist „nationalstolzer Türke“, der sich über die Ghettokids aufregt, einer davon ist ein russischer Jude, von dem ich den mitunter schwärzesten Humor mitbekommen habe. Spießertum hilft niemandem.

1 „Gefällt mir“

Der Thread gehört ganz einfach geschlossen. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Das ist interessant.

Deine Meinung. 250 Beiträge sehen nicht so aus, als wäre es irrelevant. Aber deine Meinung scheint sowieso keine wirklich reflektierte - oder gebildete zu sein.

1 „Gefällt mir“

Die Diskussion ist schon lange am Thema vorbeigezogen und verirrt sich zunehmend in persönlichen Zankereien.

Ich schließe den Thread daher.

22 „Gefällt mir“