Die positiven Seiten von COVID-19 (Corona-Pandemie)

In berlin hat man jetzt ganz viele „provisorische“ Fahrradstreifen auf großen Verkehrsadern errichtet :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Meine Hoffnung ist einfach, dass alle sehen, wie gut das eigentlich ist und danach keiner mehr zurück will.

Ist ja bei ganz vielen Versuchen so gewesen, wo Straßen für Autos für ein paar Wochen eingeschränkt wurden. Davor war ein Großteil dagegen und nach dem Test hat man es dauerhaft beibehalten, weil alle gesehen haben, dass es doch ganz geil ist :smiley:

4 „Gefällt mir“

wer in der kölner innenstadt freiwillig auto fährt, dä hätt och ene ratsch im kappes.

Genau das habe ich auch beobachtet. Je „systemunrelevanter“ der Job ist, desto eher fängt man an, ihn jetzt zu hinterfragen. Vorher gab es noch irgendwie einen Grund dafür, die PowerPoint-Folien vom Chef zu überarbeiten. Mittlerweile erkennt man, wie weltfremd, solche Jobs eigentlich sind.

1 „Gefällt mir“

Ein Gedicht bzw. eine Geschichte zum Umdenken - damals, als ein Virus im Jahr 2020 die Welt veränderte. Schöne Idee. :blush:

1 „Gefällt mir“

Das musste noch hier rein. :smiley:

das ist alles so fake

Ist auch viel Werbung. Aber irgendwie ist das in den Trends gelandet.

Für viele Menschen in meiner Region ist der Minimalbetrieb des Flughafens ein Segen.

Es wird halt immer argumentiert, wie toll so ein Flughafen sei, weil Arbeitsplätze, Steuern etc. pp.,
Aber ich schätze das abseits der negativen Folgen für das Klima auch die gesundheitlichen Folgekosten durch die Lärmbelastung im näheren Umkreis immens sind. Ist natürlich leicht zynisch, hier im Zusammenhang von Kosten zu sprechen, da die psychische Belastung für die Betroffenen sehr groß sein kann. Aber wenn die politischen Entscheider*innen rein ökonomisch argumentieren, sollte man dies nicht unter den Tisch fallen lassen.

2 „Gefällt mir“

Das merken bestimmt auch die Menschen, die in den Nähe von ungeschützten Autobahnen oder Autobahnbrücken leben. Nachtflugverbote sind echt wichtig.

2 „Gefällt mir“

kann ich nicht bestätigen :simonhahaa:

5 „Gefällt mir“

Passt hier rein.

Ich finde es nach wie vor zu Riskant jetzt schon in Restaurants essen zu gehen.

Aber jeder wie er/sie mag :grimacing:

2 „Gefällt mir“

Es geht darum das Deutschland mit der Situation gut umgeht im Vergleich zu anderen Ländern.

Da kann man sich Glücklich schätzen.

Finde ich irgendwie überheblich. Immerhin kostet der scheiß Menschenleben und es sind auch nicht nur Deutsche hier im Forum. :sweat_smile:

Überheblich ist es wenn ich sage: HaHa in Amerika sterben mehr Leute als in Deutschland.

Ich bin einfach nur froh das es bei uns nicht so schlimm ist wie in Amerika.

Was ist daran überheblich? :cluelesseddy:

Nein, was wäre weit mehr als nur überheblich. Aber egal, lassen wir das.

Ja das einzige was dein Kommentar aussagt das du denkst ich bin überheblich.

Ok danke das du das denkst was soll ich jetzt mit deinem Kommentar anfangen?

Hast du dir von dem Kommentar etwas positives erhofft?

Während manche der Demonstranten am Wochenende in der Sache wohl Trump als den “Retter” bezeichnet haben sollen.

Die haben sie doch nicht mehr alle! ^^

Ich hab nicht gesagt dass du überheblich bist. Ich hab gesagt dass ich es den Gedankengang finde.

Möglicherweise. Keine Ahnung warum du immer sofort aggro bist. :sweat_smile: