Die positiven Seiten von COVID-19 (Corona-Pandemie)

Ein Haus mit Garten oder vernünftigen Garten ist aufm Dorf auch nicht so leicht zu bekommen

Jo, aber das sich wegen corona jetzt reiche städter häuser auf dem Land suchen, und weit mehr Zahlen können als die Landbewohner, hilft dort natürlich auch nicht.

Dann bringt man den Städtern bei, wie das auf dem Land läuft, dann sind die ganz schnell wieder unzufrieden :fackel: :beanrage: :heugabel:

Positiv für mich :
den ganzen tag schon kein nerviges geklingel :supa:

Negativ :
für die kinder tuts mir ein bischen leid … ich war damals auch immer richtig gerne unterwegs

Also die Städter die ins Dorf meiner Eltern gezogen sind waren fast alle nach wenigen Jahren wieder weg :smiley:

Ein Garten bedeutet arbeit und ne Kuhwiese direkt hinterm Garten sorgt für Fliegen und Bremsen :scream: war schon lustig worüber die sich so verwundert aufgeregt haben :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich zitiere das mal hier, damit wir auch mal wieder etwas Positives haben :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich glaube die meisten positiven Dinge wurden schon genannt. Ich weiß vor allem Homeoffice und die Distanz in einer vollen Großstadt sehr zu schätzen (weniger Menschen in Cafés/Restaurants, als es noch möglich war etc).
Ich habe allerdings noch eine Weiterbildung parallel am laufen, wofür ich noch Beratungsstunden ableisten muss. Ginge zwar auch online, aber ist total ungewohnt :upside_down_face:

Aber ist das alles positiv?

„ich arbeit länger“
und
„pausen kenne ich nicht“

ist doch nichts positives.

1 „Gefällt mir“

Ein frisches Video, das positiv auf 2020 zurückschaut: