Die privaten Streams der RoE-Crew: Donnie/Marco/Marah/Florentin-Streams

Als jemand, der selbst streamt (wenn auch nur im kleinen Rahmen), kann ich das vollstens nachvollziehen.
Man streamt Dinge an dennen man Spaß hat / die einem Freude bereiten und man diese gerne mit anderen Teilen möchte.

Dabei gibt es nicht schlimmeres als Leute, die ständig auf dem gzeigten rumhacken und anderen Content fordern. Aller „Lame, spiel mal lieber Fortnite.“
Das verhagelt einem selbst und den Zuschauern ziemlich die Stimmung, was ja nicht der Sinn der Sache ist.
Wenn einem das gezeigte nicht gefällt, kann man ja auch was anderes sehen/machen, aber man braucht es dem Streamer nicht ständig unter die Nase zu reiben, dass einem das Gezeigte nicht zuspricht.

Ich kann zwar nicht garantieren, dass ich grundsätzlich Witziges von mir gebe, mit Entscheidungen Ingame zufrieden bin (wie den Namen von Tieren Ingame…) oder positiv über Ihren Spielstil berichtete ( :kappa: ) aber was den Kontent selbst angeht werden Sie von mir keine Beschwerden hören.
Weil wenn es mir nicht zuspricht, mach ich halt was Anderes. ^^

Abschließend noch ein paar Worte zum Stream gestern:

Ich fand auch die YT Show sehr unterhaltsam, hab bei den Entscheidungen der Kinder doch einiges mal Lachen müssen. :smile:

2 „Gefällt mir“

Wenn es wirklich unerträglich wird, schalte ich eh meistens weg. Gestern war es halt so ein grenzwertiger Fall. Die Show die du da geschaut hast war nicht wirklich schlecht, aber halt auch echt nicht so toll. Der Chat hat da den Großteil der Unterhaltung ausgemacht und Teil der Unterhaltung war über die Show her zu ziehen.
Nimm unsere gehässigen Kommentare also nicht zu ernst. Niemand ist wirklich beleidigend oder gemein geworden.

2 „Gefällt mir“

Hat man bei Shadow of Mordor gemerkt. :upside_down_face:

Ironie oder nicht? :thinking:
Bei SoM hab ich mich nur durch einen Teil durchgequält.
Selbst bei vielen AOE Sessions hab ich oft abgedreht.

Über etwas herzuziehen (sei es ein Spiel, das einem nicht gefällt, oder eine Show, die einem nicht gefällt), kann man MAL machen. Wenn dieses Über-Dinge-Herziehen allerdings zur Lebenseinstellung wird oder man sich dabei ertappt, dass man ständig „ironisch“ über alles Mögliche meckert, finde ich das ab einem gewissen Punkt nur noch nervtötend.

Ich kann mir vorstellen, dass das aus der Maraco-Zeit resultiert, aber auch hier kann ich euch sagen: 24/7 will man sowas nicht haben. Für ne Show ist das mal witzig, reicht dann aber auch :wink:

11 „Gefällt mir“

Meckern wir in deinen Augen echt so viel? Mir kommt die Stimmung im Chat nämlich immer sehr positiv vor.

1 „Gefällt mir“

Ich sage nicht, dass der Chat allgemein toxisch ist oder dass ihr komplett beschissene Zuschauer seid, die ich grad mal zurechtweisen müsste. Es geht um Einzelfälle, deshalb auch das Beispiel „aus aktuellem Anlass“ mit der Show gestern, und meine Befürchtung, dass sich solches Verhalten häufen könnte, wenn man nicht einmal klar sagt, was Sache ist.

Im Großen und Ganzen mag ich euch sehr gerne - wenn dem nicht so wäre, würde ich den Chat komplett ausblenden :kissing:

11 „Gefällt mir“

Mir auch. Gestern war es etwas extrem, aber ansonsten ist eigentlich immer lustig.

:hugs:

2 „Gefällt mir“

Wir Dich im Großen und Ganzen auch, sonst würden wir dich komplett ausblenden. :kappa:
:hugs: :herz:

6 „Gefällt mir“

Keine Sorge, kommt nicht wieder vor.

1 „Gefällt mir“

Nachdem ich meinen inneren Empathie Regler ein wenig hochgedreht und etwas Selbstreflexion betrieben habe, kann ich schon verstehen warum Marah vielleicht ein wenig enttäuscht ist, nach dem gestrigen Abend. Ihr gefällt diese Kinder-Show scheinbar sehr gut und sie hat sich darauf gefreut diesen Spaß mit uns zu teilen. Aber statt positivem Feedback musste sie die ganze Zeit nur Ironie und Zynismus über sich ergehen lassen. Bei SoM waren sich wenigstens alle einig dass das Spiel nicht so schlecht ist, nur die Lore stößt manch einem HDR Fan etwas sauer auf (Stichwort: Sexy Kankra).
Bei What Would Your Kid Do gab es aber so gut wie gar keinen gemeinsamen Nenner.

Nur Marahs Bruder war nicht gemein, obwohl ich glaube dass das nur so ist, weil er ihren Zorn im RL ertragen muss und spätestens beim nächsten Familienfest/Besuch alles ausbaden muss.
An seiner Stelle hätte ich auch gesagt „ist voll witzig das Teil. 10/10“. :kappa:

@Marah Aber auch ich werde versuchen beim nächsten mal eher das Positive hervorzuheben, anstatt nur auf dem Negativen herum zu reiten. Wie schon erwähnt wurde, hat sich das etwas hoch geschaukelt und es war sicher keine Absicht irgendwem die Stimmung zu verderben.

Haaaaaallllllllllooooooo? :beanwat:/

3 „Gefällt mir“

Nicht gemein zu ihr. Zu uns immer… :stuck_out_tongue:

Nach jedem bisherigen Nicht-AoE Stream hätte ich diesen Post verstanden, außer jetzt nach diesem :sweat_smile:

Als ich in den Stream kam lief bereits diese Kinder-Show, man hat keine Reaction von dir gehört, du hast nicht im Chat geschrieben und keiner konnte wirklich erklären was gerade abgeht.
Daher war ich der festen Überzeugung, dass das ganze ein gigantischer Troll/Jebait von dir ist, oder du den Stream ausversehen laufen hast ohne es zu bemerken, denn genau so kam es rüber.

Fühle mich zumindest mit deinem Post angesprochen da ich gestern 3-4mal in den Chat kam um zu hören/sehen ob das immer noch drann ist und zu sehen ob es von dir selbst mittlerweile ein Lebenszeichen gibt :thinking:

Bei SoW oder anderen Games die ich nicht interessant genug finde lasse ich dann den Stream nebenher laufen und schaue auch nur ab und an rein um zu sehen ob mittlerweile was anderes gespielt wird.

Eh, wat. Ja, dann fühl dich ruhig angesprochen, denn jeder, der mehr als 30 Sekunden dabei war, hat mich auch gehört.

1 „Gefällt mir“

Doch man hat schon gehört wie Marah es teilweise lustig fand und sie war auch teilweise erstaunt was die Kinder dann für Preise nahmen.

Es stand auch als Titel Rikon & YouTube Show schauen. Ja gut war keine denn das war wohl eine Sendung die irgendwo in England lief und der YouTube Kanal war halt die Fanpage dazu.

Hätte auch von jedem Mod sein können.

Ich hab dich zumindest nicht gehört und da man dich auch nicht gesehen hatte, kam ich dann eben zu dieser Annahme.
Einen Command und eine Erklärung für das was da abging gab es auch von niemandem.

Aber wie gesagt, soll ja keine Rechtfertigung sein sondern nur eine Erklärung, ich wusste nicht dass das ein ernst-gemeinter Stream war :thinking:

Vielleicht ab jetzt jeden Stream so nehmen wie er (vermutlich) gemeint ist. Als ernster Freitzeitvertreib, an dem uns Marah teilhaben lässt, in dem Wunsch diese Zeit gemeinsam fröhlich und witzig zu verbringen und zu gestalten. Bevor man das nächste mal meckert oder was „kommentiert“, dran denken. Not that hard :blush:.

6 „Gefällt mir“

Ja da warst du leider noch nicht da aber von Marah kam schon die Erklärung was das ist und was das Konzept ist.