Die positiven Seiten von COVID-19 (Corona-Pandemie)

Überheblich ist es wenn ich sage: HaHa in Amerika sterben mehr Leute als in Deutschland.

Ich bin einfach nur froh das es bei uns nicht so schlimm ist wie in Amerika.

Was ist daran überheblich? :cluelesseddy:

Nein, was wäre weit mehr als nur überheblich. Aber egal, lassen wir das.

Ja das einzige was dein Kommentar aussagt das du denkst ich bin überheblich.

Ok danke das du das denkst was soll ich jetzt mit deinem Kommentar anfangen?

Hast du dir von dem Kommentar etwas positives erhofft?

Während manche der Demonstranten am Wochenende in der Sache wohl Trump als den “Retter” bezeichnet haben sollen.

Die haben sie doch nicht mehr alle! ^^

Ich hab nicht gesagt dass du überheblich bist. Ich hab gesagt dass ich es den Gedankengang finde.

Möglicherweise. Keine Ahnung warum du immer sofort aggro bist. :sweat_smile:

Ich sitze hier ganz ruhig kann nicht dagegen machen wenn Leute zu viel in meine Beiträge rein interpretieren. :nun:

Bin in keinster weise Aggro.

Die Frage die offen bleibt was erhoffst du dir davon jemanden hier im Forum zu schreiben deine Aussage ist überheblich?

Kann man auch mal etwas reflektieren.

Genau das wollte ich erreichen. ^^

Dafür fährst du andere aber die letzte öfters an wenn sie deinen Posts etwas hinzuzufügen haben oder nicht der selben Meinung sind.

Noch etwas zum Thema Umwelt

1 „Gefällt mir“

Seit Corona kann man bei unserem Metzger per Whatsapp bestellen und es dann einfach hinterm Laden abholen.

Das ist so viel entspannter als sich Samstag morgens mit 20 Rentnern in den kleinen Laden zu quetschen und zu warten bis jeder nochmal jede Wurst einzeln angeschaut hat :smiley:

2 „Gefällt mir“

Und das ging vorher nicht schon per Telefonanruf? :smiley:

Das schon aber man musste trotzdem noch rein gehen es abholen und dementsprechend warten.

So schreib ich dass ich z.B. um 10:30 Uhr komme, klingle hinten, zahle und bin wieder weg.

Haben die dann hinten noch eine Kasse zum Bezahlen?

Hinten im Hof kommt dann immer jemand mit nem Geldbeutel raus und kassiert einen ab.
Meistens ist das der Sohn vom Inhaber glaube ich der nach und nach ins Geschäft integriert wrid.

Klappt aber auch nur wenn man seine Waren kennt oder ?

Joa wir wissen halt was wir wollen und was es gibt^^

Wenns mal was nicht gibt schicken die ne Nachricht mit Alternativen.

Also eigentlich sehr unkompliziert alles.

Nur wenn das ein Steuermensch mitkriegt, dass du da hinten etwas kriegst ohne eine Quittung zu kriegen, würden sie wohl gestraft werden. selbst wenn sie es später ordnungsgemäß in die Kasse einbuchen.

Also besser nicht an die große Glocke hängen

Quittung liegt in der Tüte immer dabei also alles im Lot :smiley:

1 „Gefällt mir“

Meine Firma hat durch Corona Homeoffice zu schätzen gelernt - man kann dann halt schön Büroplätze abmieten. Aktuell sieht es so aus, als ob ich nie mehr ins Büro muss. Geil

4 „Gefällt mir“

bei etablierten Teams oder leuten die keine Kollegen haben, kann das nice sein,
aber gleichzeitig kann die firma eben Leute viel eher gegeneinander ausspielen, wenn man nicht kurz ab und an
die köpfe zusammenstecken kann.

Und als jemand der neu in eine Firma kommt, muss das ganze schrecklich sein,
wenn man die Kollegen nur als Bild und stimme hat und nie ein echtes Vertrauen aufbauen kann.

1 „Gefällt mir“

Das stimmt. Ich habe das Glück, dass meine Firma sehr Arbeitnehmer-freundlich ist. Da bräuchte man theoretisch bei uns nicht einmal Gewerkschaft oder Betriebsrat. Tolle Leute.
Kann aber verstehen dass das nicht überall so ist.